Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Albright Relais als Batterietrennrelais?
Geht das?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.04.2009 20:38:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  


So sieht die Schaltung aus. auch bei den neuen Relais, wo man nichts mehr sieht. Das Funktionsprinzip ist das gleiche.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.04.2009 20:40:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Würde auf jeden Fall auch so ein Relais erstmal mit dem Multimeter durchmessen, dann nen Stromlaufplan für die gesamte geplante Schaltung zeichnen, und erst dann zum verkabeln anfangen.

Wennst irgendwas falsch anschließt knallt Dir bei den verwendeten Leitungsquerschnitten die Batterie weg....

Ich weis wovon ich rede, hab letztens erst aufgrund von nem Denkfehler die Steuerleitung von der Seilwinde abgefackelt. Innerhalb von 1 Sek. war die Isolierung weggebrannt, ne halbe Sekunde später hatte ich den Massepol von der Batterie runter...Zum Glück stand ich genau daneben.
Danach hab ich erstmal 5 Minuten neben dem Auto verbracht, um sicher zu gehen, daß nichth doch irgendwo was zum brennen anfängt.
Das war echt n Scheiss-Gefühl.

Garnicht dran zu denken, was passiert wenn man mit nem 35 Quadrat-Kabel nen Kurzen produziert.

Gruß Andreas
Nach oben
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.04.2009 20:45:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

300A Kurzschlussstrom erreichst du schnell. Mir ist mal ne Aderenhülsenzange auf der Arbeit im vorderen Bereich verbrannt, weil ich sie gedankenlos auf Batterien gelegt hab. War nur ne Reihenschaltung mit 110V und genug Ah!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.04.2009 21:17:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:

So sieht die Schaltung aus. auch bei den neuen Relais, wo man nichts mehr sieht. Das Funktionsprinzip ist das gleiche.


Danke dann passt es. Robert, wenn noch was unklar ist dann gerne per PN.

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landy-Bernie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Eriwan
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 130 Tdi 2006 ORTEC
BeitragVerfasst am: 08.05.2009 12:27:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schaut mal Leute, hier gibts auch ein schönes Relais:

http://shop.prolux-systemtechnik.com/v52/index.php?dbc=ea99fab785300753f1d59cbd71bf5df9&page=1753&productNo=125365&p... [Link automatisch gekürzt]

Robust und wasserdicht gekapselt mit M10 Anschlussbolzen .
Von den Abmessungen allerdings recht groß, muß man beim Einbau berücksichtigen

Grüsse

Bernie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 08.05.2009 12:34:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gewicht 1.3 kg?! Obskur das ist ja riesig! geht das nicht auch ein wenig kleiner? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.174  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen