Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 09.07.2009 16:11:12 Titel: |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: | In welche Sphären spielt denn so die Musik, wenn man sich das Fahrzeug so "pimpen" lässt? |
ein blick in die angebotsliste der gewerblichen und ein wenig kopfrechnen gibt aufschluß :-) | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 09.07.2009 16:46:16 Titel: |
|
|
Ich Mathe hatte ich immer ne 5, dafür aber im LK-Bio Schwerpunkt Sexualkunde ne glatte 1.... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. Range Rover |
|
Verfasst am: 09.07.2009 17:07:15 Titel: |
|
|
sehr schönes Gerät! Grad den Schnorchel finde ich ziemlich gut. klasse neue idee.
ein dickes minus gibt es aber für die schalter im innenraum, das hätte schöner werden können auch die position der ARB-kompressors finde ich blöd. wieso hast du den nicht in einem der sitzkästen verstaut?
Insgesamt bleibt es aber ein sehr scharfes KFZ!
und zum preis: über geld redet man nicht, das hat man
gruß eric | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5901 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 09.07.2009 21:24:48 Titel: |
|
|
rr83 hat folgendes geschrieben: | sehr schönes Gerät! Grad den Schnorchel finde ich ziemlich gut. klasse neue idee.
ein dickes minus gibt es aber für die schalter im innenraum, das hätte schöner werden können auch die position der ARB-kompressors finde ich blöd. wieso hast du den nicht in einem der sitzkästen verstaut?
Insgesamt bleibt es aber ein sehr scharfes KFZ!
und zum preis: über geld redet man nicht, das hat man
gruß eric |
hi !!
für die schalter war einfach nicht mehr genug zeit . die beschriftung fehlt auf den fotos auch noch. die sitzkästen sind voll mit den batterien und auf der beifahrerseite ist der 230 volt wandler drinnen ,mehr platz ist dort leider nicht.
die schlechte nachricht ist aber :
der 110er fuhr genau 7 TAGE !!!
am 3 tag gab die hintere sperre den geist auf ( innen undicht, made by ashcroft ) und am 7 tag war die kurve einer spanischen schotterstrasse zu eng.
da hies es dann ab in den graben und gegen einen baum.
den insasen ist nix passiert ( angegurtet) aber der landy ist ganz schön verbogen.
hab noch keine fotos bekommen nur einen kurzen lagebericht.
der rahmen ist hinter den vorderen dämpferdomen eingeknickt.
das wird auf jeden fall ganz schön viel arbeit geben.
sobald ich das teil wieder da habe ( kommt am LKW retour) gibts fotos.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 09.07.2009 21:29:54 Titel: |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: | In welche Sphären spielt denn so die Musik, wenn man sich das Fahrzeug so "pimpen" lässt?
Sieht genial aus. |
hi !!
sagen wir mal so ,das auto ist ein BJ. 06. wenn du so was gebraucht kaufst ist es billiger als der umbau .
genauer will ich das aus rücksich auf den kunden nicht sagen.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 09.07.2009 21:31:17 Titel: |
|
|
sowas aber auch.... | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 09.07.2009 21:33:36 Titel: |
|
|
lemitone hat folgendes geschrieben: | sieht aus, wie aus einem guß - sehr schön
nur der schnorchel mag mir nicht so richtig gefallen - zu kantig. aber ne interessante idee, den oben zu zu machen mit den löchern in der seite. nur kommt da genügend luft durch?
wie verläuft der dann zum LuFi?
das gibt doch alles in allem einen ellenlangen ansaugweg.
gruß christian |
hi !!
langer ansaugweg ??
wenn du bis zur dachkante hoch möchtest ist DIESER weg der kürzest mögliche.
die löcher im schnorchel haben um 20 % mehr fläche als das rohr innen hat ,sollte also ausreichen. berechnet haben wir das aber NATÜRLICH nicht. ;-)
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 09.07.2009 21:36:03 Titel: |
|
|
Jaja, die Welt ist schon ganz gut aufgeteilt: für jeden Dackel der was kaputt macht gibts einen anderen Dackel der es wieder repariert.
