Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Jetzt auf 4wf.de: Offroad-Hochzeitsreise durchs isl.Hochland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcush
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 02.07.2009 10:49:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den link zum Bericht. Wenn ich ehrlich bin, kann ich durchaus nachvollziehen, dass der Allradler ihn nicht genommen hat. Und wäre ich Redakteur des (verblichenen) 4WheelFun, hätte ich ihn auch nicht gedruckt; egal, wie rechtzeitig er vor Redaktionsschluss gekommen wäre. Dein Stil ist sehr umständlich und weitschweifig, durch viele Wiederholungen ("bayerisch-bengalische Hochzeitsreisepärchen", "Hochzeitsreisemobil") klumpig. Den Ansprüchen einer privaten Reiseberichtsseite genügt der Report allemal, für den Druck halte ich ihn aber für ungeeignet. Darüber hinaus missfällt mir besonders, wie Du in fast jedem Absatz Deine Frau als hysterisch-streitsüchtiges Weichei ("Gezeter") hinstellst. Ihr Gesichtsausdruck auf den Bildern spricht Bände (drum prüfe, wer sich ewig bindet .... ). Vielleicht ist das in Eurem Ehealltag ganz anders, ich beziehe mich auch nur auf die Wirkung Deines Artikels.

Marcus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5882 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 02.07.2009 15:22:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marcush hat folgendes geschrieben:
Danke für den link zum Bericht. Wenn ich ehrlich bin, kann ich durchaus nachvollziehen, dass der Allradler ihn nicht genommen hat. Und wäre ich Redakteur des (verblichenen) 4WheelFun, hätte ich ihn auch nicht gedruckt; egal, wie rechtzeitig er vor Redaktionsschluss gekommen wäre. Dein Stil ist sehr umständlich und weitschweifig, durch viele Wiederholungen ("bayerisch-bengalische Hochzeitsreisepärchen", "Hochzeitsreisemobil") klumpig. Den Ansprüchen einer privaten Reiseberichtsseite genügt der Report allemal, für den Druck halte ich ihn aber für ungeeignet. Darüber hinaus missfällt mir besonders, wie Du in fast jedem Absatz Deine Frau als hysterisch-streitsüchtiges Weichei ("Gezeter") hinstellst. Ihr Gesichtsausdruck auf den Bildern spricht Bände (drum prüfe, wer sich ewig bindet .... ). Vielleicht ist das in Eurem Ehealltag ganz anders, ich beziehe mich auch nur auf die Wirkung Deines Artikels.

Marcus

Dankeschön für die ausführliche konstruktive Kritik, so was ist immer gut!

Mag sein, dass mein Schreibstil eher den geschätzten Familien-/Freundeskreis anspricht (von wo ich seit jeher positive Feedbacks auf die „originelle, unterhaltsame“ Art meiner Reiseberichte erhalte), sich dagegen aufgrund von Länge und überhöhtem Lesekonzentrationsanspruchs wegen dem komplizierten Satzaufbau und den im Detail versteckten Pointen (Detailüberfrachtung) sich nicht so besonders für eine breite Öffentlichkeit eignet.

Aber Achtung: Der Online veröffentlichte Bericht ist natürlich NICHT 1 zu 1 MEIN Bericht, selbstverständlich wurde er komplett überarbeitet vom 4wf-Redakteur!
Der fleißige Mann hat sich doch tatsächlich die Mühe gemacht, alle meine 18 eingesandten Seiten durchzuackern und um 2/3 auf ein lesbares Maß zu kürzen, und zwar nicht nur durch Löschung ganzer Absätze, sondern durch Kürzung und Umformulierung sogar innerhalb der Einzelstories/Sätze - allen Respekt!
Beim Lesen fallen die Kürzungen/Änderungen meines Urberichts durchaus ganz dezent auf (sind quasi alle kurz-prägnanten Sätze), aber geht schon, war auf schlimmere „Beschneidungen/Kastrationen“ des Urtexts gefasst!
Negativbeispiel einer ZU argen Textkastration war ja vor ein paar Monaten der Bericht über das wohl irrsinnig tolle Südamerika-Abenteuer der Landy-Frau (mit Hund): Hatte mich vom Aufmacher her auf ne spannende Story gefreut, aber bei DEM Bericht ist der zuständige Redakteur erheblich über´s Ziel hinausgeschossen… - man kann einfach ein halbes Jahr Abenteuer nicht einfach nur in ein paar Absätzen abfertigen, das liest sich sonst wie Bildzeitung: Lieblos und oberflächlich zusammengeklatscht.

Und wie du sehr richtig erkannt hast, hat Island meiner Frau praktisch gar nicht gefallen. Nun ja, die Geschmäcker, was man unter Reise/Urlaub versteht, sind verschieden… - und wenn der Ehemann schon tapfer jedes Jahr in monatelangen Verwandschaftsbesuchen bei der angeheirateten indisch-bengalischen Großsippe seinen kostbaren hart-erarbeiteten Urlaub verplempert, dann muss die Ehefrau halt auch einmal eine Island-Offroadabenteuerreise ihres Mannes durchstehen, die außerhalb des Dorfes ihrer Verwandschaft stattfindet! „Drum prüfe, wer sich ewig bindet… - und „beginne die Ehe zumindest am Anfang noch mit GEMEINSAMER Zeitgestaltung“, auch wenn monatelange Verwandschaftsbesuche nicht jedes Ehemanns Sache und Offroad-Abenteuerreisen nicht jeder Ehefraus Sache sind!

