Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
VESP- Suche Anleitung zur leistungsoptimierten Einstellung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
barefoot64
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 5756 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LC KJ 70
2. LC LJ 70 Cabrio
3. 4Runner 1991 (H-Zulassung ab Sep´24 zu verkaufen)
BeitragVerfasst am: 26.10.2009 23:53:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So. Am WE noch ein bisschen die Einstellung der VESP optimiert. Die Volllastschraube hab ich etwa 1/2 Umdrehung reingeschraubt. Der anschließende Fahrversuch war positiv- nur wenig schwarzer Rauch. Und noch einmal mehr Bumms YES YES

Aber... Leerlauf- Drehzahl bei 1800 U/min. Mit der Standgaseinstellung hab ich ihn noch auf ca. 1600 U/min runterbekommen. Dann war der Verstellhebel schon am Anschlag. Um die Drehzahl noch etwas nach unten zu bekommen, hab ich den Verstellhebel um einen Zahn nach links versetzt (!?). Damit konnte ich zwar jetzt die Leerlauf- Drehzahl einstellen, aber letztendlich stößt der Verstellhebel nun früher an den MAX- Anschlag (Höchstdrehzahl- Begrenzungsschraube) und somit kommt bei Vollgas ja nicht mehr die gleiche Menge rein wie vorher.
Was meinst Du?
Jetzt sehe ich zwei Möglichkeiten. Entweder ich verstelle den MAX- Anschlag oder ich verändere den Hebel so, dass in der Originalstellung die Leerlauf- Drehzahl passt.
Hat jemand ne Ahnung was genau beim Verdrehen der Verstellhebelwelle in der VESP passiert und ob es egal ist wie der Verstellhebel darauf sitzt? Oder ob ich lieber die Grundeinstellung wieder herstelle und den Verstellhebel etwas abschleife?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.235  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen