Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 31.12.2009 08:01:28 Titel: |
|
|
ich rechne nicht  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wels/Oberösterreich Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5692 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser J12 |
|
Verfasst am: 31.12.2009 08:12:59 Titel: |
|
|
Da kommt ja was auf mich zu
Vielleicht wär doch ein Samurai das beste zum spielen
Habe voriges Jahr mit meinem Vater einen 2CV Charleston komplett überholt.
28 PS und geht wie die Hölle Kaum Versicherung und gute Federung
Ich werde mich noch genau erkundigen müssen was meine Wunschautos so kosten (hier in Österreich ). 1000€ kann ich aber glaube ich auch rechnen.
Muß mal den Schwiegervater fragen was er für seinen Landcruiser zahlt. Vielleicht gibt er ihn ja ab. Den Pajero sport meines Vaters könnte ich sicher bald haben.Der ist auch billiger weil leichter und nur100Ps aber nix mehr wert.
Finde es total nett hier im Forum!!! (leider finde ich beim Suchen nie das was ich will-habs noch nicht ganz geschnallt.)
Wünsche euch ein gutes neues Jahr
Mfg Christoph | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.12.2009 08:43:57 Titel: |
|
|
christoph8311 hat folgendes geschrieben: | ...2CV Charleston komplett überholt.
28 PS und geht wie die Hölle Kaum Versicherung und gute Federung
|
Putziges Auto, hat halt null Leistung, und 4x4 auch nicht.
Was kostet denn so ein 2CV bei euch in Österreich Versicherung und Steuer? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 31.12.2009 08:48:27 Titel: |
|
|
Ganz genau kann ichs jetzt nicht sagen da es nicht auf mich läuft aber so um die 200€. Ist halt nur für den Sommer da.Hat aber tolle Federung und homokinetische antriebswellen. Nur das beste vom besten halt.
hat hier im forum eigentliche jemand einen Mehari 4x4? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.12.2009 08:57:22 Titel: |
|
|
Mehari 4x4? Auch heute Nacht alle Luis-de-Funer-Filme durchgezappt, so wie ich (musste ja eh aufbleiben, dann war´s wenigstens ne lustigere Nachtschicht als sonst)?
Homokinetische Gelenke als Vorteil? Bei den GrandCherokee-Fahrern sind die wohl sehr verhasst, wie ich so gelesen habe...
200 € Versicherung findest du günstig? Liegt doch auf dem Niveau eines 215-PS-GrandCherokees mit 5.2 Litern Hubraum (nach deutschen V-Preisen).
Und verglichen mit den 140 € für n LeBaron Cabrio mit 140 PS oder den 144 € für nen Porsche 944 S mit 190 PS sind 200 € für ne Ente ganz schön happig!
Is das bei euch in Österreich so teuer oder habt ihr so ne schlechte Rabatteinstufung bei euch in der Family oder habt ihr das coole österr. Wechselkennzeichen und die 200 € sind der V-Betrag des größeren mitversicherten Autos?
Aber egal welche Kosten: Hauptsache man mag sein Auto, welcher AUTOFAN kauft sich ein Auto schon nach den Kosten - ist nicht unser Hobby-Budget nach oben hin eh offen, einzig mit der "natürlichen Grenze" des Gehaltszettels? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 31.12.2009 10:46:54 Titel: |
|
|
Landcruiser:
Steuer 147.-
Versicherung 600.-
Microtrekker:
Versicherung 47.-
Samurai:
Steuer/ Versicherung: weniger als der Toyota da Saisonkennzeichen
Wartung/Rep/Startgeld: Alles was ich hab | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 31.12.2009 11:47:50 Titel: |
|
|
Ja schrauben tu ich auch gern wenn es sich in Grenzen hält.
Beim 2CV mußte ich sehr viel schweißen und der Rahmen mußte sowieso ne rein.Da blieb keine Schraube unberührt. Man weiß nachher was man hat aber nochmals möchte ich das nicht machen.
Bei einem allten Willys Jeep könnt ich mirs aber vorstellen daß ich sowas nochmal mache.
Habe vorher auf irgendeiner Autoseite ausgerechnet daß mir der auf ca.1000€ im Jahr versicherung kosten würde (kann das sein?)
Na egal.es gibt sowieso nur eine Lösung. Einfach mehr verdienen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 31.12.2009 12:34:55 Titel: |
|
|
die ente ist aber cult...............
son grand oder ein le baron nicht unbedingt...........na kommt warscheinlich noch.........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 31.12.2009 12:59:08 Titel: |
|
|
flying hat folgendes geschrieben: | st.alban hat folgendes geschrieben: | das will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen!  |
da schließ ich mich an. geht wahrscheinlich über die 1000€ im monat raus  |
eben... was übrig bleibt wird inverstiert!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 31.12.2009 13:14:36 Titel: |
|
|
land rover 168.-steuern und 240.-versicherung/jahr...........
ranzkiste polo ca.80.- steuern und ca.260.-versicherung/jahr........
der land rover wird selbst repariert wenn was ist
der ranzkarren kommt in die werkstatt oder wird ausgetauscht wenn er ne macke hat.. | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 31.12.2009 14:42:56 Titel: |
|
|
Der dd (Astra Kombi) kostet mich mit roundabout 3.000 EUR im Jahr. Ich fahre jeden Arbeitstag ca. 80 km und mit Steuer, Versicherung, Sprit, Wartung und Wertverlust kommt da einiges zusammen.
Der Disco kommt auf 483 EUR Steuer und 600 EUR Versicherung (45% Haftpflicht und 35% Vollkasko) p.a. bei der HUK24. Der Verbrauch liegt bei 10,5 - 11 Liter Diesel und die jährliche Fahrleistung ist sehr vom Urlaubsziel abhängig (Schweden oder die Bretagne ist einfach von uns weiter weg wie Südtirol). Den Wertverlust veranschlage ich im Moment so auf 2.500 EUR p.a. und die Wartung soll nicht mehr als 1.000 EUR kosten. Was an Kleinigkeiten so draufgeht will ich nicht aufrechnen, dann machts keinen Spaß mehr. | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 31.12.2009 15:24:14 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | flying hat folgendes geschrieben: | st.alban hat folgendes geschrieben: | das will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen!  |
da schließ ich mich an. geht wahrscheinlich über die 1000€ im monat raus  |
eben... was übrig bleibt wird inverstiert!  |
in die spardosen ohne boden  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 31.12.2009 17:56:45 Titel: |
|
|
Der Disco3 würde mir auch gefallen. Kann man da selber auch noch was schrauben oder eher nicht (Zoll Schrauben und so).
Ist schon ein ganz guter Überblick was die einzelnen Wagen so kosten.
Ich werde für heuer hier schluß machen
Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr.
Bis nächstes Jahr  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 31.12.2009 18:11:06 Titel: |
|
|
christoph8311 hat folgendes geschrieben: | Der Disco3 würde mir auch gefallen. Kann man da selber auch noch was schrauben oder eher nicht (Zoll Schrauben und so). |
Eher nicht. Zollschrauben ist nicht mal das Problem, sondern Laptop ist angesagt. Klar kann man rein mechanische Sachen auch bei nem D3 noch machen, z.B. Simmerringe, Wasserpumpe, Auspuff usw.
Aber die Dinger sind schon sehr komplex geworden. Ausserdem auch immer noch nicht gerade günstig zu bekommen.
DARC hat folgendes geschrieben: | Den Wertverlust veranschlage ich im Moment so auf 2.500 EUR p.a. und die Wartung soll nicht mehr als 1.000 EUR kosten. Was an Kleinigkeiten so draufgeht will ich nicht aufrechnen, dann machts keinen Spaß mehr. |
2,5k euro pro Jahr Wertverlust geht aber nur wenn du ihn wirklich als langfristiges Auto siehst. Hoffentlich macht dir die Politik keinen Strich durch die Rechnung. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 01.01.2010 12:37:43 Titel: |
|
|
flying hat folgendes geschrieben: | in die spardosen ohne boden  |
bodenblech durchgerostet?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|