Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.08.2009 12:01:16 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
6 Punkt Gurte scheiden aus nach den Bildern. Hättest mal meine Eier sehen sollen nach der Flussüberquerung bei der SK bei der ich in einem selbst gebastelten Tragegurt aus einem Baumgurt sass
Aber danke für die fachliche Kritik - und es ist mir trotzdem ein Herzenswunsch dir meine nächste, selbst zusammengebrutzelte Schweissnaht öffentlich im Forum zu zeigen. Darf ich?  |
ja klar, ich will auch lieber deine Schweißnaht sehen als ....  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.08.2009 12:02:08 Titel: |
|
|
MuJo hat folgendes geschrieben: | erste Wahl sind bei mir folgende:
http://cgi.ebay.de/Satz-2-Stueck-3-Punkt-Sportgurte-Hosentraegergurte-blau_W0QQitemZ320401638448QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zub... [Link automatisch gekürzt]
Bei elekrischen hast du das Problem, das Sie nicht mehr abrollen bei Schräglagen und nur noch einrollen, beim offroadfahren wenn du dich auch mal nach vorne lehnst oder seitlich einfach Mist, habe Sie deswegen wieder rausgeworfen.
Durcgführungen durch die Sitze hast du ja schon, die unteren Gurtteile habe ich an den originalen Gurtaufnahmen von Rolle und Schloss festgeschraubt.
Die hintere befestigung sollte wenn möglich so waagerecht wie möglich nach hinten gehen ab der Durchführung durch den Sitz, deshalb eher so weit hinten wie möglich verschrauben.
Ansonsten staucht es dich beim Crash zusammen...
Kannst den Gurt hinten auch mitt Verstärkungsblech am Capping festmachen, das ist bei dir frei... |
Was war nochmal gleich das Capping? Ich hab die Info das ich bei Sitzen mit Gurtdurchführung in der Lehne, auch direkt hinten nach unten darf.
Aber schaun mir mal. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.08.2009 12:03:36 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
6 Punkt Gurte scheiden aus nach den Bildern. Hättest mal meine Eier sehen sollen nach der Flussüberquerung bei der SK bei der ich in einem selbst gebastelten Tragegurt aus einem Baumgurt sass
Aber danke für die fachliche Kritik - und es ist mir trotzdem ein Herzenswunsch dir meine nächste, selbst zusammengebrutzelte Schweissnaht öffentlich im Forum zu zeigen. Darf ich?  |
ja klar, ich will auch lieber deine Schweißnaht sehen als ....  |
Gottseidank - sonst müsst ich dich ja zukünftig meiden  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.08.2009 12:04:10 Titel: |
|
|
Capping ist hinten unter deinem Seitenfenster die Metallschiene, die die Seitenwand zum Hardtop anschließt.
Hat eh schon langlöcher drinne und ist stabil, wenn Sie nicht gerade davongerostet ist... | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.08.2009 12:05:12 Titel: |
|
|
puiwit hat folgendes geschrieben: | hi volker!
ich habe einfache 4-punkt gurte von securon in meinem defender.
die befestigung erfolgt rechts und links neben dem sitz an den punkten vom originalgurt und hinterm sitz am käfig.
gibt es günstig bei paddock.
bei einigen wettbewerben mußte ich sogar 4-punkt gurte nachweisen.
die originalgurt habe ich immer noch drin.
gruß carsten |
Hört sich schon mal gut an. An Paddock hab ich garnicht gedacht. Kannst Du mir mal verraten von wem Du deinen Käfig hast? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.08.2009 12:08:23 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Ich hab die Info das ich bei Sitzen mit Gurtdurchführung in der Lehne, auch direkt hinten nach unten darf.
|
ein bestimmter (leichter) Winkel ist o.k.. Direkt runter geht nur mit Gurtstange.
So hat man es mir gesagt. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 20.08.2009 12:09:28 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | ...Ich hab die Info das ich bei Sitzen mit Gurtdurchführung in der Lehne, auch direkt hinten nach unten darf.
|
...wüsst nicht was da anders ein sollte!?
...aber die resultierende kraft beim frontalcrash geht doch auch nach vorne, warum willst du die dann nach unten umlenken!?
über 20° aus der horizontalen raus is soviel ich weiss nicht ratsam!
schreibt so auch schroth!!
mal dir mal ein kräftedreieck auf wo die kräfte hingehen bei nem winkel grösser als z.b. 60grad, wenn du in die nähe der trennwand gehst!!
ich glaub da drückts dich mitsammt dem sitz durch den landyboden!!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: warstein, nrw, sauerland, germany Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. lr defender 90 td5 stw |
|
Verfasst am: 20.08.2009 12:10:34 Titel: käfig hardtop |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Kannst Du mir mal verraten von wem Du deinen Käfig hast? |
klar, von x-treme 4x4. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 20.08.2009 12:14:34 Titel: |
|
|
...achja, du hast doch vor langer zeit hinten die vertikale strebe die zwischen hecktraverse und kotflügelkasten verschraubt is (gurtbefestigung für die hinteren sitze) rausgeschmissen, oder!?
schraub die wieder rein und oben im fahrzeuginneren schraubst du ne schön geschweisste platte mit nem auge dagegen, an dem du dann die gurtrolle festschraubst!!
hast dann nen schönen winkel und eine gute verbindung zum rahmen!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.08.2009 12:33:25 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Ich hab die Info das ich bei Sitzen mit Gurtdurchführung in der Lehne, auch direkt hinten nach unten darf.
|
ein bestimmter (leichter) Winkel ist o.k.. Direkt runter geht nur mit Gurtstange.
So hat man es mir gesagt. |
Klar, dir hat man auch gesagt das die Schweissnaht ok ist. Sorry, ich hör jetzt auf Ehrlich. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.08.2009 12:36:18 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | ...achja, du hast doch vor langer zeit hinten die vertikale strebe die zwischen hecktraverse und kotflügelkasten verschraubt is (gurtbefestigung für die hinteren sitze) rausgeschmissen, oder!?
schraub die wieder rein und oben im fahrzeuginneren schraubst du ne schön geschweisste platte mit nem auge dagegen, an dem du dann die gurtrolle festschraubst!!
hast dann nen schönen winkel und eine gute verbindung zum rahmen!!  |
Ja schon, aber ich fahr soviel Zeugs spazieren, da komm ich in gerader Linie nie mehr hin. Deshalb will ich nach unten. Oder so wie Karsten das gelöst hat. Das ist dann ein teuer Gurt weil ich den Käfig brauche, da hat mir der vom Karsten optisch bisher am besten zugesagt. Und Käfig kommt sowieso noch.
Das mit dem Dreiecksumlenkung etc. ist natürlich auch richtig. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.08.2009 12:37:21 Titel: Re: käfig hardtop |
|
|
puiwit hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Kannst Du mir mal verraten von wem Du deinen Käfig hast? |
klar, von x-treme 4x4. | Danke. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 20.08.2009 12:44:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.08.2009 12:58:29 Titel: |
|
|
Ja, das Bild kenn ich. Nur gibt es ja Sportwagen mit Mittelmotor und Schalensitzen und Hosenträgergurten. Wie lösen die dann das. Oder nehme ich mal ein TruckCap, da kann ich dann ja theoretisch auch keine nehmen. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.08.2009 13:00:26 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
Ja schon, aber ich fahr soviel Zeugs spazieren, da komm ich in gerader Linie nie mehr hin. Deshalb will ich nach unten. Oder so wie Karsten das gelöst hat. Das ist dann ein teuer Gurt weil ich den Käfig brauche, da hat mir der vom Karsten optisch bisher am besten zugesagt. Und Käfig kommt sowieso noch.
Das mit dem Dreiecksumlenkung etc. ist natürlich auch richtig. |
egal wo du hingehst, hauptsache du kommst aus der horizontalen nicht über die 20°!!
nach unten richtung trennwand fällt da aus geometrischen gründen meiner meinung nach komplett aus!!
hab da auch beim thema mittelsitz ewig rumüberlegt, gerechnet, etc und auf kein vernünftiges ergebnis gekommen!!
wenn du mit dem befestigungspunkt nah an der sitzlehne sein willst, musst du mit dem befestigungspunkt nach oben!!
am besten geht das wenn dort z.b. ein kreuz vom käfig sitz!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|