Aber trotzdem Danke für das konstruktive Feedback!
blueranger
Schattenparker
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

BeitragVerfasst am: 03.07.2009 22:26:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Dein Stil ist sehr umständlich und weitschweifig, durch viele Wiederholungen ("bayerisch-bengalische Hochzeitsreisepärchen", "Hochzeitsreisemobil") klumpig.

Na ja,
eigentlich find ich den Bericht ganz gelungen, wenn - ja wenn - nicht die tatsächlich etwas nervigen Wiederholungen mit dem "Hochzeitsreisemobil" u.a. wären!

Aber eigentlich reizt der Bericht wegen etwas ganz anderem: Eine so abstruse Hochzeitsreise, durchgeführt von einem bayrischen Islandspezialisten der letzten Jahre (Mann, hättest du Spaß gehabt damals 1994 nach dem Vulkanausbruch, wo wir noch Straßen im Süden gesucht haben ... rotfl).

Und der bringt tatsächlich (ausnahmsweise wettermäßig schöne Tage bei seiner Hochzeitsreise) damit zu, seine Karre mit Rostschutzfarbe zu streichen!

Dazu eine bengalische Schönheit, die das gar nicht versteht ( rotfl ) und sich nach der Sippe zu Hause zurücksehnt! Und dann fährt er am Strand auch noch so, dass es die Kiste fast wegspült oder (in Island!) bei Wetterumbruch mit IHR noch irgendwelche Berge hoch - COOOOOL ...

Wie lange mag so eine schicksalshafte Verbindung da halten!
Gesucht und gefunden ..?
Na ja, aber lustig ist der Bericht doch wirklich!
Hätte sicher sogar das eine oder andere Online-Magazin mit Kommentaren der Redaktion veröffentlicht ..! Respekt

Gruß BlueRanger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.07.2009 07:33:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Blueranger:

Respekt, du scheinst den Bericht tatsächlich gelesen zu haben!
Sollte ich mal ein Buch schreiben, ernenne ich dich zu dessen Vorwort-Verfasser!
(N Kumpel von mir schreibt angeblich demnächst ein Buch über Trekken in Kirgisistan und Usbekistan, da kann ich mir ja schon mal schriftstellerische Tipps einholen)

Warst DU denn schon vor mir (also vor 2002) in Island Offroaden oder war das mit dem "1994" nur ein Witz? Wenn ja (ersteres), wo bist du gefahren?

Welche Online-Magazine meinst du denn (kenne als dt. Offroad-Reisemagazine nur "Offroad", "4-Wheel-Fun" und "Allradler", naja, die "Allrad-Autobild" gibts ja auch noch)? Oder meinst du womöglich gar kein Allradreisemagazin, sondern eine Satire-Seite?
sgm
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 04.07.2009 12:29:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

blueranger hat folgendes geschrieben:
Und der bringt tatsächlich (ausnahmsweise wettermäßig schöne Tage bei seiner Hochzeitsreise) damit zu, seine Karre mit Rostschutzfarbe zu streichen!

ja, darüber mußte ich auch schmunzeln Grins
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
blueranger
Schattenparker
Offroader

BeitragVerfasst am: 04.07.2009 14:14:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
oder war das mit dem "1994" nur ein Witz?

Na ja, "1994" war kein Witz, nur ein kleiner Islandtest.
Der Vulkanausbruch war natürlich zwei Jahre später,
aber da war ich natürlich dabei, und auch hier, und hier, und hier, usw. usw. Smile Smile

Gruß BlueRanger
sgm
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 05.07.2009 11:53:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
oder war das mit dem "1994" nur ein Witz?

Na ja, "1994" war kein Witz, nur ein kleiner Islandtest.
Der Vulkanausbruch war natürlich zwei Jahre später,
aber da war ich natürlich dabei, und auch hier, und hier, und hier, usw. usw. Smile Smile

ok, jetzt kann ich auch mit dem Namen blueranger was anfangen Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.07.2009 16:06:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich noch nicht so ganz, wer ist denn nun der Blueranger: Der "Chef" von dem kostenlosen nicht-kommerziellen Explorer-Onlinemagazin?
Kannst dich noch erinnern: Wir hatten uns mal vor vielen Jahren auf der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen (müsste 2003 gewesen sein) getroffen und kamen in´s Gespräch. Du meintest, ich solle mal was über unsere Islandreisen in dein Online-Magazin reinstellen.
Tut mir leid, dass ich bisher dafür nix geschrieben/nix eingestellt habe, bei der 4wf hat´s halt (wenn ich ihn denn endlich mal bekommen würde) als Preis nen Reifensatz gegeben, da lohnt sich die 1 Woche Schreibaufwand schon eher.
(Naja, eigentlich auch nicht wirklich, der Aufwand für einen mühevoll anhand der Tourfakten zusammengestellten Reisebericht geht schon weit über jeden Wert evtl. Preise usw. hinaus... - denk mir immer: Letztendlich ist das alles für meinen Sohn!)
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 05.07.2009 16:47:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

...Tut mir leid, dass ich bisher dafür nix geschrieben/nix eingestellt habe, bei der 4wf hat´s halt als Preis nen Reifensatz gegeben, da lohnt sich die 1 Woche Schreibaufwand schon eher.

der Lektor dort verteilt gern auch nen Satz heiße Ohren Ich muss weg

blueranger
Schattenparker
Offroader

BeitragVerfasst am: 05.07.2009 18:19:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
denk mir immer: Letztendlich ist das alles für meinen Sohn!)

Und was macht dein Sohn mit so nem Reifensatz genau ..?
Oder kriegst du den erst, wenn er den Führerschein hat ?? rotfl

Gruß BlueRanger

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.07.2009 12:07:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
denk mir immer: Letztendlich ist das alles für meinen Sohn!)

Und was macht dein Sohn mit so nem Reifensatz genau ..?
Oder kriegst du den erst, wenn er den Führerschein hat ?? rotfl

Gruß BlueRanger

Was mein Sohn damit macht (wenn er denn groß genug ist)? Na, das gleiche wie ich: Autofahren und Offroaden und Reisen! Hatte leider keinen Vater, der seine durchaus vorhandengewesenen tollen Autos für mich angesammelt hätte, nein, er musste ja alles (Porsche 914, Baur Cabrio, 730er BMW) immer wieder verkaufen, anstatt es für mich aufzuheben,... - mein Sohn soll es diesbezüglich einmal besser haben! (wird wahrscheinlich ein Schachspieler/Computerfreak/Angler oder was weiß ich, es kommt ja immer anders als man denkt...)
Aber deine Vermutung mit der Auslieferung des Reifensatzes erst zum Führerschein meines Sohnes scheint sich zu Bewahrheiten (ist das rechtlich überhaupt erlaubt, dass Bridgestone die Gewinnauslieferung so lange rauszögert bzw. schlimmstenfalls überhaupt nicht mehr durchführt?).

Kennst du den Villi Knudsen persönlich, Blueranger? (Tschuldigung, hab deine Berichte noch nicht ganz gelesen)

Übrigens: An dieser Stelle mal aus gegebenem Anlass eine Klarstellung an alle:

Die "Erlebnisse" unserer Familie sind keineswegs cooler/besser/usw. als die Erlebnisse anderer Familien! Denke mal, jeder der sich halbwegs die Mühe gibt, ein interessantes Leben zu führen, schafft dies auf seine persönliche Weise und besteht immer wieder große und kleine Abenteuer seines ganz persönlichen Lebens.

Das Teilen von Erlebnissen/Abenteuern mit anderen ist nicht als Wettbewerb "wer kann´s am tollsten" zu sehen, sondern dazu da, dass man sich gemeinsam an Erlebnissen freut, die jeder einmal so oder ähnlich erlebt hat (von daher: Beim Lesen kommen bestimmt die eine oder andere Erinnerung aus dem eigenen Leben auf) und dass man sich Anregungen holt für eigene Abenteuer/Erlebnisreisen!
In diesem Sinne lese ich immer gerne die Berichte von Leuten, die erlebnisreiche Individual-Reisen unternommen haben.
Wer Reiseberichte anderer als "ich-kanns-aber-besser"-Wettbewerb versteht, tut mir leid.

Grüsse von der "bayerisch-bengalischen Tigerfamilie"

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.07.2009 12:30:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die "Erlebnisse" unserer Familie sind keineswegs cooler/besser/usw. als die Erlebnisse anderer Familien!

Ach jetzt checke ich den Unterschied. Ich bin hier nur angemeldet, weil meine
Erlebnisse die coolsten sind. Nice Approach! Ätsch

Grüsse von der "bayerisch-bengalischen Tigerfamilie"

Das habe ich ja noch gar nicht gelesen. Erzähl mehr rotfl !
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 08.07.2009 12:36:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

maxm hat folgendes geschrieben:

Erzähl mehr rotfl !

Huch

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.07.2009 12:46:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die "Erlebnisse" unserer Familie sind keineswegs cooler/besser/usw. als die Erlebnisse anderer Familien!

Erlebnisse die coolsten sind. Nice Approach! Ätsch !

Den Zusammenhang zw. Zitat und Antwort verstehe ich nicht, kannst du das näher erklären?

Ansonsten: Bitte den Thread nicht zuspammen (wie anderswo)!
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 08.07.2009 12:55:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erlebnisse die coolsten sind. Nice Approach! Ätsch !

Den Zusammenhang zw. Zitat und Antwort verstehe ich nicht, kannst du das näher erklären?

Ansonsten: Bitte den Thread nicht zuspammen (wie anderswo)!

du verstehst es schon, du bist ja clever. Vertrau mir
du gibst grad nur vor, es nicht zu verstehen, da es sich dann rhetorisch für dich besser legt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.344  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen