Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 18.05.2009 23:58:34 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | ebenso baugleich... |
jedoch nach oben offen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 19.05.2009 00:18:48 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: |
Gott bewahre
Das böse Wort sollte unbedingt in den foreneigenen Wortfilter aufgenommen werden  |
... ...  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 19.07.2009 08:32:55 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | hab ich was verpasst? taugen die optimas nix? ok, günstig ist anders. aber ich dachte die qualität stimmt wenigstens... wir haben die sogar im betrieb (für E-rollstühle und scooter). |
Ich habe 2001 meine erste (gelbe) Optima gekauft, die hat 5 Jahre gehalten und es war immer genug Saft da. Zwischenzeitlich sind mir noch 2 gebrauchte Optimas in Rot zugelaufen, die waren zügig platt, die dann gekaufte 75Ah Optima BlueTop hielt von 2006 bis 2008, da war ich dann leicht angefressen, dann kam ´ne 60 Euro Baumarktbatterie, die mochte 3 Monate rumstehen nicht und war auch tot.
Theorie meines Händlers: Optima hatte Patente auf den AGM/Säurevlies-Kram. Damals haben sie klasse Batterien gebaut. Nun sind die Patente abgelaufen, es ist Konkurrenz da und die Fertigungsqualität sinkt, um dem Kostendruck standhalten zu können - Resultat: Net mehr so doll.
Klingt für mich schlüssig. Ich kaufe keine mehr, ich probier mein Glück mal mit den Hawker Odyssey Batterien. Eine hab ich schon drin, da kommt noch´ne gescheite Ladeelektrik davon und ein Brüderchen soll die Batterie auch noch bekommen samt aufgehübschter Verkabelung und dann sollte man alle Ansprüche des Eisdielen-Jeepens (Mucke, kaltes Bier, Karre startet auch nach kalter Nacht vor der hochalpinen Eisdiele) abgedeckt haben. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|