Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Zeigt her Eure D2´s

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SJ418
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Offenburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5811 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara - Rollstuhl
BeitragVerfasst am: 03.10.2009 22:27:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

master_blaster hat folgendes geschrieben:
SJ418 hat folgendes geschrieben:
@ Shivasdance: was sind das für Rocksliders? sind die mit Aufnahmen vom HI-Lift? die sehen gut aus.

Solltest du dich ernsthaft für Rockslider interessieren, muss ich dir dringend von den Nakatanengateilen abraten, die habe ich auch. Und die halten einen Hilift nicht. Ich habe den angesetzt und mir mit den Rockslidern die Tür eingedrückt, weil die Halterungen dem Gewicht vom Fahrzeug offenbar nicht gewachsen sind. Die Hilift-Aufnahmen sind nur optische Spielerei bzw. nur für den Notfall.
Und wenn du sie selbst einbauen willst, sind die auch nicht toll, weil du auf beiden Seiten Löcher bohren musst, um dort Gewindebuchsen einzupressen, an denen die Slider zusätzlich verschraubt werden.



interesieren schon , aber ich hab nun schon von vielen Seiten gehört das die nciht so gut sein sollen, schade eigentlich hätten mir sonst eigentlich gut gepasst.

@ schicker D2. gefällt mich gut der Wagen, was für Bereifung hast du drauf ?? 235 x ??

mfg roman sj418






_________________
4x4 Grüße Roman SJ418
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeepmuschelschubser
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.10.2009 22:53:53    Titel: disco 2 my99
 Antworten mit Zitat  

jo das ist meiner,

z.z. 265/75 r16, vorn +2", hinten +2" federn + 1" spacer.
bisschen rumgeschnippelt.
onbord air, wischwasch versetzt, AHK us, optima gelb 75ah, trennwand laderaum, zwischendecke, ersatzrad bei bedarf auf dem dach, reservekanister wasser an hecktür, cdl halb org. halb homemade.

vorher sls hinten
jo

wasserkanister

bei der anprobe 255/85/16



regards mikel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flyingteachers
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Solingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Discovery II Td5
BeitragVerfasst am: 25.10.2009 13:51:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht ja klasse aus! Herzlichen Glückwunsch!
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Isar-Ost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mamming
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Discovery 2a TD5
BeitragVerfasst am: 21.07.2010 16:05:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lasst mich das Thema mal wieder hochholen und fortschreiben.

Das ist mein Kleiner:





aktuell:

- 245/75er auf Serienfelgen

- 2" höher (rundum Nakatanenga-Spacer)

mal schaun, was die Zukunft noch bringt . . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.07.2010 17:07:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Isar-Ost hat folgendes geschrieben:
Lasst mich das Thema mal wieder hochholen und fortschreiben.

- 245/75er auf Serienfelgen

- 2" höher (rundum Nakatanenga-Spacer)

mal schaun, was die Zukunft noch bringt . . .

Warum Nakatanenga-Spacer? Die kosten doch 250€. Da kann man sich doch lieber 'n gebrauchtes OME-Fahrwer schießen. Weil a) sind die Federn vorne bei dir ja durch [die Reifen sind vorne etwas tiefer im Radhaus als hinten und das obwohl der Ausschnitt vorne sogar höher angesetzt ist und nichtmal eine schwere Stoßstange verbaut wurde] und b) geht einem durch die Spacer ohne längere Stoßdämpfer Downtravel verloren.
<- konstruktive Kritik, nichts gegen das Auto, Heiligenschein.
Nach oben
Isar-Ost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mamming
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Discovery 2a TD5
BeitragVerfasst am: 21.07.2010 18:39:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1. wollte ich nicht von der Luftfederung auf Stahl umbauen, da mich die Luftfedern in Verbindung mit ACE beim Fahrverhalten überzeugt haben.

2. Sind verlängerte Dämpfer die nächste Investition sobald die originalen das Schwächeln anfangen.

Zitat:
Weil a) sind die Federn vorne bei dir ja durch


Sorry, aber das sind sie nicht - Dein Eindruck entsteht dadurch, daß ich solange mit der Verlängerung der Höhensensoren der Luftfederung gespielt habe, bis ich ihn hinten leicht höher als vorn stehen hatte.

Zitat:
<- konstruktive Kritik, nichts gegen das Auto, Heiligenschein.


Hab ich auch nicht so aufgefasst, denn konstruktiv ist immer gut Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.07.2010 22:49:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Isar-Ost hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber das sind sie nicht - Dein Eindruck entsteht dadurch, daß ich solange mit der Verlängerung der Höhensensoren der Luftfederung gespielt habe, bis ich ihn hinten leicht höher als vorn stehen hatte.

Und warum ist das so? Die Reifen würden doch auch locker ohne aufgepumpte Luftfederung drunter passen und außerdem fährt sich das doch bockhart, oder?
Nach oben
Isar-Ost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mamming
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Discovery 2a TD5
BeitragVerfasst am: 22.07.2010 07:13:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Räder passten auch ohne Höherlegung locker drunter (und ohne aufgepumpte Luftfedersäcke hängt er auf den Anschlägen Zwinker )

Dadurch, dass es gegenüber der Serieneinstellung nur leicht erhöht ist, hat sich der Federungskomfort nicht spürbar verändert.
Selbst die so genannte Geländeeinstellung über den Wahlschalter (+50mm) wird noch nicht extrem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 22.07.2010 17:29:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm, mein D2a day driver:






natürlich Euro3 und grüne Plakette YES rotfl



Bereifung 275/45 R20 Winke Winke
Ach ja und 7kg/PS

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.07.2010 19:01:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Hmm, mein D2a day driver

Der arme DII, traurig.

Aber die Schlappen sind schön, Vertrau mir.
Nach oben
Isar-Ost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mamming
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Discovery 2a TD5
BeitragVerfasst am: 22.07.2010 19:12:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

master_blaster hat folgendes geschrieben:

Der arme DII, traurig.

Aber die Schlappen sind schön, Vertrau mir.


so unterschiedlich sind die Geschmäcker - ich find ihn geil,
was mich dran stört sind die Alus mit den Felgenschonern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.07.2010 19:35:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Isar-Ost hat folgendes geschrieben:
master_blaster hat folgendes geschrieben:

Der arme DII, traurig.

Aber die Schlappen sind schön, Vertrau mir.


so unterschiedlich sind die Geschmäcker - ich find ihn geil,
was mich dran stört sind die Alus mit den Felgenschonern.


Ich finde den auch schön, würde daber nie einen DII dafür opfern, Smile.
Und Reifen mit einem größeren Querschnitt sähen doch nicht aus.
Nach oben
shivasdance
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Disco2a alive Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.08.2010 12:15:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Love it











Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.277  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen