Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 26.07.2009 16:12:05 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Sonst würde nämlich hinten Wasserstoff rauskommen und der würde sich wiederum entzünden |
Hm naja so ein Nachbrenner hätte sicher seinen Reiz  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 26.07.2009 16:16:58 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: |
Mag ja sein daß die unbrennbaren Stoffe den Raum einnehmen, aber damit verkleinern sie gleichzeitig auch den Raum vor der Verdichtung und somit ändert sich nichts.
|
... nein! Bei der Befüllung des Zylinders ist es nur Wassernebel!
In dem Sinne hast Du etwas weniger brennbares Gemisch, weil ein Teil des eingesaugten Gemisches eben aus Wassernebel besteht.
Wärend der Verbrennungsphase entsteht aber Wasserdampf, und dieser breitet sich explosionsartig aus (siehe Dampflok), und nimmt ein vielfaches des Volumens vom Wassernebel ein, und damit komprimiert er das sich zeitgleich expandierende Gemisch noch zusätzlich - sprich die mechanisch vorgegebene Verdichtung wird so tatsächlich erhöht.
Im Endefekt wird die Kraft/Wucht der Verbrennung (Explosion) dadurch gesteigert > mehr Leisung. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hat nix

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schwanfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 92 Ford Fiasko 2. 2004 BMW E61 3. 2004 Range Rover td6 |
|
Verfasst am: 26.07.2009 16:25:21 Titel: |
|
|
Hallo,
muss ich mir das so vorstellen, dass sich Wassernebel beim Verbrennungsvorgang verdampft und mit seiner expansion den verbrennungsdruck erhöht...???
deswegen sinkt auch die abgastemperatur, weil Wasserdampf ja auch nicht brennt... ?? oder weil der Wassernebel beim verdampfen der Umgebung Temperatur entzieht???
fragen über fragen.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 26.07.2009 16:27:25 Titel: |
|
|
Herbie hat folgendes geschrieben: | Hallo,
muss ich mir das so vorstellen, dass sich Wassernebel beim Verbrennungsvorgang verdampft und mit seiner expansion den verbrennungsdruck erhöht...???
deswegen sinkt auch die abgastemperatur, weil Wasserdampf ja auch nicht brennt... ?? oder weil der Wassernebel beim verdampfen der Umgebung Temperatur entzieht???
fragen über fragen.... |
Wenn ich mich ned irre gibt 1 l Wasser um die 1500 l Wasserdampf  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 26.07.2009 16:30:36 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: |
Teilweise ist dies aber genau der Grund warum es eingestzt wird. Die Agastemperatur geht teilweise um ca 100 Grad runter!
|
Ja klar, weil der im Abgas enthaltene Wasserdampf (welcher bei der Verbrennung des Kraftstoff/Luft-Gemisches durch die Wärme entsteht) immernoch "kühler" ist, als nur verbranntes Kraftstoff/Luft -Gemisch (Abgas).
Aber währen der Füllungsphase des Zylinders trägt es eher weniger zur Kühlung des Gemisches bei. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 26.07.2009 16:42:58 Titel: |
|
|
Herbie hat folgendes geschrieben: | Hallo,
... genau
deswegen sinkt auch die abgastemperatur, weil Wasserdampf ja auch nicht brennt... ??
... sozusagen. - Eine Verbrennung des Kraftstoff/Luft -Gemisches erreicht wesentlich höhere Temperaturen, als diese bei der Verdampfung von Wasser entstehen.
oder weil der Wassernebel beim verdampfen der Umgebung Temperatur entzieht???
... das stimmt in dem Sinne auch.
fragen über fragen.... |
 | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 26.07.2009 16:58:51 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Zum 814. Mal - Wasser bringt keinen Sauerstoff mit ein. Woher kommen solche Ammenmärchen eigentlich? Wasser ist ein Oxid und die Bindungsenergie zwischen Wasserstoff und Sauerstoff ist viel höher, als in einem Verbrennungsmotor durch Wärme oder Druck zur Auftrennung aufgebracht werden kann.
Sonst würde nämlich hinten Wasserstoff rauskommen und der würde sich wiederum entzünden
Den Rest schrieb ich ja selber schon.  |
Das Wasser einfach so "dazugeschüttet" hilft natürlich nicht.
Aber... Wassernebel (Wasser ganz fein zerstäubt) bringt natürlich mehr Sauerstoff mit ein, weil zwischen den feinen Wassertröpfchen auch Luft (inkl. Sauerstoff ) zu finden ist! | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.07.2009 17:01:49 Titel: |
|
|
Ähm...Und ohne das fein zerstäubte Wasser, wären an der Stelle kleine Vakuumblasen? Wo kommt denn der Sauerstoff her? - Aus der Ansaugluft. Der ist also sowieso da. Wieso es mehr sein sollte, kannste so nicht begründen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hat nix

