Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 05.05.2009 22:49:16 Titel: |
|
|
@micha: nicht denken! losfahren und bilder abliefern!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5938 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.05.2009 22:50:26 Titel: |
|
|
@ doc. alban
auf alle fälle  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 05.05.2009 22:52:42 Titel: |
|
|
OffRoad Coswig hat folgendes geschrieben: |
@olli
das is bei mir immer noch so  |
Bei mir eigentlich auch. Was wirklich sinnvolles hab ich noch nicht gebaut. Wie auch? Hab ja keine Ahnung von der Materie.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 05.05.2009 22:53:59 Titel: |
|
|
ist das jetzt eine grundsätzliche, leicht depressiv begründete Frage ? weil das was man eigentlich will schon länger vor hat,aber nicht umsetzbar ist ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 05.05.2009 22:54:24 Titel: |
|
|
OffRoad Coswig hat folgendes geschrieben: | @arlo
@olli
das is bei mir immer noch so  |
aber losfahren könnte ich jetzt gleich!!!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.05.2009 23:03:47 Titel: |
|
|
@ vinz
nee, am liebsten sofort...frag mich jetzt nich warum ich noch hier sitze
@arlo
siehste... so gehts mir den ganzen tag, aber alleine is och doof, wenigstens nen beifahrer muß mit ( schon wegen der peinlichen bilder fürs forum)
mitdenken jungs/mädels | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 05.05.2009 23:10:28 Titel: |
|
|
Micha, ehrlichgesagt bewundere ich dich auch ein wenig dafür, dass du einfach sagst - Siebensachen packen und losgehts.
Das könnte ich garnicht, da muss bei mir immer erstmal ein Riesenaufriss sein.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.05.2009 23:17:35 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Micha, ehrlichgesagt bewundere ich dich auch ein wenig dafür, dass du einfach sagst - Siebensachen packen und losgehts.
Das könnte ich garnicht, da muss bei mir immer erstmal ein Riesenaufriss sein.  |
vielleicht liegt das noch an meinen alten zweiradgenen...weiß nicht
ging immer irgendwie...
was paris? jetzt? ok... ich hol noch was zu essen von der tanke und ab gehts
so war das früher
ja, sicher hat sich vieles geändert...aber warum heißt es immer noch:
"Die Fahrt ins Blaue"? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 06.05.2009 19:25:58 Titel: |
|
|
micha ,bist nich allein
geht mir auch fast jeden tag so... aber irgendwas ist immer!!!! leider
als ich noch meinen t4 hatte sind wir immer mal fix wohin gedüst..
der war aber eben auch nicht so anfällig  | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 06.05.2009 21:26:45 Titel: |
|
|
Tja, ist schon manchmal schwierig
Aber man ist eben nicht mehr Herr seiner Zeit,
zuviel Zwänge und Einflüße von außen, auf die man
nicht einwirken kann, ohne alles über Bord zu werfen.
So bleibt derzeit nur die Hoffnung auf andere Zeiten,
die mehr Freiraum zur Spontanität lassen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 06.05.2009 21:40:38 Titel: Re: Kurz zurück gedacht... |
|
|
OffRoad Coswig hat folgendes geschrieben: | gibt es noch jemanden der einfach mal drauf los fährt, weil er es möchte? weil der innere drang ihn/ihr dazu bewegt?
|
Klar, der Drang ist´s, der einen IRGENDWOHIN treibt - aber auch die Vorbereitung macht Freude und sorgt dafür, das das DORTHIN vielleicht angenehmer wird.
Zu Wettbewerben kann ich nix sagen, das ist nicht meins, aber wenn´s um Reisen geht da fängt das bei mir mit einer entsprechenden Planung an, Reiseberichte werden gelesen, Google Earth, GeoCaches werden rausgesucht auf der Anreise bzw. vor Ort, Fahrzeug wird gecheckt, Packlisten geschrieben usw. usw. usw. Und spätestens wenn sich Rucksack, Kameratasche, Pelicase und die Reiseratte im Flur stapeln ist die große Vorfreude da... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 06.05.2009 21:54:04 Titel: |
|
|
uff.. also ich pack einfach ganz fix ein.. das dauert ,wenn alles gut läuft
gerade so max.. ne stunde und dann gehts los..
mach ende juli mit nen paar leutz einfach mal hoch gen norden an die küste.. wissen aber noch nicht obs dann richtung dän. oder pol. gehen wird..
surprice surprice  | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.05.2009 21:54:29 Titel: |
|
|
ich glaube ich vergess lieber den schlafsack als ne stunde zu spät weg zu kommen
und das ging die ganzen jahre gut
holz such*
druff klopp*  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.05.2009 22:13:39 Titel: |
|
|
Gewinnen wollen wir auch net (der Max und ich) - wir wollen einfach nur gut aussehen
Aber im Ernst, die Vorbereitung auf SK, Urlaub, Kurztripp was auch immer, ist für mich schon wesentlicher Bestandteil der Vorfreude auf sowas. Ausserdem bastel ich gerne weils ne schöne Ablenkung vom Job ist und ich probiere auch gerne Verschiedenes aus. Ist ja auch ein Lernprozess-weil, ich lerne das ich vieles garnicht gebraucht hätte und so kommt auch eine Reduzierung zustande bei den nächsten Reisen. Und immer wenn so ein rollendes Wohnzimmer mit allem drum und dran an mir vorbeirauscht, dann denk ich, wenn ich mal soweit bin, dann bleib ich zuhaus. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.05.2009 22:21:28 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Matthias hat folgendes geschrieben: | An der Karre rumschrauben macht ja auch nicht unerheblich wenig Spaß.  |
Das kommt aber wohl schon darauf an, woran denn gerade geschraubt werden muss!
Ich hätte wenig Lust überbeanspruchte Teile durch neue, evtl. verstärkte ersetzen zu müssen, nur um danach andere Überbeanspruchungen aus zu tauschen.
Nun ja, ich ließe mich aber auch nicht dazu hinreißen die SK zu fahren, meine Routen bestimme ich schon selbst.
Besonderes Augenmerk lege ich dabei auf den Komfort danach (also nach des Tages Strecke): die Messer sollten schon griffbereit zur Zuschneideablage angeordnet sein, der Herd waagerecht ausgerichtet!
Völlig klar, dass ich den Roten danach aus Gläsern konsumiere an einem ordentlichen Tisch in konfortablen Sitzmöbeln.
Jeder hat halt so seine eigene Vorstellung und Eingebung von 4x4  |
Nunja, ab einem gewissen Alter, die Kräfte schwinden, bleibt nur die Wahl, Sex oder Schrauben, von daher kann ich deinen/euren Standpunkt sehr gut verstehen. Deshalb nehm ich ja den Max als Beifahrer, da bleibt dann nur Schrauben und die Kraft reicht  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|