Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Externe Benzinpumpe am XJ

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.11.2009 00:32:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir kaufen bei ISA z.B. sehr gerne die Silikonschläuche mit Spirale oder das Samco Programm. Die sind da preislich wirklich enorm günstig. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
badtimothy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Italien


BeitragVerfasst am: 20.11.2009 00:40:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe ich auch, kuehler motor und heizung. ich kaufe auch alle anschluesse (alu) fuer benzin,brems, luft und oelleitungen metallummantelte teflon und gummi schlaeuche YES YES

_________________
www.mb-corse.it
www.8274power.com
www.jeeptube.eu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cherokee-Hamburg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3"
2. 31x10.5 BFG MT
BeitragVerfasst am: 03.12.2009 16:22:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@mendrik,
ich glaube so eine pumpe liegt noch in unserer Bastelstube! ob das die bosch ist weiß ich nicht... wurde mir immer als eine von Mercedes verkauft!

_________________
gruß
andreas
__________________________________________________



Buss-Baumdienst.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rallyelady
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Westendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5737 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Frontera Sport, Cherokee 4,0 HO
BeitragVerfasst am: 15.01.2010 10:01:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, kann mir bitte einer noch den Volumenstrom verraten?
Das heißt, wie viel Liter müssen gefördert werden?

Dankeschön, die Rallyelady

_________________
Auf zur Rallye Breslau 2013, die 20zigste!!
Live Blog: http://rallyebreslau.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.01.2010 10:09:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles über 100l/h reicht für Dein Fahrzeug aus. Ist ja eh ein Kreislauf und die Momentfördermenge unter Vollast beim 6 Zylinder mit den verbauten Injektoren ist gar nicht so drastisch.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
thomas-cherokee
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Lauben
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ex Nissan Terrano I
2. Ex Nissan Terrano II SWB
3. Ex Nissan Patrol Y60
4. Ex Lada Niva
5. Ex Toyo Hilux
6. Ex Unimog 403
7. Ex Ford Explorer
8. Ex Landy Disco I
9. Ex Cherokee XJ
10. Ex Mercedes GE 230
11. EX Pajero V20
12. EX Wrangler YJ
13. Terrano II LWB
BeitragVerfasst am: 15.01.2010 20:03:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zefix is der gut laut Buch zwischen 2,6 und 3,5 bar Respekt





flashman hat folgendes geschrieben:
Extrem trivial. Alte Pumpe aus dem Tank raus und Ansaugrohr rein. Oben eine Vorförderpumpe selbstansaugend (optional, da die Hochdruckpumpen alle auch ansaugen und bei ner Höhendifferenz von 40cm überhaupt keine Zicken machen) und dahinter dann eine normale Bosch (oder Nachbau) Pumpe für Einspritzer mit gleich oder mehr 110l/h Förderleistung und Druck 4.5 bar oder mehr. (eigentlich reichen 3.5 bar auch, der Einspritzdruck wird eh durch den Regler festgelegt und liegt jeeptypisch bei maximal 3bar...eher weniger).

Du kannst den ganzen Umbau Low Budget mit Neuteilen für unter 100 Euro machen. Aber bitte verwenden unbedingt einen korrekt Dimensionierten Vorfilter vor der Pumpe, um sie vor Dreck zu schützen. Dahinter kommt dann ein normaler Filter für Einspritzanlagen.

Winke Winke

_________________
Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.01.2010 20:14:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, keine wirkliche Zauberei. Ich habs WHB für den Motor und den 5.2er hier. Zudem liegen die Werte fast alle auf gleichem Niveau bei den elektronischen Einspritzern dieser Jahre. Lediglich Mercedes mit der K-Jetronic geht von Hause auf direkt auf 4.5bar. Grins

Insgesamt ist das Benzinfördersystem ja kein Buch mit sieben Siegeln, sondern das exakte Gegenteil. Vorlauf, Rail, Regler, Rücklauf. Dazwischen noch die Pumpe und ein Filter. Da kann man wunderbar selber was bauen, ganz nach Herzenswunsch. Interessant wirds bei nem Catchtank (siehe u.a. Badtimothy), den ich bei Wettbewerbseinsatz sehr empfehlen kann. Da brauchts dann aber wirklich eine Vorförderpumpe.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
thomas-cherokee
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Lauben
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ex Nissan Terrano I
2. Ex Nissan Terrano II SWB
3. Ex Nissan Patrol Y60
4. Ex Lada Niva
5. Ex Toyo Hilux
6. Ex Unimog 403
7. Ex Ford Explorer
8. Ex Landy Disco I
9. Ex Cherokee XJ
10. Ex Mercedes GE 230
11. EX Pajero V20
12. EX Wrangler YJ
13. Terrano II LWB
BeitragVerfasst am: 15.01.2010 20:27:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jop, sind keine Sieben Siegel aber wenn man sich von null auf 100 erst mal mit diesem Thema befasst dann freut man sich , wenn man es in einem Buch nachlsesen kann,du bist halt so ein alter Bastel Freak, und hast viel zeit für sowas Heiligenschein , ja so ein Doppelkammertank ist eine feine sache,mal sehn was ich mir noch für ein reinbaue Grins Ich finds echt cool das du uns so hilfreich zur seite stehst, ich mein allen hier YES

_________________
Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 15.01.2010 20:58:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn man sich damit beschäftigt hat fragt man sich wozu der beschriebene Aufwand nötig sein soll.

Ne besondere Art der Selbstbefriedigung ?

Bin ja ein Freund von aufwendigen Lösungen - aber an manchen Stellen sollte man es so lassen wie es ist

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.197  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen