Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 04.06.2009 12:33:42 Titel: |
|
|
ui, sooo kleine Spannweite??? dann sind de giftig wie sau oder?
naja, Doppeldecker KANN man ja langsam fliegen.
meine Elektro Cessna kann ich hochbringen, Motor im Stand etwas mitlaufen lassen und ewig lange segeln.
angegebene Flugzeit lt. Hersteller irgendwas um die 15 min, ich habs auf 45 min gebracht.
mit 2500er Akkus und viel viel segeln.... | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
...und hat diesen Thread vor 5908 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 04.06.2009 12:40:15 Titel: |
|
|
Also flugzeit Pro Akku liegt zwischen 15 und 20 min. und geschwindigkeit, na ja, unterschiedlich
Chartale ca. 40 Kmh, (900mA Lipo Akku)
Pitts S1 ca. 35 Kmh (1750mA Lipo Akku)
GeeBeeZ ca. 90 Kmh (3500mA Lipo Akku) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.06.2009 12:50:31 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | Also flugzeit Pro Akku liegt zwischen 15 und 20 min. und geschwindigkeit, na ja, unterschiedlich
Chartale ca. 40 Kmh, (900mA Lipo Akku)
Pitts S1 ca. 35 Kmh (1750mA Lipo Akku)
GeeBeeZ ca. 90 Kmh (3500mA Lipo Akku) |
meine Mini Kyosho fliegt etwa 15 min, allerdings niicht bei durchgehend Vollgas. und wenn ich mit gaaaanz wenig Gas fliege, eben grad so dass sie nicht in den Sinkflug geht fliegt sie bissl schneller als Schritt
kommste dieses Jahr wieder Mammutpark falls da ein Treffen ist? die kleine bring ich vielleicht mit  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 04.06.2009 12:52:41 Titel: |
|
|
Vermuta mal schon, aber diesmal nen bissel Früher, Dann Könnten wir während des tages Fahren, und "Abends" fliegen :D | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.06.2009 13:05:59 Titel: |
|
|
ja, so lange es hell ist.
den 38 cm flieger sieht man, sobalds leicht dunkel ist nicht mehr.
geht übrigens mit 2,4 Ghz, hol dir auch einen und wir machen Luftschlacht über Stadtoldendorf
achso, die dinger kosten Flugfertig glaub um die 140 Euro, also wirklich günstig mit Spassfaktor 10!!!! | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 04.06.2009 15:45:06 Titel: |
|
|
Oder du baust dir nen AirCombat, flieger, wie meine P39 ( http://www.aircombat.de/ auf der seite auf Baubrett, und dann auf Pläne, und da kann man sich den Kompleten Plan mit Materialliste runterladen. ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.06.2009 23:21:01 Titel: |
|
|
sag mal was zu etwaigen Preisen? was sind das für dinger? der Link lässt sich bei mir hier nicht öffnen, muss ich morgen im Geschäft probieren  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 05.06.2009 07:25:45 Titel: |
|
|
wenns interessiert ...
ist nicht mein Hobby, ich bin gestern im Netz drüber gestolpert >>> http://www.vario-helicopter.de/news.html, im unterstem Drittel sind auch zwei Clips.
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 05.06.2009 07:56:08 Titel: |
|
|
Da sind Keine Preise, nur Bauanleitungen, da kauft man sich für 10€ balso, die Motoren servos und Empfänger, und baut alles zusammen.
Hier der Bauplan der P39 Als PDF
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.06.2009 08:52:13 Titel: |
|
|
geile dinger, aber da hab ich keine zeit dazu aber vielleicht mal im Winter
jetzt, wo mein Landy fast fertig ist werd ich mich dann mal um Seenotrettungskreuzer kümmern und danach um den Leo2.
und dazwischen soll meine Verbrenner Cessna mal fiegen. und wenn dann Zeit ist im winter... jaaaaaa so ein war-bird würd mich reizen
und den mit nem Bushless geflogen  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 ..bergauf fussgängerschützend..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Lipperland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW X3 2. Smart Roadster 3. Suzuki DR 800 |
|
Verfasst am: 05.06.2009 10:14:26 Titel: |
|
|
Moin,
Bilder müsste ich später nachreichen - hab' irgendwann mal 'nen Kyosho Hyperfly günstig bekommen, war lange bevor es die heutige fertig-Mini-Helis gab so ziemlich das Billigste. Hauptrotor ohne Blattverstellung, kein Kreisel, kein Heckrotor - stattdessen ein riesen-Paddel hinten dran, das bei genügend Anströmung das Wegdrehen verhindert hat. Flog sich genauso unvorteilhaft wie es sich liest - nachdem ich das Ding dreimal unter der Grasnarbe geparkt hatte, habe ich es bis auf den Motor ausgeschlachtet und wieder im Karton versenkt. Ist aber erstaunlich stabil, lediglich die Plexiglaskanzel hat es zerlegt - die wurde vom Rotor geschreddert, der Rest ist intakt. Wenn da jemand Bastelbedarf hat - ich würde mich wohl sehr günstig davon trennen...
Letztens habe ich mich dann mal - ganz entgegen meiner Gewohnheiten - dazu hinreissen lassen, 40 Euro für China-Schrott in Form einer Banane auszugeben. Also sowas hier:
Fliegt sogar - wenn auch garantiert nicht bei dem 12-Jährigen, der laut Verpackungsangabe damit umgehen kann. Das Steckerladegerät grenzt an Körperverletzung (passt nicht ohne Nacharbeiten am Gehäuse in eine herkömmliche , das Gehäuse zerspringt beim Fall aus 20 cm Höhe auf einen Fliesenboden in tausend Teile), zum Einlegen der Batterien in die Fernbedienung (bei der die Trimmer übrigens Attrappen sind) bedarf es einiger Verrenkung, und der Hubi selber muss erstmal zu Ende gebaut werden. Die Antenne lag in der Hülle eingeklebt bei, war aber nicht angeschlossen; Sämtliche Lötstellen auf der Platine und an den Motoren waren kalt, zwei Enstörkondensatoren nur mit einem Bein angelö... nein, angeklebt, gefettet oder geschmiert war an den Lagern nichts, und je nach Fluglage können die Rotoren kollidieren (was sich aber durch leichtes Kürzen der Rotorblätter korrigieren lässt).
Immerhin - das Chassis ist aus Kohlefaser, die Steigleistung durchaus gut, die Flugzeit geht mit ca. 6-7 Minuten auch in Ordnung, angesichts der vier Motoren die gefüttert werden wollen. Mal schauen, ob ich noch ein 1:72er Chinook-Modell von Revell als Hülle umgebaut bekomme, dann sieht er auch vernünftig aus. Besser als die Styropor-Infrarot-Helis ist er schon, aber für das Geld bekommt man halt nichts Vernünftiges - nur Spielzeug...
Gruß,
Derk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.06.2009 10:28:54 Titel: |
|
|
2 oder 3 Kanal?  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.06.2009 11:36:32 Titel: |
|
|
Die Chinook? Dreikanal: Steigen/Sinken, Links/Rechts, Vorwärts/Rückwärts. Vier Kanäle wären aber praktischer, dann könnte man noch "strafen"
Die Version eine Nummer größer kann das dann, ist auch besser verarbeitet - aber mit 200 Euro auch deutlich teurer... Gibt's bspw. als Twister Skylift.
Von PiccoZ gibt's auch einen Tandem-Heli, aber abgesehen davon dass das auch wieder die Styropor-Infrarot-Kombination ist: Der hat zwei große Plexiglas-Paddel vorne und hinten über den Rumpf hinaus stehen, und fliegt wohl auch nicht ohne die. Die andere, neue Variante von Jamara habe ich noch nicht live gesehen.
Gruß,
Derk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.06.2009 11:45:39 Titel: |
|
|
Stoppelhopser hat folgendes geschrieben: | Die Chinook? Dreikanal: Steigen/Sinken, Links/Rechts, Vorwärts/Rückwärts. Vier Kanäle wären aber praktischer, dann könnte man noch "strafen"
Die Version eine Nummer größer kann das dann, ist auch besser verarbeitet - aber mit 200 Euro auch deutlich teurer... Gibt's bspw. als Twister Skylift.
Von PiccoZ gibt's auch einen Tandem-Heli, aber abgesehen davon dass das auch wieder die Styropor-Infrarot-Kombination ist: Der hat zwei große Plexiglas-Paddel vorne und hinten über den Rumpf hinaus stehen, und fliegt wohl auch nicht ohne die. Die andere, neue Variante von Jamara habe ich noch nicht live gesehen.
Gruß,
Derk |
mit Strafen meinste abschiessen wie mit den Mini-Helis?? die hab ich und da gehts als rund im Wohnzimmer
aber sind eben leider nur zweikanal.
wie geht der vorwärtsflug? richtig durch die Nick-Funktion oder durch ne gewichtsverlagerung nach vorn??  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.06.2009 12:43:01 Titel: |
|
|
Nee, mit strafen war das seitliche Fliegen gemeint...
Die Steuerung erfolgt einzig über die Motorenregelung. Zweimal Koaxialrotor und vier einzeln geregelte Motoren erlauben:
- Hinten mehr, vorne weniger Drehzahl -> Vorwärts
- Hinten weniger, vorne mehr Drehzahl -> Rückwärts
- Hinten und vorne mehr Drehzahl -> Aufwärts
- Hinten und vorne weniger Drehzahl -> Abwärts
- Links herum drehende Rotoren mehr Drehzahl -> Linkskurve
- Rechts herum drehende Rotoren mehr Drehzahl -> Rechtskurve
Eigentlich total simpel, und ohne weitere Verstellmechanik gelöst. Links/Rechts und Vorwärts/Rückwärts lässt sich über die beiden Drehknöpfe oben auf der Fernbedienung trimmen, wenn man das gut hinbekommt kann man auch mal einen Moment die Steuerung aus der Hand legen, ohne dass er 'runterfällt oder sich zu weit von der Stelle wegbewegt...
Gruß,
Derk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|