Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Shopping in USA

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 05.11.2009 02:49:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lohnen tut sich astronomisches Equipment.

Bei meinem nächsten US-Aufenthalt is endlich ein Takahashi oder Vixen Apo fällig. YES

Goldener User des Jahres!
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 5746 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 09.11.2009 22:20:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Krass: Stihl MS 441 mit 50er Schwert: 850$, Listenpreis hier 1219,- €
MS 660 kostet 1090$, hier 1374,- €...

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 10.11.2009 11:32:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder?
Von der Lufthansa Webseite:

Diese Gegenstände dürfen Sie nicht mitnehmen

Aus Sicherheitsgründen verbieten die Gesetze aller Länder die Mitnahme folgender Gegenstände im aufgegebenen Gepäck oder im Handgepäck:

Aktenkoffer mit eingebauter Alarmanlage
    Explosivstoffe, Feuerwerkskörper, Fackeln
    Behälter mit Gasen, beispielsweise Reizgase, Selbstverteidigungsspray, Campingkocher Behälter mit entflammbaren Flüssigkeiten, z. B. Feuerzeugbenzin, Farben, Lacke, Reinigungsmittel
    Leicht entzündliche Stoffe, z. B. Streichhölzer
    Substanzen, die bei Kontakt mit Wasser entflammbare Gase entwickeln
    Oxidierende Stoffe, z. B. Bleichpulver, Superoxid
    Giftige (toxische) und ansteckende Stoffe, z. B. Quecksilber, Bakterien- und Viruskulturen Radioaktive Stoffe und Gegenstände Ätzende Stoffe, z. B. Säuren, Laugen/Basen, Nassbatterien Stark magnetische Materialien
    Benzinbetriebene Geräte und Werkzeuge, die bereits kleinste Mengen Benzin enthalten haben (z.B. für Testzwecke)

Vielen Dank Wut

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.11.2009 11:37:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stecks Dir in den BH Smile oder kneif den Hintern zusammen Hau mich, ich bin der Frühling
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.11.2009 11:42:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber einen Segway kannste mitnehmen Grins

jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 10.11.2009 11:44:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
oder kneif den Hintern zusammen Hau mich, ich bin der Frühling

http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20080811105405AAur1mV

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 10.11.2009 21:56:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Benzinbetriebene Geräte und Werkzeuge, die bereits kleinste Mengen Benzin enthalten haben (z.B. für Testzwecke)

also, wo ist das problem? wenn du ne neue säge kaufst kannst die doch mitnehmen. darf halt nix drin gewesen sein...
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 10.11.2009 22:02:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die machen einen Testlauf im Werk. Kann höchstens den Tank ausbauen.

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 10.11.2009 22:08:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm, stimmt, das ist doof... keine ahnung wie umständlich der ausbau ist, aber ich denk mal für den preis lohnt es sich!
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 10.11.2009 22:18:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich schätz die Chance 80 zu 20 dass das am Flughafen von Miami eh keine Sau interessiert, solange ich keine Pumpgun im Handgepäck hab. Aber wenn es doof läuft muss ich das Ding dort lassen. R I S I K O !

Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 11.11.2009 13:53:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

beide tanks ausleeren, säge leerfahren und mit bremsenreinger den öltank spülen. Beide tankdeckel aufmachen und den rest verdunsten lassen.
Tank ausbauen ist nicht so einfach möglich, da der tank am griffgehäuse mit dran is.

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 11.11.2009 14:32:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Yepp, hab schon überlegt ob ich den Händler bitte das Ding komplett zu zerlegen, dann nehm ich einen Haufen Ersatzteile mit, keine Säge. Könnte die Sache beim Zoll ebenfalls erleichtern.
Andererseits stellt sich die Frage, ob ich nicht einfach mittels BONVU.COM oder über nen andern Forwarder eine schicken lasse, das kommt immer noch deutlich günstiger inkl. Versand, Zoll, Weiterleitungsgebühr usw.
Beispielrechnung für ne MS441:
Listenpreis in D 1219,- Eur. Nach bisheriger Erfahrung bekomm ich die auch mit gefeilsche nicht unter 1000,- Euro. Zugegebenermaßen inkl. 1 Jahr Garantie.
Listenpreis in USA 850,- $. Eventuellen Discount lass ich jetzt mal aussen vor, Sales Tax allerdings auch. Dazu kommen noch 100$ für den Forwarder. Zusammen 950$ = 634,- Euro. Darauf deutsche Umsatzsteuer 19% sind wir bei 734,- Eur. Zolltarif weiss ich nicht, ist aber wohl entweder garnix oder nicht viel. Sagen wir mal wir enden irgendwo bei 750,- Euro. Da ich die ordnungsgemässe Verzollung sowie eine Rechnung eines offiziellen Stihl Händlers nachweisen kann, übernimmt Stihl in D sogar die Garantie. 25% Ersparnis steht allerdings eine ganze Menge Gezappel gegenüber, und mein Händler hat nix davon.

Aber jetzt kommt das Absurde:
wenn ich meinem Händler einfach 100,- Euro von der Ersparnis abgebe, hat der wahrscheinlich mehr davon als wenn er mir 20% auf Liste gibt. Ich hab die Säge immer noch 150 Euro billiger, mit voller Garantie. Der Händler in USA hat eine Säge verkauft mit kräftig Marge, Stihl hat eine Säge verkauft mit kräftig Marge. Das heisst alle Beteiligten kommen besser weg, obwohl die Säge einmal um die Welt gewandert ist.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 11.11.2009 18:21:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das heisst alle Beteiligten kommen besser weg, obwohl die Säge einmal um die Welt gewandert ist.

Bist Du Dir da sicher Stihl hat inzwischen eigenes Werk in China und ein US-Produzent haben die auch mal aufgekauft.

Wenn Du selbst drüben bist schick es Dir doch mit der Post, USPS, wenn Du aussen eine Rechnung am Paket anbringst kann die Post bis zu einem Warenwert von 1000,--€ für Dich abfertigen, kassieren Zoll und Steuern dann per Nachnahme. Da werden keine Kosten für die Post fällig, Kuriere oder Bonvu denke mal langen dabei zu.

Zum Zollsatz der kommt vor der Steuer, die Warennummer ist 8467 8100 00 0, der Zollsatz 1,7%

mal ne kleine Rechnung, Deine 950$, aktueller Kurs, Zollkurs, 1,4921, sind 636,68 x 1,7% = 10,82 sind für die Steuer 647,-- x 19% = 122,93

Zuletzt bearbeitet von am 11.11.2009 18:41, insgesamt einmal bearbeitet
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 11.11.2009 18:28:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Waiblingen - Noch lässt Weltmarktführer Stihl Motorsägen in Brasilien und den USA herstellen. Doch nicht mehr lange:

Die Produktion wird an den Stammsitz nach Waiblingen (Baden-Württemberg) verlagert, wie am Samstag bekannt wurde - und stockt dort die Belegschaft (2800 Mitarbeiter) auf.

Kein Einzelfall. Auch der weltberühmte Plüschtier-Produzent Steiff kehrt nach Deutschland zurück, zieht die Fertigung aus China ab.

Willi Fuchs, Direktor des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI): „Viele Unternehmen revidieren ihre Entscheidung. Die Produktionsverlagerung ins Ausland hat die Hoffnungen oftmals nicht erfüllt. Schönrechnerei lässt Produktionsstandorte im Ausland attraktiver erscheinen, als sie tatsächlich sind.“

Vor allem kräftige Lohnsteigerungen, erhöhte Transportkosten und schlechtere Ausbildung der Mitarbeiter wurden oft unterschätzt.

gisli
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 12.11.2009 17:20:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die machen einen Testlauf im Werk. Kann höchstens den Tank ausbauen.

dann hast du eine neue säge aber keine tanks Hau mich, ich bin der Frühling was soll das bringen?

gruß gisli
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.321  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen