Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Dortmund Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5763 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L300 4wd 2. Suzuki Samurai 3. Opel Astra Cabrio 4. Suzuki DRZ400S 5. Kubota B4200 6. Vespa PX 200 Gespann 7. Vespa Pk 80 Trial |
|
Verfasst am: 19.10.2009 22:24:54 Titel: |
|
|
Nach einer gewohnt kühlen Nacht suchten wir uns wieder einen sonnigen Platz zum frühstücken und fanden ihn oberhalb des Stausees
Nach der Mahlzeit ging es dann zum Sommeiler los,ganz ohne Schnee ein lange nicht gehabtes Erlebnis
Ab hier ging es dann nur zu Fuß weiter, und ohne Mopedklamotten konnte ich endlich mal schauen gehen wie es hinter dem See aussieht.
 | _________________ Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 19.10.2009 23:00:36 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Sich auf den rechtlichen Hintergrund zu berufen hat in Zukunft mit Sicherheit keinen Sinn mehr. Wir sollten anfangen wirklich bestimmte regeln zu befolgen wenn wir solche Reisen machen.
Im Prinzip sollte man die dann in allen Foren verbreiten.
- Kein Befahren historischer Gebäude
- kein Abfahren vom Hauptweg
- Fahrzeuggruppen nicht stärker als 5 Fahrzeuge
- niemals Müll
- wenn Füssgänger oder Radfahrer passieren im Zweifelsfall stehenbleiben oder < Schrittgeschwindigkeit
- gleiches gilt beim passieren von Viehherden
- niemals Feuer
das fällt mir nur auf die Schnelle ein... |
genau DAS wollte ich damit gesagt haben......... ich bin nur sparsam mit den worten........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.10.2009 09:52:38 Titel: |
|
|
My dream is, once to visit in thiss fantastic places... Great pictures!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 20.10.2009 12:11:22 Titel: |
|
|
Romi2121 hat folgendes geschrieben: | My dream is, once to visit in thiss fantastic places... Great pictures!!! |
Hurry up, I don´t think it´ll be allowed for a long time... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L300 4wd 2. Suzuki Samurai 3. Opel Astra Cabrio 4. Suzuki DRZ400S 5. Kubota B4200 6. Vespa PX 200 Gespann 7. Vespa Pk 80 Trial |
|
Verfasst am: 20.10.2009 21:42:46 Titel: |
|
|
Nach der Abfahrt vom Sommeiler machten wir einen Abstecher nach Bardoneccia und erkundeten noch ein paar Wege nördlich der Stadt
Die Wege waren in einem Guten Zustand, wiesen aber enorme Steigungen auf, der L300 hatte auf jedenfall gut zu tun. Irgendwann endeten sie aber in Sackgassen und wir machten uns wieder auf den Weg nach unten.
Unten beschlossen wir uns eine warme Dusche und ne leckere Pizza zu gönnen und machten uns auf den Weg zum Gran Bosco. | _________________ Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.10.2009 22:17:04 Titel: |
|
|
Den Donnerstagmorgen vertrödelten wir etwas und hatten Mühe vor Mittag noch vom CP zu kommen. Ziel war der Lago Nero. Ich verpasste zwar die von mir bevorzugte Auffahrt, die Gewählte war aber auch nett.
Wir probierten diverse Abzweigungen aus und hatten nette Auf und Abfahrten
Die Liftanlagezeigte sich noch völlig unvorbereitet für ihre kommenden Aufgaben
 | _________________ Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.10.2009 23:01:41 Titel: |
|
|
Auf dem Col Montgenevre beschlossen wir Richtung Col Izoard abzukürzen. Nachdem wir einen offenen Einstieg gefunden hatten und einem einheimischen Motorradfahrer gefolgt waren tat sich noch eine schöne Feierabendtour auf
Nachdem die Strecke uns am Izoard ausgespuckt hatte fuhren wir noch nach Briacon zum einkaufen und suchten uns dann einen Übernachtungsplatz
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
|
Verfasst am: 21.10.2009 19:31:46 Titel: |
|
|
@ redlandroverkiller: Bild 1 und 2 kenn ich . kann das sein ;-) die nördlich von Bardoneccia meine ich | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: immer da, immer nah Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder ´05 |
|
Verfasst am: 21.10.2009 19:47:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.10.2009 20:00:55 Titel: |
|
|
@SJ 418 Hallo Roman. Kann gut sein, weiß ja nicht wo Du dich so rumtreibst  | _________________ Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Dänemark Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HILUX Extra-Cab 2. Suzuki SJ410 |
|
Verfasst am: 25.10.2009 19:48:59 Titel: |
|
|
Super Bilder!
 | _________________ Bodenfreiheit statt Spoiler. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.10.2009 20:22:05 Titel: |
|
|
So,jetzt kommt noch ein Bericht von unserem letzten Tag:
Nach unserer kältesten Nacht, -5 grad,machte ich mich auf die Suche nach einem sonnigen Plätzchen im nächsten Hochtal und bereitete das Frühstück vor. Nachdem das G-Team eingetroffen war genossen wir die Sonnenstrahlen bei einer frischen Tasse Kaffe
Nach dem Frühstück stand die Morgentoilette auf dem Programm, und ich kann nur sagen so waschen sich richtige Männer ( Man beachte den Raureif auf dem Gras im Hintergrund):
Eigentlich stand eine Bunkerbesichtigung auf dem Programm, aber nach dem Aufstieg erwies sich der als verschlossen Wir fanden zwar einen Zugang,aber aus Sicherheitsgründen wegen meinem 10 Jährigen Zwerg nahm ich Abstand davon. Aber er wird ja größer
Dann beschlossen wir spontan doch noch den Parpaillon in Angriff zu nehmen.
Also huschten wir fix über den Izoard und fuhren dann über Risoul 1850 und den Col Valbelle Richtung Einstieg zum Parpaillon
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.10.2009 20:47:51 Titel: |
|
|
Der Parpaillon ist immer wieder ein Erlebnis, besonders wenn man ihn von der Nordseite angeht
Und hier das übliche Poserphoto auf dem Nordportal
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.10.2009 21:37:27 Titel: |
|
|
Nach einer zünftigen Brotzeit fuhren wir in den Tunnel ein. Aber anstatt das es wie sonst üblich von oben tropfte hatte sich ein Eiszapfengarten gebildet der bis auf die Autos reichte
Als wir aus dem Tunnel herausfuhren setzte schon langsam die Dämmerung ein und wir mußten uns sputen vor Einbruch der Dunkelheit im Tal zu sein.
Um 19.15 Uhr pünktlich zum Sonnenuntergang waren wir wieder auf Asphalt unterwegs. Da wir uns auf den Rückweg machen wollten ging es über den Col de Vars, Guillestre,Briacon und den Col de Galabier noch bis auf die Autobahn Richtung Schweiz.
Den Samstag verbrachten wir dann wieder auf der Bahn und waren am Abend wieder daheim. | _________________ Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Way Down South Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 5,9 |
|
Verfasst am: 27.10.2009 23:02:54 Titel: |
|
|
Feine Tour und ein sehr schöner Bericht!
Gruß
Rubber Duck | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|