Das war sicher auch eine von diesen heimtückischen Kurven, die ohne Vorwarnung plötzlich vor's Auto springen, so dass selbst ein weltklasse Fahrer machtlos ist. Naja, wer hat, der hat. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 09.07.2009 21:39:41 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Mal unter 'Style' Gesichtspunkten von nem Non-Defender Fahrer meine Meinung dazu:
a) nach möglichkeit nicht schwarze Anbauteile mit verzinkten mischen. Daher die Sliders und den Snorkel schwarz machen.
b) Alu-Riffelblech auf der Haube weglassen
c) wie kommt das Kunstfaserseil mit UV-Strahlung klar? Bin ein klarer Verfechter von Stahlseilen.
d) das mit den Schaltern ist Geschmackssache. Nix gegen die Sicherheitskappengeschichte, aber es fehlt m.E. eine optische Rückmeldung mittels Lampe, die man auch aus dem Augenwinkel erkennen kann. Ich persönlich bräuchte auch ne Beschriftung was was ist, mit dem Alter kommt die Vergesslichkeit. Und, naja, die Kappen im Carbonlook sind schon sehr, sehr Eisdiele.
Ansonsten echt sehr schön. Find auch gut dass das Dach weiss bleiben durfte. |
hi !!
zu der ""optik" sag ich nur :
der kunde kommt aus russland ,die haben es gern ein wenig ""bunter" .
das mit den schaltern ohne kontrollampe geht eigendlich recht gut ,ich hab das schon seit jahren so in meinem und die offernen klappen reichen als info aus.
der schnorchel ist aus edelstahl ,den zu lackieren wär doch komisch.
wie so ein kuststoffseil mit der spanischen sonne fertig wird werden wir sehen ,da der kunde aber eher ein ""kraftmensch" ist wird das seil wohl eher durch ""feindberührung" kaputt gehen als durch zu viel sonnenlicht.
wer sich SO ein teil leisten kann dem werden die ""paar " euros für ein neues seil nicht schmerzen.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 09.07.2009 21:42:46 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: |
der kunde kommt aus russland |
Keine weiteren Fragen, euer Ehren!  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 09.07.2009 21:43:39 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | kingoftf hat folgendes geschrieben: | In welche Sphären spielt denn so die Musik, wenn man sich das Fahrzeug so "pimpen" lässt?
Sieht genial aus. |
hi !!
sagen wir mal so ,das auto ist ein BJ. 06. wenn du so was gebraucht kaufst ist es billiger als der umbau . wenn du mal vorsichtig mit ~ 50 euro die stunde arbeit und der 20 % ""märchensteuer" die wir haben rechnest kommt einfach ganz schön was zusammen. da ich das ja GEWERBLICH mache gehts einfach leider nicht mehr billiger, ich müsste sonst was drauflegen.
genauer will ich das aus rücksich auf den kunden nicht sagen.
gruss ,michi |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 09.07.2009 21:45:39 Titel: |
|
|
Wenn er sich's leisten kann, die Mühle in sieben Tagen zu schrott zu fahren, war's jedenfalls zu wenig. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.07.2009 21:46:46 Titel: |
|
|
Dyneema Fasern sind UV beständig  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 09.07.2009 21:48:47 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Jaja, die Welt ist schon ganz gut aufgeteilt: für jeden Dackel der was kaputt macht gibts einen anderen Dackel der es wieder repariert.
Das war sicher auch eine von diesen heimtückischen Kurven, die ohne Vorwarnung plötzlich vor's Auto springen, so dass selbst ein weltklasse Fahrer machtlos ist. Naja, wer hat, der hat. |
hi !!
gefahren ist nicht der kunde selber sonder einer seiner angestellten. der ist zig jahre selber bewerbe a ,la kroatia trophy gefahren ,ich nim mal an er hatte einfach pech.
das teil schiebt einfach schon ordendlich an ,das wird er wohl ein bisserl unterschätzt haben.
der tut mir echt leid ,es wär sein neues ""dienstauto" gewesen.
der ""chef" hatt das aber eh locker genommen und nur gelacht.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 09.07.2009 21:52:22 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Wenn er sich's leisten kann, die Mühle in sieben Tagen zu schrott zu fahren, war's jedenfalls zu wenig. |
ich schätz mal die rep. wird LEIDER auch nicht ganz billig. ich hab ja kunden gern die WIEDER kommen ,aber SO SCHNELL dann doch auch wieder nicht.
wenn ulf den kleinen roten so geschrottet hätte wär ich aber VIEL trauriger gewesen.
das war VIEL mehr arbeit für VIEL weniger geld.
bin nur froh das es keinen erwischt hat der sich die kohle vom mund abgespahrt hat ,DAS wär dann ECHT bitter.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|