Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrwerkspfuscher :o( |
|
Verfasst am: 11.10.2009 23:55:30 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | cowboy hat folgendes geschrieben: | Johannes hat folgendes geschrieben: | Das ist nicht so viel...
Rest per PM, die selbsternannten Fahhrwerksprofi´s können sich hier dann wieder verwirklichen. |
jap... muß ich zustimmen!  |
Bist schon weiter? |
weiter womit?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Luxemburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5804 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JK Rubicon Recon 2. Suzuki LJ 80 3. Arctic Cat Alterra 700 |
|
Verfasst am: 12.10.2009 07:08:39 Titel: |
|
|
Lies mal den Titel, da stehts,bzw meinen ersten Beitrag  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 12.10.2009 15:27:02 Titel: |
|
|
ich hör mch mal um nach einem bezahlbaren TDi wenn du willst... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JK Rubicon Recon 2. Suzuki LJ 80 3. Arctic Cat Alterra 700 |
|
Verfasst am: 12.10.2009 15:49:53 Titel: |
|
|
Wäre sehr nett,villeicht hast du da einen besseren Draht.
300tdi´s sind hier in Luxemburg leider sehr selten,und Frankreich,Belgien und Holland bieten da auch nix zu einem interessanten Preis. Will aber auch nicht umbedingt 6000 euro ausgeben für ein Auto mit 220000 km. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.10.2009 16:57:55 Titel: |
|
|
Aja,
Rost an Fahrgestell scheint ja auch ein thema beim LR zu sein.
Gibts ja etliche Firmen die das ganze schon verzinkt anbieten. Kann mir mal einer sagen ob das hier für einen 94er defender mit 81000 meilen normal ist,oder schon zuviel.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.10.2009 18:05:01 Titel: |
|
|
Ich würde sagen, das ist noch zu wenig, ;). Der Rahmen ist zumindest nur auf der Oberfläche angenagt. Rostumwandler drauf und Farbe drüber, dann hälts schon wieder 'ne Weile. Wichtiger wäre, wie der Rahmen von innen aussieht. Bei meinem Disco war der Rahmen vor 2 Jahren von außen noch wie neu, aber von innen konnte man schon die Rostschuppen rausziehen; erstaml Literweise Lanolin reingespritzt ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.10.2009 13:38:31 Titel: |
|
|
Hallo,
Seit Mittwoch bin ich entlich Besitzer eines Defenders.300tdi,Bj 04/98,157000 km.
Gefunden hab ich das Auto auf Autoscout.Preis 6000 euro.
Positives:
-Das komplette Fahrgestell wurde mit Wax behandelt (leider nur aussen,innen werde ich selbst noch machen).Hab mal an ein paar Stellen am Fahrgestell angekratzt,da ist noch der original Lack drunter .Erste Besitzer war ein Holländer (erkennt man am Dach), da der originallack noch unter dem WAX ist,würde ich mal sagen dass das sehr früh gemacht wurde.Der 2 Besitzer war ein Landschaftsgärtner der das Ding gekauft hat um einen Hänger zu ziehen, letztes Jahr im Oktober.Seit Februar hat der Wagen aber gestanden und wurde nicht mehr gefahren.
-Der Wagen ist unverbastelt,und komplett original (bis auf reifen).
-Nie schweres Gelände gesehen,lediglich ein paar Feldwege.
-Der Motor läuft super ruhig,schalten tut er sich einwandfrei,keine komischen Geräusche zu höhren aus den Getrieben.
-Der Wagen wurde regelmässig gewartet bei einem Landroverhändler.
Zum negativen:
-Hinten an der Traverse ist eine kleine durchrostung an der stelle wo das Fahrgestall angeschweisst ist (von inne nach aussen durchgefault, 30x30mm)Sonst ist die Traverse in einem super Zustand.Lediglich ein wenig Flugrost.Man muss aber dazu sagen dass die auch schon einmal lackiert wurde.
-Dann das "normale" Oxidation am Lack aber nur hinten, und zimlich viel.
-Die Tür ist Schrott, unten durchgefault und verbogen.Wahrscheimlich gegen einen Baum gefahren o.ä.Bestell ich für 99 pfunf eine neue in England,momentan ist es ja rentabel ( bei dem Stand vom Pfund)
-Ein paar kleine Beulen aussenrum und kratzer.
-Vordere Kotflügel hat eine grössere Delle.
-Fahresitz kaput und Lenkrad stark abgenutzt.Sitze werde ich sowieso neue reinmachen, und Lenkrad dann halt auch.
-Die üblichen Ölleckagen,nix dramtisches.
Insgesamt macht der Wagen einen super eindruck,die Mechanik ist in ordnung,an der Karrosserie muss was gemacht werden.Ich werde ihn mit groisser wahrscheinlichkeit umlackieren.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|