Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 04.06.2009 18:37:23 Titel: |
|
|
eigentlich dürft ich es ja nicht schreiben, aber die elektrischen oder Ultraschall Dinger vergiss einfach. ich kenn die Reklamationsrate
Wo wir grad dabei sind, gibt es was gegen Katzen?? Bei uns besuchen sie regelmässig den Garten, gestern mit Blumenausriss. Den Hund will ich über Nacht nicht draussen lassen, das gibt Ärger. Nee das würde ich dem Hund auch nicht antun.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 04.06.2009 19:27:31 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | st.alban hat folgendes geschrieben: | du musst dein revier besser markieren! |
Könnte tatsächlich helfen. |
ich mach das zwar auch immer als marderschutz, aber in diesem fall glaub ich nicht dass es hilft, denn der hund beeindruckt das vieh ja auch nicht...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 04.06.2009 19:55:49 Titel: |
|
|
solang es nur hasen sind bei mir treiben Rehe ihr unwesen
mfg Kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 04.06.2009 20:29:34 Titel: |
|
|
...ihr könnt ja tolle Anwesen haben.
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 04.06.2009 20:33:19 Titel: |
|
|
kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben: | solang es nur hasen sind bei mir treiben Rehe ihr unwesen
mfg Kurt |
da hilft in den garten pissen garantiert!
weiss ich noch aus guerilla-growing-zeiten...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5912 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 04.06.2009 21:06:16 Titel: |
|
|
steffen hat folgendes geschrieben: | eigentlich dürft ich es ja nicht schreiben, aber die elektrischen oder Ultraschall Dinger vergiss einfach. ich kenn die Reklamationsrate
Wo wir grad dabei sind, gibt es was gegen Katzen?? Bei uns besuchen sie regelmässig den Garten, gestern mit Blumenausriss. Den Hund will ich über Nacht nicht draussen lassen, das gibt Ärger. Nee das würde ich dem Hund auch nicht antun.
Gruss
Steffen |
Das mit den Ultraschall-Dingsbums dachte ich mir schon, ich hatte mal son Ding mit Bewegungsmelder gegen Hunde, absolut Null Reaktion, selbst wenn man es denen direkt ans Ohr gehalten hat.....
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 04.06.2009 21:29:24 Titel: |
|
|
jag ihn doch mit deinem Buschtaxi hinterher.......
nur ob das weniger Schaden als beim Hund gibt bin ich mir nicht sehr sicher, macht aber mit sicherheit mehr Spass.....  | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 04.06.2009 22:28:15 Titel: |
|
|
Schwierige Frage, aber ich glaub da wär der Hund wohl die beste Alternative...
Giftköder und Fallen kannst eigentlich vergessen, wenn Du Deine eigenen Haustiere im Garten laufen lässt.
Da hilft noch
-die eigenhändige Jagd
-Kinder und Haustiere ins Haus sperren und Köder und Fallen auslegen, die Du dann wieder einsammelst bevor Du die Ausgangssperre aufhebst
-oder Du adoptierst das Vieh...  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
|
Verfasst am: 04.06.2009 22:40:14 Titel: |
|
|
Das kann doch nicht so schwer sein
wir haben als Kinder schon Kaninchen mit einem Karton, und einem Stöckchen mit ner Schnur dran gefangen, da mußte Dich mal auf die Lauer legen.
unsere beiden Kaninchen sind Frühaufsteher , so ab 4 Uhr höre ich schon das Gerumpel im Stall.
oder bau Dir eine richtige Kaninchenfalle, da wird es lebend gefangen
http://www.youtube.com/watch?v=6t9W-DOy--w
dann kannste Dir immer noch überlegen ob Du es futterst oder auf dem Pico del Teide der rauhen Natur überlässt.
warte nicht zu lange , sonst bringt es "Kumpels" mit
Grüße nach TF
Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.06.2009 23:15:49 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | disco68 hat folgendes geschrieben: | Erik, schon mal Paella gegessen? |
In Mückenloch?
@ERich: Wenn ihr denn mal endlich zum Cachen in den nördlichen Odenwald kommt: Da gibts einen tollen Spanier in Darmstadt, da können wir anschließend hingehen.
 |
ich dachte die nächste, oder soll ich sagen die erste gemeinsame Tour geht in den Schwarzwald, und die schwarzwaldhochstrasse im Juli, Samstags wenn ihr mal da seid. | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 05.06.2009 21:50:40 Titel: |
|
|
So, ich habe noch mal an alle Schlupflöcher im Tor und an der Mauer Moniereisen geschweisst und Hasendraht dran gemacht.
Mal schauen, ob der Drecksack noch reinkommt.
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 05.06.2009 22:14:54 Titel: |
|
|
Na und?
Lass doch die Hasen ihren Spaß haben!
Wirst schon nicht verhungern!
Ich freu mich jedes mal tierisch wenn ich in die Arbeit Radle und am Weg laufen Hasen, Rehe, Feldhamster, Enten usw. herum | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 07.06.2009 23:56:07 Titel: |
|
|
Laut unserem Freund ist der Übeltäter gar kein Hase, sondern die Eidechsen, die es hier in grosser Anzahl gibt, erkennbar am Schaden, den die Viecher anrichten, gestern hat meine Frau Salat und Möhren angepflanzt, heute fast alles an Möhren weg und Salat auch, letzteres wohl eher untypisch für Hoppelmänner, die vertragen (angeblich) keinen Salat. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 08.06.2009 05:50:00 Titel: |
|
|
jetzt wird es mit den Mitteln aber eng. Gegen Eidechsen hilft nicht viel.
Ich meine Du hattest doch auch Katzen, die sollten eigentlich die grösste Gefahr darstellen.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 08.06.2009 08:42:08 Titel: |
|
|
Ja, Katzen haben wir 2 Stück, aber die bringen nur ab und zu mal eine Eidechse vorbei, meist in Teilen......
In den Felsmauern hier "wohnen" schon fast Warane, die Biester sind teilweise schon richtig fett.
Die fressen alle Jungpflanzen, die größeren lassen sie dann in Ruhe.
Mal gucken, ob wir den Pflanzenbereich mit einem glatten Kunststoffzaum einzäunen, da reichen schon 20cm Höhe, damit die nicht mehr rüber kommen. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|