Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 7176 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 12.01.2006 00:09:06 Titel: |
|
|
Hallo Carsten,
du meinst also der Defender ab 02 hat ne genausobreite Achse wie der DiscoII? oder besser gesagt 6cm breiter als der RRC? Hm da geh ich morgen mal messen!
Das wär klasse, dann tun wohl 20,6 Felgen mit 20mm Spurverbreiterung der DiscoII Achse nicht weh! Denn auf meinem Defender halten die -11er ja auch!  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 12.01.2006 10:44:09 Titel: |
|
|
Für die Breite beim Defi kann ich nichts garantieren, da weiss ich auch nicht, was aussen dran ist. Aber es ist eine Achse, die auf 38a/Disco basiert.
Gruß
Carsten ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 12.01.2006 10:55:10 Titel: |
|
|
Hi Carsten,
ja aber die Achsanlenkung hinten ist komplett anders! Der Disco hat keinen Dreieckslenker sondern son Panhardstabgedöns und die haben Augenaufnahme und sind auch hinten doppelt gefasst, wie beim Defender an der Vorderachse! Als ich das das erste mal gesehen hab war ich etwas verwirrt! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 12.01.2006 19:45:39 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Hi spec,
da musste ich ja erstmal franzmännisch lernen, |
ja das ist ein problem! kanns auch nicht gescheit.
aber feine sachen haben die das, muss mann ihnen lassen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.01.2006 20:01:03 Titel: |
|
|
Absolut. Leider gibt es auch in Frankreich noch sows Altmodisches wie Geld und das wollen die für ihre feinen Sachen auch sehen...Menno  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ford Dragster

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2000 Ford F250 7,4 l pstroke, 88er ChevyK30 , 99er 110 tdi |
|
Verfasst am: 13.01.2006 11:51:20 Titel: |
|
|
zum thema carbon am defender: macht in deinem fall (flipfront) überhaupt keinen sinn, is halt nur teurer als gfk...für den rally einsatz ist gfk aus meiner sicht besser, da auch im schadensfall leichter zu reparieren...und nochwas: wenn überhaupt gfk oder carbon/kevlar dann wirklich nur vakuumgezogen, sonst wirds DEUTLICH schwerer als die Alukarosse (ist sowieso schwachsinn an karosserieteilen beim defender gewicht zu sparen, schmeiss die ganze dämmung und alles unnötige wie sitzbänke etc raus (scheiben mit macrolon tauschen), das bringt wirklich was...oder noch einfacher: hol dir nen alten rangie und mach nen dakarumbau, hat sich bewährt...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ford Dragster

|
Verfasst am: 13.01.2006 11:53:32 Titel: |
|
|
ups, tschuldige hab übersehen das es um nen rrc geht...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 13.01.2006 13:39:59 Titel: |
|
|
Hi Felix,
am Defender die leichten Aluteile auszutauschen wäre Quatsch, naja Motorhaube aus Carbon mit integrierter Ersatzradhalterung fürn TD5 ist wieder was anderes, aber wird zu teuer!
Aber die Motorhaube beim RRC wiegt mal so vom Gefühl her locker 20 Kg, wenn mann dann noch die Innenkotflügel, Frontgedöns und das KG für die Kotflügel rechnet kommt man bestimmt auf 40 oder mehr Kg. Ich denke dass die ganze Front 10kg wiegen wird. Da der Wasserkühler nach hinten kommt habe ich dann trotz weniger Gewicht auf der Vorderachse als jetzt! Außerdem hats nicht jeder! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ford Dragster

|
Verfasst am: 13.01.2006 13:48:10 Titel: |
|
|
Außerdem hats nicht jeder!
na klar, das argument lass ich gelten!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 13.01.2006 15:09:53 Titel: |
|
|
Moin!
Eins der besten Argumente rund um die Geländeautos
Hast du schon mal die Tür vom in der Hand gehabt? Da sind auch noch Gewichtsreserven. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.08.2007 21:16:08 Titel: ...ah, sehr gut... |
|
|
@ gsmix....... Ist denn letzlich was aus der Flipfront geworden?
@ Knud...... Was gibt es denn ausgerechnet an den Türen an Reserven?....also bis auf´s Glas.
Ich denke auch, das eine Herstellung aus GFK die ganze Sache nicht leichter macht. Da ich die ganzen Teile demnächst demontieren werde, kann ich sie auch mal wiegen. Dann frage ich mal einen Bootsbauer hier um die Ecke, ob der einen Gewichtsvorteil als realistisch betrachtet.
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.09.2007 00:51:38 Titel: |
|
|
@ gsmix..... was ist denn nun?....ist´s was geworden mit dem Vorhaben? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 03.09.2007 01:18:15 Titel: |
|
|
Das Projekt hat etwas erweiterte Formen angenommen. Allerdings nicht mit nem RRC. (Der steht unverändert in der Ecke, weil zu schwer) Flipfront wirds geben fur unsere Rallyekiste aber nicht fürn RRC. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.09.2007 23:18:00 Titel: |
|
|
....danke für Antwort.
Ich denke das es sich für meine Zwecke kaum lohnen wird...aber interessiert hätt´s mich schon......... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|