Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.10.2009 20:32:28 Titel: |
|
|
Frankpropper hat folgendes geschrieben: | @flashi... |
Ui...Ich habs wohl übersehen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.12.2009 11:05:20 Titel: |
|
|
dk615 hat folgendes geschrieben: | Erstmal danke für eure antworten.
Bin jetzt auch fündig geworden und der Ranger wird jetzt mit 40% und teilkasko ohne und Vollkasko mit 500,- selbstb. bei der Garanta versichert.
Das heißt dann 800,- im Jahr.
1200,- gespart.  |
Hmm, von der Garanta habe ich bis jetzt noch gar nicht gehört, gibts die schon lange oder hat die Nürnberger da eine neue Tochter gegründet oder eine bestehende umbenannt? Ist recht günstig für den Ranger muss ich sagen, sollte wohl auch wieder eine preiswerte KFZ Versicherung suchen, denn ich glaub meine ist auch nicht mehr das Maß aller Dinge. Wahrscheinlich sollte man ohnehin jedes Jahr seinen Tarif überprüfen. | _________________ Der Weg ist das Ziel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 18.12.2009 19:27:10 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: |
Lese immer wieder in Foren das es angeblich Leute gibt die für ihren LKW nur 500€ rum zahlen, live hat mir das aber noch niemand vorlegen können
Bei uns: 2 LKWs, 2 verschiedene Versicherungen - und beide teuer.
|
...stimmt, kann ich auch nicht vorlegen. Ich liege 45,95 Euro drüber pro Jahr
LVM, Werkverkehr bis 3.5 Tonnen. Und die Kabine ist auch mit versichert!
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 18.12.2009 20:48:44 Titel: |
|
|
Also zu Vollkasko kann ich nix sagen... ich hatte meinen MD21 bei der Zürich versichert, LKW bis 3,5 T, 75% und Teilkasko ohne SB... 78,xx € im Monat | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 18.12.2009 21:12:59 Titel: |
|
|
...ich vergaß: VK 234,07 (m. 300€ SB) und Haftpflicht 311,88 Euronen im Jahr.
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 18.12.2009 21:18:07 Titel: |
|
|
@Quadman:
Ist Deiner als LKW oder PKW versichert?
Und bei welcher Versicherung? Mit wieviel %? | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.12.2009 22:35:24 Titel: |
|
|
Ich meine, nen Münchner Jeeper zu kennen, der ganz aktuell immer noch seinen Jeep als Lkw besteuert und als Pkw versichert (mit allen beiderseitigen Vorteilen), das hatte er sogar hier im Forum geschrieben, wenn ich mich nicht irre.
Kann mich aber gaaar nicht mehr erinnern, wer das war, nein, gaaar nicht...
Keine Youngtimer-Tarife mehr? Seit wann soll das sein? Hatten 2007 noch unseren 83er Mercedes 500 SEC für 160 € pro Jahr versichert (Züricher), als Youngtimer ganz ohne SF-Klasse usw., also Festpreis (das tolle an den Festpreisen ist, dass man bei nem Unfall auch nicht in der SF-Klasse hochrutschen kann, wenns keine SF-Klassen gibt!). Gibts das jetzt wirklich nicht mehr? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 18.12.2009 23:32:24 Titel: |
|
|
RebelHeart hat folgendes geschrieben: | @Quadman:
Ist Deiner als LKW oder PKW versichert?
Und bei welcher Versicherung? Mit wieviel %? |
LKW, LVM (hatte ich aber geschrieben ) bei 50% (SF10).
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 18.12.2009 23:49:54 Titel: |
|
|
quadman hat folgendes geschrieben: |
LVM, Werkverkehr bis 3.5 Tonnen. Und die Kabine ist auch mit versichert!
|
Meinst du Werknahverkehr?
Kuck mal ins Kleingedruckte,
wie weit du dich damit von deinem
Standort entfernen darfst. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 19.12.2009 11:57:43 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | quadman hat folgendes geschrieben: |
LVM, Werkverkehr bis 3.5 Tonnen. Und die Kabine ist auch mit versichert!
|
Meinst du Werknahverkehr?
Kuck mal ins Kleingedruckte,
wie weit du dich damit von deinem
Standort entfernen darfst. |
Moin.
Neihein, ich meine WERKVERKEHR
guckst du:
Natürlich habe ich das vorher mit meinem Versicherungsmann meines vertrauens Abgeklärt...!
Mein anderer LKW läuft auch im Werkverkehr. Allerdings nur TK.
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Burkhardtsdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Nissan Pickup D22Navara |
|
Verfasst am: 19.12.2009 13:40:06 Titel: |
|
|
Hallo
Bezahle für meinen D22 King Cab 582€ inkl.Teilkasko. Versicherung ist die Allianz.Läuft als LKW im Werksverkehr mit 1To Nutzlast. Im Vergleich dazu die Sparkassenversicherung war 534€ mit TK. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wuppertal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F150 2. Dodge B200 |
|
Verfasst am: 26.12.2009 11:52:10 Titel: |
|
|
Mein F150 LKW Zulassung
bei der AXA mit 35%
90,- im 1/4 Jahr mit 150 SB | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Präzisionshacker


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Putzbrunn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110hcpu  2. Freelander II  3. Renault Twingo GT  4. GT Zaskar Race  5. Cannondale CAAD3  |
|
Verfasst am: 26.12.2009 22:11:09 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | ......
Meinst du Werknahverkehr?
Kuck mal ins Kleingedruckte,
wie weit du dich damit von deinem
Standort entfernen darfst. |
Die Unterscheidung in Werknah- und Fernverkehr gibts bei den meisten Versicherern nicht mehr. Unterschieden wird nur noch zwischen "gewerblicher Güterverkehr" und "Werkverkehr". Sofern privat genutzt - immer "Werkverkehr".
Der Trick besteht meist darin, die Versicherung davon zu überzeugen, das Fahrzeug trotz Zulassung als LKW über den Tarif PKW oder Womo (je nachdem) zu versichern. Grundsätzlich sind vernünftige Versicherer (bei entsprechend fähigem Vertreter oder Makler) dazu bereit, weil letztendlich das Risiko unserer Fahrzeug fast nie dem eines LKW entspricht..
Alles geht - muss man halt verhandeln :-)
LG
Würstelbude
P.S: Kleiner Hinweis für die, die eine Absetzkabine haben. Lasst Euch mal von Eurem Versicherer bestätigen, dass die Kabine auch versichert ist (zB. Teilkasko Hagel, Sturm, etc...), wenn sie nicht mit dem Fahrzeug verbunden ist !!! Meiner Erfahrung nach jeder zweite Wechselaufbau nicht versichert, wenn nicht mit dem Fahrzeug verbunden.. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 25.01.2010 15:21:28 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Hab meinen Versicherungsheini neulich auch versucht von diesem Wahnsinn runterzudrücken, jetzt geb ich ihn trotz sonstiger Zufriedenheit vermutlich auf. Er liess sich nicht unter 1000€ drücken. Lese immer wieder in Foren das es angeblich Leute gibt die für ihren LKW nur 500€ rum zahlen, live hat mir das aber noch niemand vorlegen können
Bei uns: 2 LKWs, 2 verschiedene Versicherungen - und beide teuer. |
SF7 (60%) Reine Haftpflicht als LKW bis 2,8t (Nutzlast 1,11t) Versteuert und Versichert:
Jährlich bei der WGV 539€...... | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Preding Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. AMC Eagle, Chevy Camaro |
|
Verfasst am: 02.02.2010 18:17:32 Titel: Versicherung unter €1.000.- |
|
|
AMC Eagle, LKW unter 3,5t
Versicherung incl. Steuern bei Zürich mtl. €70.-, also 840.- jährlich.
Muss man suchen: manche Versicherungen versuchen, sich zu profilieren;
eine ist speziell günstig für Motorräder, eine andere für Oldtimer, eine für...
Ein unabhängiger Makler kann alle Angebote vermitteln, weiß auch meistens gleich, was günstig ist, sucht trotzdem eine im einzelnen Fall günstige Lösung. | _________________ Der Eagle ist vor mir wenig gefahren worden, deswegen sind seine Reifen noch gut profiliert, allerdings 9 Jahre alt. Wer hat Erfahrungen mit dem Continental Contact?
Zur Frage Preis und Verbrauch: bei uns kostet ein Eagle mit TÜV, ohne Extras maximal E1500.- Ich fahre nur kurze Strecken: oft, aber kurz; also kommt er aus dem Choke gar nie raus. Vergangenes Jahr 5xgetankt (5x80Liter); also ist mir sein aktueller Verbrauch gleichgültig.
Ich habe viel Platz und kann dorthin fahren, wo ich sonst nie hinkomme. Er hat ein enormes Drehmoment und schafft es, mit guter Traktion und geringer Drehzahl auf jedem Dreck vorwärts - ich habe ihn ein Jahr und bin sehr zufrieden.
Übrigens Rost: wenn wo ein Loch ist, dann kann ich dieses mit 1MillimeterBlech und einem MIG fabelhaft schweißen!
Der Wagen ist ein richtiger Bulle! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|