Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 01.04.2009 11:49:26 Titel: |
|
|
Toolman hat folgendes geschrieben: | Aber meir Saft wird wohl in 4x Monozellen drinnen sein. |
Naja, die 18650er Zellen sind Lithiumakkus mit 2500 mah bei 3,7 Volt.
Dazu kommt, das die sku.20233 ja ne geregelte Leuchte ist, die auch noch 3 Modi hat.
Das trägt zur Verlängerung der Laufzeit bei. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 01.04.2009 11:50:49 Titel: |
|
|
Ist die Zweibrüder denn geregelt?
Das war doch bis jetzt ein grosses Manko bei denen, 100% für eine kurze Zeit mit dicken Monozellen und dann utopische Laufzeiten( die aber nichts weiter bedeuteten, eben nur die Dauer, bis die Lampe völlig dunkel ist)
Bei den geregelten bleibt es bei 100% über den gesamten Zeitraum und dann schlagartig aus die Maus. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.04.2009 11:51:00 Titel: |
|
|
Ein guter Mono-Block hat bis zu 18 Ah  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 01.04.2009 11:52:45 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ein guter Mono-Block hat bis zu 18 Ah  |
Aber doch kein Akku, oder  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.04.2009 11:54:30 Titel: |
|
|
Nein, natürlich nicht. Ich meinte die Einweg-Lösung als Alkaline.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 01.04.2009 12:08:13 Titel: |
|
|
Hier der Test:
Also wieder nix mit Regelung.
In Amerika spricht Coast(=Ledlenser USA) nur von 100 Stunden Laufzeit, in Deutschland 300 h.........
Die kommen einfach nicht von ihren marktschreierischen Werbegeblubbere weg.
Code: | Advanced Focus System |
Zitat: | 7 Terminator-Linsen |
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5993 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.04.2009 12:17:26 Titel: |
|
|
Dass die Lampe keine 100h in voller Leistung laufen KANN ist sogar mir als NICHTFUNKENSCHLOSSER klar. Die max. Laufzeit KANN nur in der niedrigsten Stufe erreicht werden, da brauchts keine Diagramme und Flamewars gegen irgendeinen Hersteller.
Ist doch wie überall in der Werbung: Am Plakat steht die Karre in Topausstattung mit schiggen Alus drauf und der Preis ist vom Basismodell mit Stahltrennscheiben daneben.
Und ich finde "Energietank" für die Batterie-Kapazität doch recht passend, vergleichbar mit Fahrzeugtanks. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.04.2009 12:22:10 Titel: |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: |
... und dann schlagartig aus die Maus. |
DAS ist natürlich mitten im Wald beim Geocachen der WAHRE Vorteil.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 01.04.2009 12:38:16 Titel: |
|
|
Lies Dir mal die Berichte über Coast im CPF durch, das hat mit Flamewar nix zu tun, die Lampen waren jahrelang nur Müll.
Jetzt mit den neuen Modellen haben die aber zumindest den Standard der anderen Hersteller auch erreicht.
Und was anderes oder besseres als andere Hersteller produziert Ledlenser auch nicht, alles Made in China.
Und bei einer Lampe, die nicht Direct Drive hat, sondern eine Regelung, kann man die Lichtstärke ja reduzieren, mittel PWM oder anderen Massnahmen. Damit kommt man dann bei 20% zum Beispiel bei der Wolfeyes auf 11 Stunden geregeltem Output und das sollte auch für einen Multi locker reichen. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael

Zuletzt bearbeitet von am 01.04.2009 12:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 01.04.2009 12:39:40 Titel: |
|
|
Toolman hat folgendes geschrieben: | kingoftf hat folgendes geschrieben: |
... und dann schlagartig aus die Maus. |
DAS ist natürlich mitten im Wald beim Geocachen der WAHRE Vorteil.  |
Wie immer im Leben liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen
1. Ist es nicht schlagartig "aus die Maus", sondern es wird auf die niedrige Stufe zurückgeregelt,
dann kann man entscheiden: Reduzierte Stufe reicht noch, oder eben Akkus wechseln.
Außerdem, wer zieht schon mit einer Lampe zum Nachtcachen los
Ne Stirnleuchte ist ja das mindeste, was man noch dabei hat.
2. Hab ich das so noch nicht erlebt, da ich immer mit vollen Akkus losziehe.
zuletzt letzten Samstag 6,5 Stunden Nachtcache mit einem 18650er Akku in einer
Lampe mit SSC P7 LED. Auch zum Schluß hatte ich noch die hellste Stufe zur Verfügung.
Mit dabei waren auch 1x LED-Lenser P7 und 1x P14.
Die Dinger machen auch hell, lassen aber im Laufe der Nacht immer mehr nach,
ohne das man es direkt merkt. | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.04.2009 12:40:18 Titel: |
|
|
Made in China, sag ich ja.
Und bez. der alten LL Produkte gebe ich dir auch recht, nur seit der T7/P7 haben sie halt wirklich brauchbare Produkte am Markt.
Und ja, die technische Entwicklung ist natürlich nicht aufzuhalten und in 3 Jahren lachen wir über die X21-Kerze. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 01.04.2009 12:44:57 Titel: |
|
|
Toolman hat folgendes geschrieben: | .... und in 3 Jahren lachen wir über die X21-Kerze. |
Genau aus diesem Grund wäge ich immer ab, ob ich für diesen Zeitraum 250€
oder eben 120 $ ausgebe.
Im Moment reicht auch die SSC P7 Single LED für 40$
Im Grunde reicht auch meine 3D mit Dittmann-LED-Modul für die meisten Nachtcaches,
aber wer will schon so nen Mörderdrum stundenlang durch den Wald schleppen.
Das ist auch ein Grund, warum die X21 keine Option für mich ist.
Bei einem anderen Anwenderprofil mag das anders aussehen  | _________________ Gruß ........................
Henning
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Zuletzt bearbeitet von am 01.04.2009 12:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.04.2009 12:46:45 Titel: |
|
|
Ich verwende beim Nachtcachen PRIMÄR die Silva L1 als stirnlampe, die hat mir immer bestens zur Seite gestangen.
P7 war halt dann Backup bzw. in den Händen meiner Frau.
PRAKTISCH ist die X21 ned, aber GEIL allemal. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.04.2009 12:52:57 Titel: |
|
|
Also im direkten Vergleich siehts mit der Laufzeit der Geregelten eh ähnlich aus:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 01.04.2009 12:53:33 Titel: |
|
|
Toolman hat folgendes geschrieben: |
PRAKTISCH ist die X21 ned, aber GEIL allemal. |
Und wenn es mal richtig hell werden soll, nehm ich die DIY-HID-Laterne  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
|