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"Schlagen" vom Antriebsstrang

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basti
Querschläger
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1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 17.01.2006 19:07:42    Titel:
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Das mit den 3 Zacken steht sogar so im WHB, ist aber absoluter Blödsinn (wie vieles andere, das darin steht auch)

Ist also nicht mal ein Fehler der Werkstatt...
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beda
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1. hüde
BeitragVerfasst am: 18.01.2006 09:53:43    Titel:
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Ähnliches Problemchen...

extemes Schlagen bei Lastwechsel - so als wären die Bushings der Längslenker locker (sind aber nicht mehr)
lustigerweise nur wenns kalt ist...

kanns vom Spiel Diff - Stecachse... kommen, oder meint ihr daß auch hier die handbremse seinen "Dienst" dahingehend verrichtet???


thx

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Kasimir
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1. 110 exMod
2. TD4
3. Leyland
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 13:17:00    Titel:
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beda hat folgendes geschrieben:

extemes Schlagen bei Lastwechsel - so als wären die Bushings der Längslenker locker (sind aber nicht mehr)
lustigerweise nur wenns kalt ist...

kanns vom Spiel Diff - Stecachse... kommen, oder meint ihr daß auch hier die handbremse seinen "Dienst" dahingehend verrichtet???


thx

Die Schlaggeräusche der Handbremse sind bei mir nur im warmgefahrenen Betrieb aufgetreten. Im kalten Zustand war alles gut. Aber Ursachen für Schlag- und auch die beliebten "Klonk"-Geräusche kann es viele geben. Vielleicht sind die Radnabenmitnehmer verschlissen, das Kugelgelenk des Dreieckslenkers ausgeschlagen, die Aufnahmeplatte der Kugelgelenkaufnahme etwas losgerüttelt, um nur einige zu nennen.
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beda
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1. hüde
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 13:20:54    Titel:
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genau das hab i ja befürchtet... um nur einiges zu nennen...

hilft nix, heizung an und unter die kiste!



wobei jetzt, wo´s wärmer ist das schlagen nicht mehr da ist - ich hasse winterarbeiten!




DANKE!

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BeitragVerfasst am: 19.01.2006 13:23:01    Titel:
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oder isses das Verteilergetriebe? Bei mir jedenfalls isses so... Kein Wunder, nach über 1000km mit nur Frontantrieb und Simex und vielen Pferdchen... Aber es hält!
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beda
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1. hüde
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 13:25:06    Titel:
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VTG glaub ich kaum, das haben die jungs in der werkstatt offen gehabt und das vordere lager getauscht - oder haben die da was drin vergessen?

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Kasimir
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1. 110 exMod
2. TD4
3. Leyland
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 14:02:44    Titel:
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-Austausch von Steckachse und Radnabenmitnehmer ist wohl das kleinste Übel.
-Sollte die Aufnahme des Kugelgelenks (ball bracket joint) etwas losgerüttelt sein, kann man die vier Schrauben evtl. nachziehen. Nach fest kommt ganz fest.

Nehm´ doch mal die Staubkappe ab und versuche das Rad vor- und zurückzudrehen. Du solltest dann erkennen können, ob zwischen Steckachse und Mitnehmer (viel) Spiel ist.
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BeitragVerfasst am: 19.01.2006 14:08:18    Titel:
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meiner Meinung nach noch so ein schlagender Kandidat- ich les hier also interessiert mit Vertrau mir
oder: Was ist bei LR normal Obskur blonk-blonk
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BeitragVerfasst am: 19.01.2006 14:10:11    Titel:
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können natürlich auch die Buchsen des Lenkgestänges, der Spurstange oder des Panhardstabes sein...
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beda
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1. hüde
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 18:35:00    Titel:
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bei der hinterachse?
sorry, maulwurf hat sein müssen...

a bissl bong-bong hat er eh schon immer- i glaub des wird jeder so haben
jedenfalls vielen dank für die inputs!




ein bong-bong hab ich jedenfalls schon lokalisiert - nur nicht an der hinteren, sondern vorderachse - da hat sich der bolzen des mittleren längslenkers ausgeschlagen --- wern ma wohl nachschweißen müssen

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BeitragVerfasst am: 19.01.2006 18:37:56    Titel:
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beda hat folgendes geschrieben:
bei der hinterachse?
sorry, maulwurf hat sein müssen...



kein Problem- war ne Klugscheißerwatsch'n...
Winke Winke
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BeitragVerfasst am: 19.01.2006 18:41:09    Titel:
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der Grosse geht vor TN noch zum Revisor. Sollte der was finden werde ich berichten.
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BeitragVerfasst am: 29.01.2006 11:24:35    Titel:
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Bong-Bong aus der Sicht des Revisors:
Es waren die Steckachsen! Schawupp- neue rein vor Tunesien.
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