Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 05.11.2009 02:49:52 Titel: |
|
|
lohnen tut sich astronomisches Equipment.
Bei meinem nächsten US-Aufenthalt is endlich ein Takahashi oder Vixen Apo fällig.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5746 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.11.2009 22:20:06 Titel: |
|
|
Krass: Stihl MS 441 mit 50er Schwert: 850$, Listenpreis hier 1219,- €
MS 660 kostet 1090$, hier 1374,- €... | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 10.11.2009 11:32:56 Titel: |
|
|
Von der Lufthansa Webseite:
Diese Gegenstände dürfen Sie nicht mitnehmen
Aus Sicherheitsgründen verbieten die Gesetze aller Länder die Mitnahme folgender Gegenstände im aufgegebenen Gepäck oder im Handgepäck:
Aktenkoffer mit eingebauter Alarmanlage
Explosivstoffe, Feuerwerkskörper, Fackeln
Behälter mit Gasen, beispielsweise Reizgase, Selbstverteidigungsspray, Campingkocher Behälter mit entflammbaren Flüssigkeiten, z. B. Feuerzeugbenzin, Farben, Lacke, Reinigungsmittel
Leicht entzündliche Stoffe, z. B. Streichhölzer
Substanzen, die bei Kontakt mit Wasser entflammbare Gase entwickeln
Oxidierende Stoffe, z. B. Bleichpulver, Superoxid
Giftige (toxische) und ansteckende Stoffe, z. B. Quecksilber, Bakterien- und Viruskulturen Radioaktive Stoffe und Gegenstände Ätzende Stoffe, z. B. Säuren, Laugen/Basen, Nassbatterien Stark magnetische Materialien
Benzinbetriebene Geräte und Werkzeuge, die bereits kleinste Mengen Benzin enthalten haben (z.B. für Testzwecke)
Vielen Dank  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.11.2009 11:37:32 Titel: |
|
|
Stecks Dir in den BH oder kneif den Hintern zusammen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.11.2009 11:42:16 Titel: |
|
|
Aber einen Segway kannste mitnehmen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 10.11.2009 11:44:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 10.11.2009 21:56:22 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Benzinbetriebene Geräte und Werkzeuge, die bereits kleinste Mengen Benzin enthalten haben (z.B. für Testzwecke) |
also, wo ist das problem? wenn du ne neue säge kaufst kannst die doch mitnehmen. darf halt nix drin gewesen sein... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 10.11.2009 22:02:31 Titel: |
|
|
Die machen einen Testlauf im Werk. Kann höchstens den Tank ausbauen. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 10.11.2009 22:08:33 Titel: |
|
|
hmm, stimmt, das ist doof... keine ahnung wie umständlich der ausbau ist, aber ich denk mal für den preis lohnt es sich! | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 10.11.2009 22:18:01 Titel: |
|
|
Ich schätz die Chance 80 zu 20 dass das am Flughafen von Miami eh keine Sau interessiert, solange ich keine Pumpgun im Handgepäck hab. Aber wenn es doof läuft muss ich das Ding dort lassen. R I S I K O ! | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 11.11.2009 13:53:59 Titel: |
|
|
beide tanks ausleeren, säge leerfahren und mit bremsenreinger den öltank spülen. Beide tankdeckel aufmachen und den rest verdunsten lassen.
Tank ausbauen ist nicht so einfach möglich, da der tank am griffgehäuse mit dran is. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 11.11.2009 14:32:57 Titel: |
|
|
Yepp, hab schon überlegt ob ich den Händler bitte das Ding komplett zu zerlegen, dann nehm ich einen Haufen Ersatzteile mit, keine Säge. Könnte die Sache beim Zoll ebenfalls erleichtern.
Andererseits stellt sich die Frage, ob ich nicht einfach mittels BONVU.COM oder über nen andern Forwarder eine schicken lasse, das kommt immer noch deutlich günstiger inkl. Versand, Zoll, Weiterleitungsgebühr usw.
Beispielrechnung für ne MS441:
Listenpreis in D 1219,- Eur. Nach bisheriger Erfahrung bekomm ich die auch mit gefeilsche nicht unter 1000,- Euro. Zugegebenermaßen inkl. 1 Jahr Garantie.
Listenpreis in USA 850,- $. Eventuellen Discount lass ich jetzt mal aussen vor, Sales Tax allerdings auch. Dazu kommen noch 100$ für den Forwarder. Zusammen 950$ = 634,- Euro. Darauf deutsche Umsatzsteuer 19% sind wir bei 734,- Eur. Zolltarif weiss ich nicht, ist aber wohl entweder garnix oder nicht viel. Sagen wir mal wir enden irgendwo bei 750,- Euro. Da ich die ordnungsgemässe Verzollung sowie eine Rechnung eines offiziellen Stihl Händlers nachweisen kann, übernimmt Stihl in D sogar die Garantie. 25% Ersparnis steht allerdings eine ganze Menge Gezappel gegenüber, und mein Händler hat nix davon.
Aber jetzt kommt das Absurde:
wenn ich meinem Händler einfach 100,- Euro von der Ersparnis abgebe, hat der wahrscheinlich mehr davon als wenn er mir 20% auf Liste gibt. Ich hab die Säge immer noch 150 Euro billiger, mit voller Garantie. Der Händler in USA hat eine Säge verkauft mit kräftig Marge, Stihl hat eine Säge verkauft mit kräftig Marge. Das heisst alle Beteiligten kommen besser weg, obwohl die Säge einmal um die Welt gewandert ist. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.11.2009 18:21:12 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Das heisst alle Beteiligten kommen besser weg, obwohl die Säge einmal um die Welt gewandert ist. |
Bist Du Dir da sicher Stihl hat inzwischen eigenes Werk in China und ein US-Produzent haben die auch mal aufgekauft.
Wenn Du selbst drüben bist schick es Dir doch mit der Post, USPS, wenn Du aussen eine Rechnung am Paket anbringst kann die Post bis zu einem Warenwert von 1000,--€ für Dich abfertigen, kassieren Zoll und Steuern dann per Nachnahme. Da werden keine Kosten für die Post fällig, Kuriere oder Bonvu denke mal langen dabei zu.
Zum Zollsatz der kommt vor der Steuer, die Warennummer ist 8467 8100 00 0, der Zollsatz 1,7%
mal ne kleine Rechnung, Deine 950$, aktueller Kurs, Zollkurs, 1,4921, sind 636,68 x 1,7% = 10,82 sind für die Steuer 647,-- x 19% = 122,93 |
Zuletzt bearbeitet von am 11.11.2009 18:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 11.11.2009 18:28:56 Titel: |
|
|
Zitat: | Waiblingen - Noch lässt Weltmarktführer Stihl Motorsägen in Brasilien und den USA herstellen. Doch nicht mehr lange:
Die Produktion wird an den Stammsitz nach Waiblingen (Baden-Württemberg) verlagert, wie am Samstag bekannt wurde - und stockt dort die Belegschaft (2800 Mitarbeiter) auf.
Kein Einzelfall. Auch der weltberühmte Plüschtier-Produzent Steiff kehrt nach Deutschland zurück, zieht die Fertigung aus China ab.
Willi Fuchs, Direktor des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI): „Viele Unternehmen revidieren ihre Entscheidung. Die Produktionsverlagerung ins Ausland hat die Hoffnungen oftmals nicht erfüllt. Schönrechnerei lässt Produktionsstandorte im Ausland attraktiver erscheinen, als sie tatsächlich sind.“
Vor allem kräftige Lohnsteigerungen, erhöhte Transportkosten und schlechtere Ausbildung der Mitarbeiter wurden oft unterschätzt. |
| _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 12.11.2009 17:20:16 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Die machen einen Testlauf im Werk. Kann höchstens den Tank ausbauen. |
dann hast du eine neue säge aber keine tanks was soll das bringen?
gruß gisli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|