Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5756 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. KZJ95 |
|
Verfasst am: 25.10.2009 08:41:00 Titel: |
|
|
Ja das is echt schade und eigentlich schon eine Sauerei. Zumal das nichtmal eine Stahlstoßstange, sondern eine aus Alu! Aber egal....der rest ist ja typisiert.
Derzeit wird die Stoßstange geschliffen und dann silbergrau wie die Verbreiterungen lackiert und danahc wieder drangebaut. Die Behörden können mich.... die Stange war schon seit 99 dran und es hat sich keine Sau aufgeregt und ich werd weiter fahren damit. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 25.10.2009 08:47:38 Titel: |
|
|
Gefällt mir was du da baust.
Mal ne Frage... sind der 1KZ-T und der 1KZ-TE identische Motoren? | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. KZJ95 |
|
Verfasst am: 25.10.2009 09:08:59 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Gefällt mir was du da baust.
Mal ne Frage... sind der 1KZ-T und der 1KZ-TE identische Motoren? |
Danke. Grundsätzlich sind die gleich bis auf das der TE eine elektronisch gesteuerte Einspritzpumpe hat. Einige Anbauteile (Luftfilter, Ansaugbrücke, Drosselklappe etc. sind jedoch unterschiedlich. Der 1KZ-T war nie im J9 drin. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 25.10.2009 09:15:32 Titel: |
|
|
Danke.. und direkt noch einige Fragen.
Der LLK ist ja ein riesen Trümmer. Nimmst du dir da bei schneller Fahrt nicht die Luft für den eigentlichen Kühler? Hast du die optimale Größe berechnet oder einfach einen möglichst großen genommen? Wie hast du die Lüfter am LLK befestigt. Gibt es da Bilder auf denen man das besser erkennen kann? | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. KZJ95 |
|
Verfasst am: 25.10.2009 09:59:25 Titel: |
|
|
Ja, der LLK ist die maximale Größe die beim J9 ohne Verlegung des Klimatrockners geht. 40x45 Core Maße. Er nicht überhaupt keine Kühlluft weg. Passt alles. Die beiden hinteren Kühler kriegen immer noch genug ab. Thermisch ist der J9 ja überdimensioniert ausgelegt. Die Größe hat mir der Toyota Offroad Tuner verpasst, je größer umso besser. Die Lüfter hab ich mit den Spal Befestigungsnägel durch das Netz befestigt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. KZJ95 |
|
Verfasst am: 25.10.2009 10:49:37 Titel: |
|
|
Das sind die Nägel.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 25.10.2009 11:00:28 Titel: |
|
|
Danke
Ich frag mal weiter... Falls es nervt, einfach sagen.
Die Spal Lüfter ziehen oder drücken? Der originale Viskolüfter ist noch drin oder hast du den auf E-Lüfter umgebaut? Arbeiten die entgegengesetzt? Laufen die Spal Lüfter permanent mit? Was machst du bei Wasserdurchfahrten? Abschalten? | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. KZJ95 |
|
Verfasst am: 25.10.2009 11:10:41 Titel: |
|
|
Kein Problem mit dem Fragen.
Beide Lüfter blasen. Saugende Lüfter müsste ich ja hinter dem Kühler montieren und eine hermetisch dichte Verkleidung montieren. Geht aber nicht weil nur vor dem Lüfter einigermaßen Platz ist.
Alles andere ist unangetastet. Derzeit habe ich sie per Schalter manuell zu schalten montiert. Ich möchte sie aber in Zukunft automatisch wenn der Motor läuft mitlaufen lassen und dennoch über Schalter deaktivieren können. Bei Wasserdurchfahrten oder im Winter sind sie unnötig.
Oliver hat folgendes geschrieben: | Danke
Ich frag mal weiter... Falls es nervt, einfach sagen.
Die Spal Lüfter ziehen oder drücken? Der originale Viskolüfter ist noch drin oder hast du den auf E-Lüfter umgebaut? Arbeiten die entgegengesetzt? Laufen die Spal Lüfter permanent mit? Was machst du bei Wasserdurchfahrten? Abschalten? |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 26.10.2009 12:44:54 Titel: |
|
|
die lüfter schauen gut aus... darf man erfahren wo du die her hast und was die dinger kosten? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. KZJ95 |
|
Verfasst am: 26.10.2009 14:07:20 Titel: |
|
|
Die hab ich von SL Automotive und gekostet haben die 78,- pro Stück. Zzgl. Versand und Montagenägel. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 26.10.2009 21:13:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. KZJ95 |
|
Verfasst am: 30.10.2009 19:59:17 Titel: |
|
|
Näxter Schritt. Die TJM hab ich zerlegt und mal per Hand zu schleifen begonnen. Is aber irgendwie witzlos, drum hab ich die heut zum Sandstrahlen gebracht. Übernäxste Woche wird sie dann lackiet. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 31.10.2009 13:32:56 Titel: |
|
|
Schade dass die Australier net viel vom Rostschutz halten - man hört ja öfter dass TJM & Co. gerne mal 'zu blühen' anfangen.
Magst die Stosstange nicht gleich verzinken - bei etwa 1,50€/kg wär' das doch auch nicht soo wild ?
viele Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. KZJ95 |
|
Verfasst am: 31.10.2009 13:38:10 Titel: |
|
|
Naja, Rostschutz...wozu auch - in Australien sans jo ned so deppert wie bei uns und streun schon bei einer Flocke tonnenweise Salz, damit der Autofahrer mit seiner neuen Schickimickigurke und allen erdenklichen elektronischen Bevormundungsautomatiken immer eine Schneefreie Fahrbahn hat . Abgesehen davon gibts dort nur in gewissen Teilen echte Winter.
Aber nun zu meiner Stange. Die kann eh nicht rosten, die ist aus Alu. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 31.10.2009 14:35:31 Titel: |
|
|
Huch - das hatt' ich überlesen. Wird bestimmt schick.
Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
|