Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 16.04.2009 20:51:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Wären die Deutschen vor 15 Jahren bei der Eröffnung eines Elektronikmarktes um 3 Uhr morgens angestanden, weil es dort eine Kaffemaschine zum Sonderpreis gibt? |
Sommer- und Winterschlussverkauf- da gab es schon Stunden vor Öffnung der Kaufhäuser Drängeleien und um 8.00 Uhr haben sich die Leute um Hemden für 5.- DM geprügelt. Ähnliche Scenen um 8.00 Uhr am Angebotstag bei Aldi. Eröffnung erster Media Markt :
Zitat: | Hätten die Deutschen vor 15 Jahren beim Kauf einer Jeans, wie auf einem Basar gehandelt, um einen Preisnachlass zu bekommen? |
War ungefähr die Zeit als die Autoversicherer (o.k., ist keine Jeans) ihre neuen Tarifmerkmale auf den Markt brachten. Seitdem ist jedes Jahr zum Jahresende die Hölle bei mir im Büro los. Dürfte in der Automobilbranche aber auch nicht anders sein und das sicher auch nicht erst seit gestern.
Zitat: | Hätten die Deutschen vor 15 Jahren einem Querparker die Scheiben seines Wagens zertrümmert, weil der eineinhalb Parkplätze benötigt? |
Keine Ahnung. Habs aber auch noch nicht erlebt.
Zitat: | Musste man in Deutschland vor 15 Jahren die Fahrräder der Kinder vor der eigenen Haustür anketten, dass sie nicht gestohlen werden? |
Klares "ja" ! Seit 23 Jahren bin ich als selbstständiger Versicherungskaufmann tätig. Seitdem zahle ich mehrfach im Jahr gestohlene Fahrräder. Hier ist allerdings eher ein Rückgang zu verzeichnen. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 17.04.2009 06:20:13 Titel: |
|
|
Klar merkt man Unterschiede, ich bin noch oft in der Dortmunder und Dresdener Ecke. Da merkt man schon gewaltige Unterschiede, wenn ich das aber mit hier vergleiche, sind das Welten.
Wir leben hier zwischen den Grenzen. Ich sage immer, geh auf die Strasse und beobachte die Autos. Am Fahrstil ist hier fast immer die Staatsbürgerschaft zu erkennen.
Seit den Leuten das Geld ausgeht, wird auch hier mehr gehandelt und versucht zu feilschen. Nur man kann es halt so oder so rüberbringen.
Letztens in Friedrichshafen- sehr gutes Sportgeschäft, Einkaufswert ca.200 Euro. Auf meine Frage ob wir da prozentuall was tun könnten, die Antwort: nein.
Sehr gutes Sportgeschäft in Bregenz , gleicher Warenwert, gleiche Frage. Klar lass uns drüber reden- das bekommen wir schon hin.
Manchmal meine ich wir haben hier auch eine Mentalitätsgrenze nach Norden.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 17.04.2009 09:04:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.04.2009 11:50:24 Titel: |
|
|
..bei uns sind die Herrn in Blau (Ordnungsamt) gnadenlos...
die gehen die Parks und "Veranstaltungsorte" von Jugendlichen regelmässig ab.
z.B für Hundebesitzer:
- in Parks nicht angeleint: 35 Euro
- Hundekot (auch Strassen) nicht beseitigt: 35 Euro
- unerlaubtes grillen: 40-50 Euro + ggf. Kosten zur Beseitigung der Schäden was
entstanden sind
- wegwerfen von Gegenständen, egal was: ab 15 euro
allgemein...
die Jungendlichen werden oft aus den Parks verjagt, also Konzept der Stadt und Polizei: O-Ton: die müssen immer in Bewegung gehalten werden.
da muss man sich als nicht wundern, wenn die normalen Jungs und Mädel`s in dem Alter mal austicken und was kaputt machen, wenn sie überall verjagt werden.
usw...
die gehn da gnadenlos durch..können sie es nicht durchsetzen und du führst ein "ernstes Gespräch" mit dehnen, rufen sie die Polizei dazu. Verstecken sich sogar in den Hecken und warten bis man was falsch macht.
hihi..mein Hund, hatte mal einem am Bein der wollte mich anzeigen
die dazugerufene Polizei meinte nur: ..wenn sie sich in den Hecken verstecken und ein Bürger läuft mit einem angeleinten Hund vorbei und sie springen da einfach raus, tja, dann müssen sie mit sowas immer rechnen.
zu 80% gebe ich ja der Stadt Recht, das man durchgreifen muss, da bei uns viel kaputtgemacht wurde undt teilweise noch wird. aber man sollte da die verhältnismässigkeit mit einbringen, dann geht es auch.
auch haben wir hier Leute und Rentner, die haben den ganzen Tag nichts anderes zu tun als das Ordnungsamt oder die Polizei anzurufen...egal ob ein Fahrzeug falsch geparkt is, sich Jungendliche in Gruppen ganz unauffällig dort aufhalten, oder jemand sein Auto nur poliert (nicht wäscht)...
..bei uns merkt man es halt so extrem, da es mal so paar Tage ruhig is und dann kommt die geballte Gesetzeskraft in Rudeln zu 4-6 Mann aufwärts.
manchmal is es recht lustig diese deutsche Lebensweise und du bist am schmunzeln, wrum die Blauen oder grünen Jungs wieder da sind anderes Mal könnste meinen du bist in einem deutschen Kleingartenverein, wo genau festgelegt is, wie lang und breit ein Grashalm sein darf.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.04.2009 11:55:35 Titel: |
|
|
Der einzige Bereich wo ich feststellen kann das wir süd (ohne F,I,E) oder Ost (ohne SLO, HR) europäische Verhältnisse haben sind die Strassen.
Die sind in Deutschland mittlerweile echt unter aller Sau. Autobahnen, Autobahnbeschilderung, Innerstädtische Stassen- ein einziges welliges verblichenes Flickwerk. In Haidhausen meinste mittlerweile das Du in einem Vorort von Ulan Bator bist.
Das fällt krass auf wenn man mal eben weg war. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.04.2009 12:07:15 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Ein paar Beispiele aus der Praxis:
Wären die Deutschen vor 15 Jahren bei der Eröffnung eines Elektronikmarktes um 3 Uhr morgens angestanden, weil es dort eine Kaffemaschine zum Sonderpreis gibt?
Jupp, nix neues.
Hätten die Deutschen vor 15 Jahren beim Kauf einer Jeans, wie auf einem Basar gehandelt, um einen Preisnachlass zu bekommen?
Tun sie auch heute nicht. Daran ist wenn in erster Linie der Fall des Rabattgesetzes schuld.
Hätten die Deutschen vor 15 Jahren einem Querparker die Scheiben seines Wagens zertrümmert, weil der eineinhalb Parkplätze benötigt?
Das ist absolut keine südländische Verhaltensweise. Vandalismus? Nein. Kriminalität wenn schon.
Musste man in Deutschland vor 15 Jahren die Fahrräder der Kinder vor der eigenen Haustür anketten, dass sie nicht gestohlen werden?
Vor der Haustür im mondänen Bogenhausen weggestohlen: 2x Trek Mountainbikes (1990 und 1992), 1x Scott Mountainbike (2001)
Alles wird nicht mehr so engstirnig gesehen, wie damals.
Leider nehme ich das schon so wahr. Für engstirnigkeit ist der deutsche im Ausland berühmt. Complainers wurden sie in Thailand in der Tauchschule von meinen schwedischen Kollegen genannt
Man braucht sich nicht mehr zu entschuldigen, wenn man eine halbe Stunde zu spät kommt.
Manche Sachen werden relaxter geregelt... |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 5955 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 17.04.2009 12:13:04 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | ..bei uns sind die Herrn in Blau (Ordnungsamt) gnadenlos...
z.B für Hundebesitzer:
entstanden sind
|
Warum brauchte man das vor 20 Jahren noch nicht?
Dabei sind es ganz sicher nicht nur die Jugendlichen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.04.2009 12:18:06 Titel: |
|
|
Das sind auch Hunde die in den Park kacken und keine Jugendlichen
Und das haben die Hunde vor 20 Jahren auch schon gemacht.
Ich versteh aber immer noch nicht worauf Du hinauswillst.
Ich wohne am englischen Garten - da wird nicht gegrillt.
Gegrillt wird im Westpark von hauptsächlich südosteuropäischen Nachfahren der Gastarbeiter. Ist mehr oder weniger geduldet und Teil der sogenannten Subkultur.
Am Flaucher ists erlaubt. An der Isar geduldet. Ausser Geländewagenrowdies grillen hinter Schranken- dann kommt das Ordnungamt Grünweiss zum Einsatz.
Remember? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GC 5.9 |
|
Verfasst am: 17.04.2009 23:03:22 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | meinste mittlerweile das Du in einem Vorort von Ulan Bator bist. |
 | _________________ ZG 5.9
3" Skyjacker, 265/70R 16 BFG AT, Prins VSI, 90l Tank  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 18.04.2009 18:56:08 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Der einzige Bereich wo ich feststellen kann das wir süd (ohne F,I,E) oder Ost (ohne SLO, HR) europäische Verhältnisse haben sind die Strassen.
Die sind in Deutschland mittlerweile echt unter aller Sau. Autobahnen, Autobahnbeschilderung, Innerstädtische Stassen- ein einziges welliges verblichenes Flickwerk. In Haidhausen meinste mittlerweile das Du in einem Vorort von Ulan Bator bist.
Das fällt krass auf wenn man mal eben weg war. |
@Anna
In D werden ja auch die Einnahmen aus der BAB Maut überwiegend für das Staats-Steuerminus verwendet. Da lobe ich mir unsere Asfinag, auch wenn das jährlich eine Plakette kostet
Im Osten von D sind die Autobahnen echt fast eine Katastrophe, viel besser waren sie zu DDR Zeiten auch nicht. Diese damalige Schnellbaumethode hat aber die Politik zu verantworten. Schnelle Auftragsvergabe mit enormen Preisen bei geringem Materialeinsatz ohne Kontrolle/ Überwachung des Bauwerks. Die BAB Baubetriebe haben sich da eine goldene Nase verdient. Heute büßt der Bürger dafür wenn die Strassen zerfallen.
Innerstädtisch sehen unsere Strassen auch noch definitiv besser aus wie im südlichen D. Da brauche ich nur von hier nach Lindau zu fahren um das unschwer zu erkennen.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 18.04.2009 23:27:33 Titel: |
|
|
Wir sind froh nicht mehr in Süddeutschland zu leben. Unser Leben ist ruhiger, die Mitmenschen immer freundlicher (in jeder Situation) und Komunen (Ämter) absolut stressfrei. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 19.04.2009 01:46:49 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | [...]die Jugendlichen. |
Bin mit meinen 19 Jahren zufällig jugendlich, und aus meiner Perspektive ist der erwähnte Wandel kein Beinbruch. Alles ändert sich immer und überall, tut es das nichtmehr, ist es tot.
In südlicheren Gefilden gibt es auch Leute, die morgens um 6:00 anfangen mit der Motorsense eine Wiese neben einem Campingplatz zu mähen, weil ja alles ordentlich sein soll, wenn die Leute aufwachen und sich umgucken.
Genauso gibts bestimmt auch einen alteingesessenen Nordmann, der temperamentvoll handelt und spontan in den Tag hineinlebt.
Jetzt vom deutschen Volk und dem anstehenden Werteverfall und so weiter zu sprechen halte ich für übertrieben, denn es ist schlichtweg Zufall wann und wo man geboren wird. Nur weil irgendjemand mal meinte das in Nationen trennen zu müssen sehe ich mich nicht genötigt meinen Lebensstil komplett umzukrempeln. Zweifelsohne hat mich die Gesellschaft der Nation geprägt - bin ja auch hier geboren und aufgewachsen - aber trotzdem beeindruckt es mich wenig, wenn mir jemand weiß machen will, dass ich deswegen auf einmal irgendetwas anders machen soll.
Wenns ne sinnvolle Begründung gibt, denke ich gern über alles nach...
Hab mir vorgenommen mir kräftig auf die Lippe zu beißen, wenn ich in 20 Jahren oder so ernsthaft ein "Früher war alles besser" aussprechen sollte.
Gruß  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.04.2009 07:05:10 Titel: |
|
|
@fuchs89
PS: Das "Fwab", das wirst Du verm. in 20 Jahren dennoch denken.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 19.04.2009 12:24:22 Titel: |
|
|
Birol hat folgendes geschrieben: | @fuchs89
PS: Das "Fwab", das wirst Du verm. in 20 Jahren dennoch denken.  |
......das merke ich bei mir auch.früher dachte ich wie fuchs89 ,heute
sehe ich einiges realistischer weil man leute die nicht wollen ,sich
nicht ändern lassen.........aber ich bleibe drann und gebe nicht auf.
es gibt eben leute,egal welcher mentalität und herkunft,mit denen
kommt man auf anhieb klar und es gibt welche da kann man machen
was man will,es klappt nie...........komischer weise  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 19.04.2009 12:35:14 Titel: |
|
|
fuchs.. geb dir 101% recht
birol.. stimmt in etwa
chrissy hat folgendes geschrieben: | Sandman hat folgendes geschrieben: | ..bei uns sind die Herrn in Blau (Ordnungsamt) gnadenlos...
z.B für Hundebesitzer:
finde ich richtig!!
entstanden sind
find ich übertrieben
|
Warum brauchte man das vor 20 Jahren noch nicht?
Dabei sind es ganz sicher nicht nur die Jugendlichen. |
stimmt
ich freu mich schon auf nächste woche,wenn ich das erste
mal dieses jahr unseren stadtpark oder andere
öffentliche grünflächen mähen darf/muss...
da sammel ich mehr hundehaufen als gras auf
ich finde das unverschämt den anderen gegenüber,welche den park nutzen wollen!
es traut sich keiner mal ne decke auf die wiesen zu legen --> sch***haufen
und wenn doch mal jemand ne freie stelle gefunden hat ,kommen die "kittelschürzenkomandos" boaaa macht euch von der wiese runter,boaaa
die jugend von heute,boaaa  | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Zuletzt bearbeitet von am 19.04.2009 12:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|