| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 3 Torx im Arsch

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6070 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 10.08.2009 18:34:21 Titel: |
|
|
| danke!! ist ja interessant... | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Sorry, zu lang ...

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Hardegsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. exPatrol W160 sw 2. Patrol td W260 rot 3. Jeep CJ7/k160 td 4. exMB td 300d 5. Ford xr3i Cabrio 6. Audi 80d 7. ex Nissan Sunny 8. exHolder 2achs 2t diesel 9. exSchrotti k160 10. Schrotti k160 11. Rasenmäher m Antrieb 12. Honda Einachser 13. exJeep XJ 14. Granny 5,2 mein dicker |
|
Verfasst am: 10.08.2009 20:46:13 Titel: |
|
|
sag mal wieviel hat die kiste runter ?, nur so als anhalt wegen neuer Kupplung, ich fahre meinen roten langen 3,2 td jetzt mit der zweiten kupplung bei 431000, das mit Anhänger und mir sagt man nach ich fahre wie ne wildsau...
wenn du ne Adresse rausbekommst wo s Syncronringe günstig gibt sagmal piep,,, | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

|
Verfasst am: 10.08.2009 22:33:15 Titel: |
|
|
| der hat jetzt 275000 und ich denke mal die erste kupplung. er fährt ja auch noch super lässt sich gut schalten und die kupplung macht sich auch noch nicht bemerkbar. wenn ich nur genau sagen könnte wo das geräusch herkommt bzw. was die ursache ist. | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

|
Verfasst am: 17.08.2009 17:38:40 Titel: |
|
|
Also, so wie es aussieht ist es wohl sehr sicher das Getriebe. Trotz sehr günstiger Angebote für ein Tauschgetriebe werde ich die Reparatur wohl finanziell nicht schaffen. Da ich aber einen fahrbaren Untersatz benötige muss ich ihn schweren Herzens wohl verkaufen und was anderes zulegen.
Lg Andi | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.08.2009 22:18:53 Titel: |
|
|
Fahr das Ding doch solange wie geht. Mit nen lautem Getriebe bekommst jetzt genau so wenig wie mit nen ganz kaputten.
Und andere Gebrauchte gehen auch kaputt. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Sorry, zu lang ...

| Fahrzeuge 1. exPatrol W160 sw 2. Patrol td W260 rot 3. Jeep CJ7/k160 td 4. exMB td 300d 5. Ford xr3i Cabrio 6. Audi 80d 7. ex Nissan Sunny 8. exHolder 2achs 2t diesel 9. exSchrotti k160 10. Schrotti k160 11. Rasenmäher m Antrieb 12. Honda Einachser 13. exJeep XJ 14. Granny 5,2 mein dicker |
|
Verfasst am: 17.08.2009 22:28:12 Titel: |
|
|
prüfe mal die Manschetten an den Schalthebeln , du fährst nen Geländewagen und keinen PKW da ist das Getriebe schon was lauter und wenn die Gummi Manschetten nen Riss haben ist das für empfindliche Ohren dramatisch, aber da du ja sagst das schalten ohne Probleme geht kein oelverlust , mensch ist doch alles im grünen , kein grund die Kiste zu verkaufen.... oder ist der Aschenbecher voll und du willst nen Porsche ??  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.08.2009 22:50:15 Titel: |
|
|
Ich habe es auch nicht Dicke in der Börse. Könnte mir zur Zeit nicht mal ne Kupplung leisten für den , und überlege gerade wie ich die Löcher im Blech und die Ölwanne dicht bekomme(Kohlemäßig). Aber den aufgeben, ne.
Laß die Ohren nich hängen Andy, irgendwann schaut der Kopf wieder aus dem Wasser zum Luft holen. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

