Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 29.11.2009 19:22:06 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Solche Selbstbedienungskassen haben sie mitlerweile hier auch beim IKEA. |
guten morgen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.11.2009 19:51:37 Titel: |
|
|
..ich geh doch nicht zu IKEA.. ausser man knebbelt mich und schleift mich dahin oder siggi lädt mich mal ein  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 29.11.2009 20:34:58 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | ..ich geh doch nicht zu IKEA.. ausser man knebbelt mich und schleift mich dahin oder siggi lädt mich mal ein  |
.....ich geh da auch nur für geld hin ............jeder ist käuflich  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 29.11.2009 23:43:25 Titel: |
|
|
Die SB-Kassen bei real finde ich großartig, damit bin ich schneller als an der klassischen Kasse.
Gruß | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.11.2009 23:46:13 Titel: |
|
|
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Die SB-Kassen bei real finde ich großartig, damit bin ich schneller als an der klassischen Kasse.
Gruß |
erzähl mal
is das so..man geht einkaufen und dann kommste an diese kasse..einscannen der ware dann bezahlen..vorausgesetzt..man kennt die Technik..
und wie is das abgesichert, wenn jemand meint er muss nicht bezahlen...läuft der dann einfach raus..oder wie geht das
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 29.11.2009 23:50:41 Titel: |
|
|
Gibts da dann auch irgendwelche Roboter, die unter den Einkaufskorb gucken wollen, der im Einkaufswagen steht?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.11.2009 00:00:55 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Gibts da dann auch irgendwelche Roboter, die unter den Einkaufskorb gucken wollen, der im Einkaufswagen steht?  |
genau hatte ich vergessen..zu schreiben wie läuft das ab..wenn der prüfende Blick der Kassiererin in den grossen Spiegel fehlt...der über der Kasse, an der Decke hängt. Wo sie alles sieht.. oder frägt...können sie mal ihre Tasche öffnen
wie gesagt, kann mir das nicht so richtig ohne Personal vorstellen..
schon wenn einige Leute die EC-karte wegen 0,39 Euro`s zücken und das Ding will nicht, an der normalen Kasse und in der Warteschlange wird es langsam unruhig  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 30.11.2009 00:04:45 Titel: |
|
|
Beim real in Göttingen werden die 4 quadratisch angeordneten SB-Kassen von einer Person beaufsichtigt, die nimmt Altersprüfungen vor und guckt, dass man auch alles einscannt. Außerdem hat jeder Markt Überwachungstechnik, Ladendetektive und weiteren Diebstahlschutz.
Wenn man das System mit dem Scannen und Tippen auf dem Monitor erstmal beherrscht, gehts sehr flott. Übungssache. Tutorial-Video gefällig?
Gruß  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 30.11.2009 00:12:33 Titel: |
|
|
Bald kommen ja auch diese Mini-Funk-Chips anstatt dem Strichcode. Dann erkennt die Kasse schon beim Wagen vorbei schieben, was alles im Korb ist. Und der Kühlschrank kann genau anzeigen, was alles drin ist. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.11.2009 07:20:21 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Bald kommen ja auch diese Mini-Funk-Chips anstatt dem Strichcode. Dann erkennt die Kasse schon beim Wagen vorbei schieben, was alles im Korb ist. Und der Kühlschrank kann genau anzeigen, was alles drin ist. |
Das wird aber noch ein bisschen dauern. Der Verlust beim Einsatz von RFID Labeln wäre für Real und Co. nicht so schlecht, da die Bulkausleserate noch recht bescheiden ist (v.a. bei Flüssigkeiten wie Milch und Co.)! Die Metro hat es schon getestet im Future Store 2007. Ach ja und der Datenschutz findets auch nicht so lustig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 30.11.2009 18:41:14 Titel: |
|
|
bei mir in Frdh/Lichtenberg sind manchmal die SB Kassen langsamer als die Kassen mit einer Kassierung.
Wenn`s aber mal leerer ist, geh ich schon immer an eine SB Kasse ran. Alleine schon deswegen weil ich das tempo bestimmen kann
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 02.12.2009 05:53:06 Titel: |
|
|
Und irgendwann stellen se ne Kuh in den Laden und man selber melken muss, um seine Milch zu bekommen.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.12.2009 08:49:54 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Bei Ikea immer schön leer und einfach zu bedienen... |
das blöde ist,das ich DA dann meine prozente nicht bekomme............
die kasse kennt das nicht..........  |
da musste ich mit Lisa gestern auch hin.
die im Verkauf kannten den Siggi nicht und die in der Gaststätte auch nicht.
haben eine Vitrine kaufen wollen, wurde dann erstmal mehr draus und zum Schluss bei der Warenabholung wars dann doch nur die Vitrine
also ab zur SB-Kasse. da stand ein Ikea-Mann rum der genau schaute dass man alles eingibt und zur Not war er auch behilflich wenn das Codierdings nicht ging .
also bei uns gings recht flott und einfach zu bedienen sind zumindest die vom Ikea schon
achso, der Mann an der Kasse kannte Siggi nicht und die Hotdog- Verkäuferin auch nicht ich fühl mich etwas verwirrt
fazit: wenn leichte Menü-Führung, dann sind die Kassen super  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 02.12.2009 09:20:42 Titel: |
|
|
Maaan - Vater, logg mich bitte aus vorm Schreiben...
(edit by Matthias) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Lenggries Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. V8i |
|
Verfasst am: 02.12.2009 09:23:07 Titel: |
|