Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.08.2009 09:21:33 Titel: |
|
|
7000 Euro.... ich kaufe den 5,3 mit 4l60 oder 4l80 für 5-6000 Euro inclusive neuem Kabelbaum und geändertem Computer (ECU). Man braucht nur 3 Kabel anschließen und der Motor läuft! Der Vorteil ist daß nur Original GM-Teile verwendet wurden so daß man leicht alle Ersatzteile bekommen kann.
In meinem YJ fahre ich den L33 (Vollaluminium) 5,3 mit 4L60 umgebaut auf manual shift, das heißt keine Elektronik mehr und die Gänge werden von Hand geschaltet ohne Kraftunterbrechung. Funktioniert einwandfrei!
Warst du nicht mal der beste Freund von Ralf Küller?
. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Italien
...und hat diesen Thread vor 5838 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.08.2009 10:39:37 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: | 7000 Euro.... ich kaufe den 5,3 mit 4l60 oder 4l80 für 5-6000 Euro inclusive neuem Kabelbaum und geändertem Computer (ECU). Man braucht nur 3 Kabel anschließen und der Motor läuft! Der Vorteil ist daß nur Original GM-Teile verwendet wurden so daß man leicht alle Ersatzteile bekommen kann.
In meinem YJ fahre ich den L33 (Vollaluminium) 5,3 mit 4L60 umgebaut auf manual shift, das heißt keine Elektronik mehr und die Gänge werden von Hand geschaltet ohne Kraftunterbrechung. Funktioniert einwandfrei!
Warst du nicht mal der beste Freund von Ralf Küller?
. |
in I sind die preise anders, GM ist nicht so gefragt, wer ihn will muss teuers geld bezahlen
bei uns werden grossteils GC 5,2er verbaut. bekommt man um 2000 euro max. den kompletten jeep!!
auch der mexikaner baut/e den originalel kabelbaum um, keine wegfahrsperre, originale teile bleiben erhalten. leider auch dal elektrische/elektronische gaspedal. soll nicht optimal sein, ich weiss es nicht, meiner funktioniert mit seilzug!
wie gesagt, automaten kenn ich mich nicht aus, ich lerne erst!!
ICH glaubte schon, vielleicht aber nur weil ich im zwischen 2006 und 2008 um die 150.000 euro (HUNDERTFUENFZIGTAUSENT EURO) eingekauft habe

sei es geschaeftlich, er hat mir meinen allerbesten kunden und freund versaut, der bei ihm alleine ueber 30000 euro tuningteile gekauft und einbauen hat lassen, fast das komplette auto.
er war einer meiner wichtigsten promoter in italien!!
nur durch unserer freundschaft hat er niemals, und er haette die moeglichkeitgehabt, wir haben eines der wichtigsten jeep foren in italien, den haendler zur sau gemacht. oft genug musste ich ihn daran abhalten!!!
auch hat er sich seinen besten deutschen kunden (und freund) versaut, (tj rubicon, er stand mehr aus sein hof als beim kunden).
das fass zum ueberlaufen hatte dann diese aktion gebracht!
die letzten schikanen bei der steinbeisser 2009, als wir nach der ABNAHME vom organisator, wo unsere 3 jeeps fuer 100% konform gefunden wurden,aufgefordert wurde, es war dem organisator selbst zu bloed und zu peinlich, einige aufkleber abzudecken. aufkleber meiner firma, die fuer ihm in italien die teile vekauft. da die orga mich sehr hoeflich darum gebeten hatte, sind wir natuerlich der bitte nachgekommen.
ein kumpel/kunde von ihm hat ein kurzes telefonat mit herrn kueller gemacht, er selbst war ja nicht vor ort, und ihm berichtet, dass man bei unseren jeeps aufkleber sehen kann, die IHM ein dorn im auge sind
gerade er, der sich damals bei einer trophy weigerte, und auch herbet aufforderte, den sponsor (offrotech bzw frieder schwarz) aufkleber nicht aufzukleben
das kostete damals herbert das preisgeld fuer den sieg im der nachtsektion
traumhaft, unbezahlbar, geil das gefuehl bei der steinbeisser 2009 1.und 2. platz zu belegen, das schlimmste was passieren gekoennt haette (fuer ihn )
trotzdem, es waren schoene zeiten, ich habe sehr viel gelernt, technisch und menschlich, vor allem habe ich gelernt, auf meine wahren freunde und bekannten zu hoeren, die mir all diese geschehnisse profezeit haben. vor allem nach den geneinsamen urlaube am gardasee
kann ich nur sagen, peinlich peinlich!!
wurst, ich hoffe dass meine freundschaft und geschaeftliche zusammenarbeit mit diesem herren/firma in der jeepszene so schnell wie moeglich vergessen wird. ich wuerde sehr viel geben, um das wahr zu machen!!!
ciao manfred | _________________ www.mb-corse.it
www.8274power.com
www.jeeptube.eu |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 07.08.2009 17:10:08 Titel: |
|
|
badtimothy hat folgendes geschrieben: | montag wird nach D telefoniert, keine erklaerung, natuerlich keine garantie, da es sich um ein gebrauchtes kit handelt. soll noch nie passiert sein, eigenartig, der chef hatte mir persoehnich erzaehlt, dass beim TJ rubicon von herbert, ein 2003 mit strockermotor 4.7 hesco und alukopf, das gleiche auf der autobahn passiert ist......... , uberings, ein strocker der ueberhaupt nie richtig laufen wollte, klang wie ein diesel, nein wie grossmutters naehmaschiene........
er lief staendig zu mager, bis ein tuner aus muenchen ein kleines zusatzsteuergeraet mit zusatzeinspritzduese verbaut hat.
|
foto von herberts TJ rubicon mit hesco stroker
zu sehen das montierte kompressorkit, wurde nie ausgeliefert, es funktionierte nie.....
viel bezahlt, nix dafuer bekommen, ausser 3 monate kein jeep
 | _________________ www.mb-corse.it
www.8274power.com
www.jeeptube.eu |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 07.08.2009 20:34:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schnäppchenjäger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wendland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '79 CJ7 358cui Chevy 2. '04 WJ 4,7 HO Overland |
|
Verfasst am: 07.08.2009 21:18:51 Titel: |
|
|
Mandl | _________________ '79 CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 07.08.2009 23:22:59 Titel: |
|
|
Ich will mich nicht einmischen, aber ich werd den Eindruck nicht los, dass hier ein kleiner Privatkrieg geführt wird?
Fachlich kann ich's nicht beurteilen, ich kenne auch keinen Herbert und keinen Ralf Küller. Aber könntest du dich ggf. etwas mehr auf die technische Seite konzentrieren? Oder anders gesagt: ein guter Freund hat dich enttäuscht. Ok. Das haben wir jetzt alle mitbekommen. Nimm's wie ein Mann. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 08.08.2009 07:18:30 Titel: |
|
|
aber du alter Tiroler bist mit meinem uralt Kompressor doch anfangs auch gut gefahren
der Motor jetzt gefällt mir natürlich auch deutlich besser. Habe ich Dir , glaube ich, vor etlichen Jahren schon gesagt: Ein V8 muss da rein. Schönes Auto ist ´s jetzt.
Gruß Klingel  | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 09.08.2009 16:25:32 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Ich will mich nicht einmischen, aber ich werd den Eindruck nicht los, dass hier ein kleiner Privatkrieg geführt wird?
Fachlich kann ich's nicht beurteilen, ich kenne auch keinen Herbert und keinen Ralf Küller. Aber könntest du dich ggf. etwas mehr auf die technische Seite konzentrieren? Oder anders gesagt: ein guter Freund hat dich enttäuscht. Ok. Das haben wir jetzt alle mitbekommen. Nimm's wie ein Mann. |
mog9 hat mich etwas gefragt, und ich habe ihn hoeflich geantwortet.
noch technischer??? was willst du wissen??? habe fotos von verbauten teilen und technischen loesungen gezeigt und beschrieben!!!!! | _________________ www.mb-corse.it
www.8274power.com
www.jeeptube.eu |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 09.08.2009 16:38:23 Titel: |
|
|
Klingel hat folgendes geschrieben: | aber du alter Tiroler bist mit meinem uralt Kompressor doch anfangs auch gut gefahren
der Motor jetzt gefällt mir natürlich auch deutlich besser. Habe ich Dir , glaube ich, vor etlichen Jahren schon gesagt: Ein V8 muss da rein. Schönes Auto ist ´s jetzt.
Gruß Klingel  |
hast recht klingel!!! das kit stammt aus deinem TJ!
Aber:
1.als das kit von deinem TJ rauskam war der kompressor kaputt und wurde durch einem der neueren generation ersetzt (meiner lief schon mit siliconoel, deine noch mit oel aus dem motorkreislauf)
2. da es nicht moeglich war, das kit an meinem TJ abzustimmen, wurde eine andere elektronik verbaut
3. da es noch nicht funktinierte wurden 4 neue einspritzduesen verbaut
4. da es noch nicht funktionierte wurde eine neue benzinpumpe verbaut.....
dann lief er, so wie beschrieben
also wie du siehst, von deinem kit wurden noch der halter des komp, 2x wasserkuehler, wasserpumpe, map sensor, einige rohre und ablassventil verwendet!
und wie geschrieben, mit dem kom kit habe ich bei den trophys gut mithalten koennen, u.a. 3 platz steinbeisser 2007
bloed war das mit dem absterben des motors und kein spass auf der strasse  | _________________ www.mb-corse.it
www.8274power.com
www.jeeptube.eu |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 09.08.2009 18:07:48 Titel: |
|
|
badtimothy hat folgendes geschrieben: |
ich hoffe dass meine freundschaft und geschaeftliche zusammenarbeit mit diesem herren/firma in der jeepszene so schnell wie moeglich vergessen wird. ich wuerde sehr viel geben, um das wahr zu machen!!!
|
Versuchs doch für den Anfang mal damit, nicht mehr in jedem zweiten Post drüber zu reden?? Könnte funktionieren.  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 09.08.2009 19:05:11 Titel: |
|
|
Die Technik ist vom feinsten
Wer da aber was mit wem hatte, interresiert doch keinen........ | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 10.08.2009 07:56:05 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | badtimothy hat folgendes geschrieben: |
ich hoffe dass meine freundschaft und geschaeftliche zusammenarbeit mit diesem herren/firma in der jeepszene so schnell wie moeglich vergessen wird. ich wuerde sehr viel geben, um das wahr zu machen!!!
|
Versuchs doch für den Anfang mal damit, nicht mehr in jedem zweiten Post drüber zu reden?? Könnte funktionieren.  |
dieser tread hat 17 posts von mir, es wurde ueber einen "deutschen haendler" geredet, und 2x vom herrn, unter anderem nachdem man mir eine direkte frage gestellt hat!
das ist nicht jedes 2. mal!
wenn dich diese argumente nicht interrsieren,versuchs doch mal einfach nicht zu lesen, und konzentrier dich auf das technische!!!
www.8274power.com
www.jeeptube.eu |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 21.09.2009 18:29:44 Titel: |
|
|
der lackierer bei dem ich meine jeeps richten lass, hat diesen dauerkunden.
mit ueberraschung habe ich gesehen, dass main beim ferrari callenge die gleich motorelektronik verwendet, die ich in meinem jeep habe.
muss also recht gut sein
www.8274power.com
www.jeeptube.eu |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 30.09.2009 21:28:06 Titel: |
|
|
letzten samstag hatte ich in innsbruck (A) die gelegenheit, bei einem kleinen treffen (trial mit 1 trophysektion) die neue einstellung der motorelektronik zu testen!
einfach super, der motor schiebt nicht mehr, und mit 650 umdrehungen im leerlauf kann man vor allem bein super fahren.
es ist schon genial, was man mit einem solchen motormanagement machen kann, vor allem wenn man zu koenner geht, die ihr handwerk verstehen. was solls, peugeot, lancia, fiat, abarth citroen und noch viele andere verwenden marelli motorsteuerungen in der rally WM........, mein programmierer arbeitet unter anderem fuer abarth (grande punto S2000)
leider gibt es auch immer wieder pfuscher, die zum 3. mal steuerung wechsel, um einen alten V8 in gang zu bringen, und das seit 3 jahren  und dann auch noch grosse sprueche reissen  | _________________ www.mb-corse.it
www.8274power.com
www.jeeptube.eu |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.10.2009 21:56:06 Titel: |
|
|
badtimothy hat folgendes geschrieben: | der lackierer bei dem ich meine jeeps richten lass, hat diesen dauerkunden.
mit ueberraschung habe ich gesehen, dass main beim ferrari callenge die gleich motorelektronik verwendet, die ich in meinem jeep habe.
muss also recht gut sein
|
Daß Ferrari teuer ist weiß ja wohl jeder Laie, daß er gut ist denkt nur jeder Laie!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|