|
Verfasst am: 17.08.2009 23:10:15 Titel: |
|
|
@PatrolY61... denke eigentlich genauso wie du!!!
hatte die letzten Tage gehofft, dass es nicht das Getriebe ist. Heute hab ich nen Test gemacht. Verteilergetriebe auf Stellung "N", Motor an, Gang eingelegt. Habe alle Gänge durchgeschaltet bin dann unters Auto und da rasselt es ganz gewaltig im Getriebe. Hinten am Verteilergetriebe ist es relativ leise, vorne direkt nach der Kupplung ist es deutlich zu hören. Nur im 4.Gang läuft er noch halbwegs ruhig. Sobald ich auskupple ist Alles ruhig. Weiss grade echt nicht was ich machen soll. Aber das Getriebe kann ich selber nicht reparieren, ein gebrauchtes hab ich für nen günstigen Kurs angeboten bekommen aber das ist noch eingebaut in Hannover und da reicht einfach die Kohle nicht dafür und ein Auto brauche ich hier auf dem Land. Zudem muss noch dringend der TÜV gemacht werden und ein Radlager gibt auch noch den Geist auf. Eigentlich schade um den tollen denn er hat so gut wie keinen Rost und der Motor läuft wie ein Uhrwerk. Wollte den eigentlich nicht mehr hergeben aber ich denke es führt kein weg daran vorbei.
Gruß Andi | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 17.08.2009 23:23:16 Titel: |
|
|
| Rasseln im Neutral ist beim Suzi z.B. ganz normal. Da das Getriebe nicht unter Last läuft. Darauf würde ich nichts geben. Hast du schon einmal das Öl gewechselt? Wie sieht es aus? Manchmal hilft es auch einen Lieter mehr Öl, oder dickeres als vorgeschrieben ist einzufüllen. Das VTG vom Suzi ist damit deutlich leiser geworden. Und hält heute noch. Ich würde mich ein wenig entspannen und versuchen ein paar Euros anzuspaaren. Ich denke nicht, das es so früh den Geist aufgibt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol K160 |
|
Verfasst am: 18.08.2009 12:20:15 Titel: |
|
|
Hallo Andi,
mein hatte letzte Zeit auch die , was alles kaputt gegangen ist und ich stand auch mehrfach davor den weg zu tun. Irgendwie hab ich's (finanziell) doch immer wieder irgendwie hinbekommen. Die einzige Frage, die mich bewegt hat den zu behalten war, was hab ich an 'nem anderen AUto. Wenn ich meinen verkaufe bekomme ich dafür vielleicht noch zwischen€ 1500,-- und € 1800,-- mehr nicht. Für die Kohle versuch mal ein anderes gescheites Auto zu finden. Da kaufste wieder was wo auch alle Nase lang was kaputt ist. Ich halte meinen jetzt, weiß was ich dran gemacht hab und weiß ungefähr was noch kommen kann(meist kommt es anders).
Ich würde auch mal das Öl tauschen, wenn das nicht übersäht ist von Metallspänen, kauf ein gescheites neues Öl und dann schau mal weiter.
Gruß Marcel. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Sorry, zu lang ...

|
Verfasst am: 18.08.2009 21:32:19 Titel: |
|
|
na bei soviel zuspruch ist ja noch hoffnung für das schätzchen....
, habe ne nette adresse für Kupplung , zb ZK Dichtung für 55€ und für meinen hinten bremszylinder 15€ Lott in Uslar... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.08.2009 21:36:45 Titel: |
|
|
Hast Du in Deinem Bekanntenkreis niemanden,
der das Gertriebe zerlegen kann?
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.08.2009 22:38:49 Titel: |
|
|
| Hdd_Jeep hat folgendes geschrieben: | na bei soviel zuspruch ist ja noch hoffnung für das schätzchen....
, habe ne nette adresse für Kupplung , zb ZK Dichtung für 55€ und für meinen hinten bremszylinder 15€ Lott in Uslar... |
Immer her damit, gerne auch per PN die Adresse.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 18.08.2009 23:28:08 Titel: |
|
|
Passt das Getriebe vom 2,8er bei dir?
Meins fliegt in ein paar Wochen raus. Geht gut und macht keine Probleme. Würde ich dir günstig abtreten, wenn es passt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol K160 |
|
Verfasst am: 19.08.2009 10:21:00 Titel: |
|
|
@HDD_Jeep,
hast Du bei Lott schon mal was bestellt, wie hats funktioniert??
Hab da für meinen mal 'nen Kupplungsnehmerzylinder bestellt, der leider nicht passte. Kommentar von denen war, dass der nach Ihrer Teilenr. blablabla aber passen muss. Er passte aber def. nicht. Andere Anschlüsse, ander Länge usw. Hab dann nach langem warten irgendwann das Geld zurück bekommen. Mir wirken auch deren Sachen nicht so vertrauenserweckend. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|