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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Trautskichen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5954 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Astra G 2. Suzuki SJ 413 |
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Verfasst am: 25.04.2009 15:51:19 Titel: |
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LAAAAAAAAAAAAAADIIIIIIIIEEEEEEES and GEEEEENNNNNNNTLLLLLEEEEEMAAAAAAN
Ich bin ab heute OFFIZIELLER Besitzter eines Suzuki SJ 413
War im Wagen gesessen und wusste da schon das wir meiner...
Bild:
http://homepage.dombaskitt.bplaced.net/content/images/0158410112001.jpg
Er hat Minimal Rost ... der ex Besitzter hat den wagen eig gut gepflegt ...
Hat nach seine aussaugen auch noch nicht wirklich gelände gesehn ... würde nur als "sommer" auto verwendet um rumzudriven ...
Bin mit dem Wagen am 2.Mai in Langenaltheim... vllt sieht mich ja wer vom euch ... wäre echt supa wenn mir da jeman Tips geben könnte ...
gruß
Matthias | |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 25.04.2009 15:57:42 Titel: |
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Dombas-Kitt hat folgendes geschrieben: | ... wäre echt supa wenn mir da jeman Tips geben könnte ...
gruß
Matthias |
Einen Tip schon mal vorab.
Fang langsam an, hör auf dein Popo-Meter und nicht auf die Jungs,
die drumrum stehen und sagen "Nu mach schon, das geht"
Ansonsten viel Spaß mit dem Neuerwerb  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Ambassadeur de suisse


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
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Verfasst am: 25.04.2009 16:10:05 Titel: |
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glückwunsch! und viel spass beim umbauen!  | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Trautskichen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5954 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Astra G 2. Suzuki SJ 413 |
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Verfasst am: 26.04.2009 10:34:49 Titel: |
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Danke danke spaß werde ich auf alle fälle haben ...
und klar ... ich fahr auf jeden fall LANGSAM und taste mich da ganz ganz langsam ran ...
vllt sind das jetzt ne blöde frage für euch ... aber bin ja noch keinen offroader gefahren und möchte den nicht gleich bei der ersten fahrt schrotten:
Wälche übersetztung nehm ich für welches gelände?
4wd H heiß?
4wd L heiß?
dann wie lege ich den Allrad ein ...
Laufendermotor im Stand mit oder ohne Kupplung
bei den King Cab mussten wir immer die vorderräder "ein loocken" (hieß das glaube ich) ... muss ich bei 413er auch irrendwas beachten wenn ich den allrad zuschalte?
Dann Bergauf und abfahten
ganz langsam mit kuplung schleifen oder ohne kupplung?
genau so berg wie komm ich dann wieder runter ... ist dann da bremsem empfehlenswerd oder nur mit der Motorbreme?
gruß
Matthias | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
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Verfasst am: 26.04.2009 11:09:52 Titel: |
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Dombas-Kitt hat folgendes geschrieben: |
Wälche übersetztung nehm ich für welches gelände?
4wd H heißt? Strassenallrad, starre Verbindung zwischen Vorder-, und Hinterachse, nur auf rutschigen Untergründen verwenden!
4wd L heißt? Allrad mit Untersetzung, mehr Kraft und weniger Geschwindigkeit,
dann wie lege ich den Allrad ein ...
Laufendermotor im Stand mit oder ohne Kupplung Im Stand mit Kupplung schadet nicht
bei den King Cab mussten wir immer die vorderräder "ein loocken" (hieß das glaube ich) ... muss ich bei 413er auch irrendwas beachten wenn ich den allrad zuschalte? Kommt darauf an welche Naben verbaut sind. Wenn manuelle Naben verbaut sind, dann müßen die geschlossen werden. (da steht meistens was mit LOCK und FREE drauf)
Dann Bergauf und abfahten
ganz langsam mit kuplung schleifen oder ohne kupplung? Bei Bergauf und Bergabfahrten wird niemals gekuppelt! Bei Bergabfahrt den selben Gang verwenden, den man auch Bergauf nutzen würde. Für den Anfang nimm jeweils den ersten Gang in der Untersetzung.
genau so berg wie komm ich dann wieder runter ... ist dann da bremsem empfehlenswerd oder nur mit der Motorbreme? Im Normalfall sollte die Motorbremse ausreichen, es kann aber notwendig sein leicht mit der Fußbremse mitzuhelfen. Aufpassen das die Räder nicht blockieren, weil dann ist Essig mit Lenken!
gruß
Matthias |
Nimm jemanden mit, der schon mal im Gelände war.
Probier die verschiedenen Allradarten auf losem Untergrund aus. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Trautskichen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5954 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Astra G 2. Suzuki SJ 413 |
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Verfasst am: 26.04.2009 11:16:29 Titel: |
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alles klar.
danke dir | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
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Verfasst am: 26.04.2009 13:32:56 Titel: |
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J9 Andy hat folgendes geschrieben: |
genau so berg wie komm ich dann wieder runter ... ist dann da bremsem empfehlenswerd oder nur mit der Motorbreme? Im Normalfall sollte die Motorbremse ausreichen, es kann aber notwendig sein leicht mit der Fußbremse mitzuhelfen. Aufpassen das die Räder nicht blockieren, weil dann ist Essig mit Lenken!
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Und was macht man wenn die Räder hinten doch blockieren und das Heck anfängt schräg zu rutschen  | _________________ Gruss Andreas |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
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Verfasst am: 26.04.2009 13:39:43 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Trautskichen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5954 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Astra G 2. Suzuki SJ 413 |
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Verfasst am: 26.04.2009 14:00:02 Titel: |
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Danke für das Vidoe ...  | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
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Verfasst am: 26.04.2009 15:50:57 Titel: |
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Burgerman hat folgendes geschrieben: | Und was macht man wenn die Räder hinten doch blockieren und das Heck anfängt schräg zu rutschen  |
Dann hat sich der Herr Fahranfänger eindeutig überschätzt!!!
Wie sie sich in einem solchen Fall verhalten, erklären wir ihnen in unserem Aufbaukurs in 2 Wochen. Schauen Sie auch demnächst wieder rein, wenn es heist "Wie fahre ich sicher im Gelände"
Aber ich würde dann mit einem kontrollierten Gasstoß die Fuhre wieder in Fallrichtung bringen.
Dazu müssen die Räder aber noch nicht einmal blockieren, wenn die Motorbremswirkung stark genug ist. Selber schon erlebt.  | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
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Verfasst am: 26.04.2009 16:42:54 Titel: |
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J9 Andy hat folgendes geschrieben: |
Dazu müssen die Räder aber noch nicht einmal blockieren, wenn die Motorbremswirkung stark genug ist. Selber schon erlebt.  |
Ich auch schon, deshalb die Frage
Kostet ganz schön Überwindung als Normalo Strassenfahrer Gas zu geben wenn das das erste Mal passiert.
Und wichtig so etwas zu wissen.
Selber erfahren is dann nochmal ne andere Nummer  | _________________ Gruss Andreas |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Trautskichen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5954 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Astra G 2. Suzuki SJ 413 |
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Verfasst am: 26.04.2009 18:51:01 Titel: |
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Da bin ich auch mal gespannt weit ich mich traue ... ich war bis jetzt noch nie selber im Gelände am Steuer gesessen ... bis jetzt immer nur daneben. | _________________
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