|
Verfasst am: 26.07.2009 17:07:41 Titel: |
|
|
....was heisst das jetzt konkret für mich???
ich hab noch zwei komplette DOHC Motoren einen extra ansaugkrümmer, eine Tüte voller Einspritzdüsen und kleinteile.....
Wie mache ich meinem Scorpio jetzt Beine??,.......ich starte hiermit mal ein
``Forums-Wassereinspritz-Leistungssteigerungs-projekt´´ und stelle mich als versuchskarnickel zur Verfügung....
Gruss Herbie | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.07.2009 17:09:01 Titel: |
|
|
Die programmierbare Einspritzung für Wasser, Wasser-Alkohol-Gemische kannste für kleines Geld von mir haben.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Witjias-II

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schipkau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61  2. Patrol Y60 |
|
Verfasst am: 26.07.2009 17:18:58 Titel: |
|
|
Flashi spritzt sich das zeugs ein?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 26.07.2009 17:22:57 Titel: |
|
|
wie ist das eigentlich mit Bremsenreiniger ? Wenn man den ein ideechen vor dem Teelöffel Wasser in den Zylinder rein pumpt dann sollte doch dann mal richtig die Post abgehen.
Was nimmt man den für Wasser ? Das mit Kohlensäure versetzte oder Stilles ?
Ich Frage mich nur für was das sinnig ist. Wenn man die 1/4 Meile krachen lassen will ist es ja ok, für eine Rallye oder Trophy halt ich es für Blödsinn. Da wäre, wenn man sich was von verspricht, sinniger nen Motor zu verbauen der ein oder zwei Liter mehr Hubraum hat.
Der hat dann den Vorteil eventuell sogar nach dem Prolog noch zu laufen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.07.2009 17:33:51 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: |
Ich Frage mich nur für was das sinnig ist. Wenn man die 1/4 Meile krachen lassen will ist es ja ok, für eine Rallye oder Trophy halt ich es für Blödsinn. Da wäre, wenn man sich was von verspricht, sinniger nen Motor zu verbauen der ein oder zwei Liter mehr Hubraum hat.
|
Ich hab schon mehr Hubraum und Wasser Methanol bringt noch mehr Leistung und das macht mir Spass und das ist Sinn genug für mich... I am a simple kind of man...
. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hat nix

|
Verfasst am: 26.07.2009 17:42:33 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Die programmierbare Einspritzung für Wasser, Wasser-Alkohol-Gemische kannste für kleines Geld von mir haben.  |
nee,Danke Flashi.......deine Erfahrung mit Wasser im Motor konnten wir alle hier nachlesen.....
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.07.2009 17:43:16 Titel: |
|
|
Herbie hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Die programmierbare Einspritzung für Wasser, Wasser-Alkohol-Gemische kannste für kleines Geld von mir haben.  |
nee,Danke Flashi.......deine Erfahrung mit Wasser im Motor konnten wir alle hier nachlesen.....
 |
Menno  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|