Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 16.02.2011 08:15:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5792 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.02.2011 08:25:26 Titel: |
|
|
Auf den ersten Blick fällt mir nur das schwächere Objektiv im Vergleich zur FT1 auf. Ansonsten sind die Leistungsdaten (bis auf die Pixelzahl) relativ identisch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G-350  2. Pajero V20 lang  3. Mini Cabrio  4. Frankia WoMo  |
|
Verfasst am: 16.02.2011 08:29:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep WH 2. Jeep ZJ 3. Jeep KJ |
|
Verfasst am: 16.02.2011 08:53:11 Titel: |
|
|
Pentax WG1 kommt erst nächsten Monat raus, ist der Nachfolger der W90. Veilleicht fällt die W90 dann nochmals im Preis, und könnte so ein echter Schnapper werden.
Auf ebay würd ich übrigens keine Kamera kaufen .... alles was ich da gefunden habe war deutlich teurer als bei vielen Händlern die man z.B. über google findet. Private Anbieter auf ebay, die Ihre meist "neuwertigen" Kameras da anbieten, rufen teilweise Preise auf zu denen ich bei einem Händler die gleiche Kamera in Neu kriege ... (Beispiel Lumix FT2: Ebay neuwertig 250,- /Händler Neu 277,-)
-Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.02.2011 09:12:17 Titel: |
|
|
Ich muss nicht die neueste Kamera haben, daher wäre die W90 schon interessant,
muss mir aber die technischen Daten und möglichen Einstellungen noch genauer ansehen und mit der Lumix vergleichen.
AA Batterien passen aber leider bei beiden nicht.
Die Akkulaufzeit wird bei der W90 kritisiert, da hab ich bei der Lumix leider nichts gefunden. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.02.2011 13:26:07 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: |
Die Akkulaufzeit wird bei der W90 kritisiert, da hab ich bei der Lumix leider nichts gefunden. |
Für die FT1 hatte ich mir einen Zweitakku gekauft.
Nachdem ich den NIE gebraucht hab, auch nach tagelangem Einsatz, hat die FT2 nur den originalen Akku. Ist in anderthalb Stunden wieder voll und hält wirklich extrem lang. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 16.02.2011 19:30:25 Titel: |
|
|
Hat die Lumix FT2 eigentlich eine Speicherkarte im Lieferumfang? Wenn ja, wie groß ist die. Welche Größe empfehlen die User? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.02.2011 19:39:00 Titel: |
|
|
Ist nix dabei.
Für Gelegenheitsknipser tut es eine 8 GB, ich hab 16 GB drin weil ich teilweise längere Videos mache.
Mit der komm ich locker durch einen kompletten Sommerurlaub.
Musst halt schauen dass es nicht die allerbiligsten sind, ordentlich Geschwindigkeit sollte schon sein.
Ich hab SDHC Class 6 von ExtreMemory, auch in der DSLR-Kamera, seit Jahren keine Probleme oder Ausfälle mit denen.
http://www.extrememory.com/index.cfm?lc=products&nc=pmenue&pageID=3 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 07.03.2011 11:34:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.03.2011 11:46:50 Titel: |
|
|
Hab ich schon gesehen, danke ...
Aber liest man die Rezensionen bei Amazon zur FT2, dann streut die Zufriedenheit doch sehr.
Wundert mich ein bischen, aber ich hab mich schon fast für die FT2 entschieden. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.03.2011 11:51:26 Titel: |
|
|
Jetzt hab ich gleich nochmal nachgesehen bei Amazon wegen dem Preis.
Die verkaufen das Teil auch jeden Tag zu einem anderen Preis.
Gestern war die silberne noch billiger ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.03.2011 19:48:28 Titel: |
|
|
Hi,
vor unserer ersten Tour nach Nordafrika hatten wir uns eine Minolta Weathermatic (wasserdicht) zugelegt und waren zufrieden.
Es war immer süß, wenn nach 1...2 Wochen die Zooms der Kameras von anderen Mitreisenden in der Wüste Geräusche wir "knirschel knirsch" abgaben und dann ihre Geist aufgaben...
Nachdem wir viele viele Jahre die Minolta Weathermatic im Einsatz hatten, haben wir letztes Jahr auf die Pentax W90 umgestellt. Wir sind sehr zufrieden!
Wie haben einen zweiten Akku und ein 12V-Ladegerät aus der Bucht. Die W90 können wir nur empfehlen.
Grüße
Rocky | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.03.2011 19:55:58 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: |
Aber liest man die Rezensionen bei Amazon zur FT2, dann streut die Zufriedenheit doch sehr. |
Bin mal kurz drübergeflogen und würde das, was da kritisiert wird, eher in die Rubrik "Bedienungsfehler" einordnen, der anschließend natürlich dem Produkt angelastet wird. Man selbst ist ja nie im Leben so blöd, mit nicht korrekt verriegeltem Batteriefach tauchen zu gehen oder die Kamera aus dem zweiten Stock zu pfeffern
Als ich mir die FT-1 gekauft hab, bin ich anschließend in einem Internet-Board auf ähnliches gestoßen und mir wunders gedacht, was ich da für einen Scheiß gekauft hab. Danach wusste ich´s besser.
Meine hat u.a. einen mehrwöchigen Griechenland-Urlaub mit täglichem Salzwasserbad hinter sich gebracht, ohne dass irgendwas beschlagen wäre. Das Kind das mit ihm Haus wohnt, nimmt die auch regelmäßig in Schwimmbad und Badewanne mit auf Tauchstation, und die würd ich mal eher als Hardcore-Produkttesterin bezeichnen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.03.2011 20:18:00 Titel: |
|
|
Die echte Wasserdichtigkeit ist mir jetzt gar nicht so wichtig, irritiert bin ich eher von Aussagen zu phototechnischen Leistungsfähigkeit und die Auslösegeschwindigkeit.
Letztere wird komischerweise mal als schnell und dann wieder als langsam beschrieben.
Leider hab ich noch keine frei zugänglichen echten Phototest der Kamera gefunden.
Ah doch, hier gibts was:
http://www.chip.de/artikel/Hardcore-Die-10-besten-Outdoor-Kameras-im-Test_43157623.html | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.04.2011 20:36:52 Titel: |
|
|
Hab die FT2 nun bestellt und geliefert bekommen.
Mal sehen wie sie sich schlägt.
Danke für die Tips hier im Fred....  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|