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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 08.01.2010 21:27:42 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Die haben aufgezogen etwa 88-89 cm. |
Die Cooper oder die X-trem... | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 08.01.2010 21:36:34 Titel: |
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Die Cooper. Der 35er Silverstone war 6-7 cm kleiner. | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Berlstedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 2. Patrol JRY60 |
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Verfasst am: 08.01.2010 23:12:30 Titel: |
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Der "Anfänger" hat recht was die Größe betrifft. Aber sie sind bedeutend leichter, was sehr gut ist wegen der ungefederten Masse für Achsen und Aufhängung. Übrigens ist "Der Anfänger" kein Anfänger mehr.
Gruß Thomas | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 08.01.2010 23:15:31 Titel: |
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Die sind wegen der recht dünne Seitenwand aber auch anfälliger gegen Schäden, als z.B. die schweren dicken Fedimas. | _________________
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 09.01.2010 09:34:32 Titel: |
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Das mit den Höheren gewicht ist wei nico chon sagte relatiev,
wenn ich mir ein 33 kaufe der 10 g leichter ist als ein normaler 33 und vieleicht 2 kg leichter ist las ein normaler 31 dafür aber nur 1 cm größer ist als ein 31 lont es sich nicht wirklichda man da gleich auf einen 31 zurückgreifen könnte,
des weiteren währe da noch das problem mit den dunnen flanken, (gatte mal graber MT drauf, super traktion ehnlich ssw aber zu dünne flanken, die duch den erst besten stein durchstochen wurden.)bringt das auch nicht viel. außerdem ist das gewicht der reifen einsatzmäßigabhängig, im Rally sind leichtere reifen vom vorteil, aber ich mal mal zu behautpten das schwerere reifen im Trophy und Trail bereich eher von vorteil sind, da mehr gewicht auf den boden aufliegt. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 09.01.2010 09:37:16 Titel: |
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Dann darf man nur keine dürren Jeep Achsen haben, die mögen keine schweren Reifen... | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: 15528 Spreenhagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5690 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 4.0 mit 33 räder 4,5" 2. RE und vieles mehr |
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Verfasst am: 09.01.2010 10:35:28 Titel: |
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Genau darum geht es mir.Hatte von ein bekannten seine 31 reifen drauf ähnliches Profil wie der Silverstone.Man hat es gemerkt den unterschied zu meinen 33BFG und seine runderneuerten.Und die Jeep achsen halten nicht viel aus .Meine 33BFG sind 82,4cm hoch auf orginal Jeep felge.Und wenn ich mir jetzt die 33 silverstone hole die nur 77cm hoch sind mache ich ja ein Rückschritt.ok hab ein reifen der gut traktion hat.Aber dann kann ich ihm doch in 35 nehmen den silverstone wenn er nicht größer ais ein 33 BFG ist ok 1,5cm höher das ist auch noch ok.Gruß Maik | _________________ Jeep YJ 4.0 mit vielen drum und dran www.njz.pl |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 09.01.2010 10:40:30 Titel: |
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So ein Traktionsreifen hat um einiges mehr an Traktion, was Deine Achsen entsprechend mehr belastet. Hast Du nicht verstärkte D30/D35, dann würde ich mir das überlegen. | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: 15528 Spreenhagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5690 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 4.0 mit 33 räder 4,5" 2. RE und vieles mehr |
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Verfasst am: 09.01.2010 10:49:08 Titel: |
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Habe in 10 jahren erst eine steckachse gekillt und der jeep fährt keine 2000km pro jahr.Hinten hab ich kuS sperre und verstärkte 27spline wellen.Vorne hab ich vom steckachsen drin mit großen KG denk mal das hält und wenn nicht fahr ich auf den hänger nach hause grins | _________________ Jeep YJ 4.0 mit vielen drum und dran www.njz.pl |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: 15528 Spreenhagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5690 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 4.0 mit 33 räder 4,5" 2. RE und vieles mehr |
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Verfasst am: 09.01.2010 11:03:37 Titel: |
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Wie hoch ist nun der 35 Silverstone nun genau?Hat einer Maße | _________________ Jeep YJ 4.0 mit vielen drum und dran www.njz.pl |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 09.01.2010 11:07:45 Titel: |
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Genau gemessen hab ich nicht. Nach Auge waren das etwa 82-83 cm, also etwa 33er Grösse. | _________________
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Verfasst am: 09.01.2010 11:18:52 Titel: |
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hab meine grad gemessen (35x11,5 MT 117 Extreme), die haben genau 85 cm. | _________________ Wrangler TJ 4.0 3"Currie FW, 2"BL, 35x11.5-15 Silverstone, Dana 35 mit K&S FullFloater und Discbrakes, 30 Spline Vacuumlocker vo. und hi., ratio 4.56, Warn M8274, 2xSparco EVO, Trailcage, Belly Up Kit, Skidplates, Alloy HD Kreuzgelenke...
www.kos-motorsport.eu
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 09.01.2010 11:23:10 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Genau gemessen hab ich nicht. Nach Auge waren das etwa 82-83 cm, also etwa 33er Grösse. |
Schlechtes Auge....
Meine 35x10,5-16 haben mit 2bar auf nem "leichten" Wagen 87,9cm im Durchmesser auf 7x16" Felge.
Ein paar mm höher als ein 34x10,5-15 Super Swamper.  | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: 15528 Spreenhagen Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 4.0 mit 33 räder 4,5" 2. RE und vieles mehr |
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Verfasst am: 09.01.2010 11:35:33 Titel: |
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der 35x10,5xR15 würd mir gefallen mit 85cm höhe ist 2cm höher als mein 33 BFG | _________________ Jeep YJ 4.0 mit vielen drum und dran www.njz.pl |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 09.01.2010 11:42:49 Titel: |
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hyaene hat folgendes geschrieben: | außerdem ist das gewicht der reifen einsatzmäßigabhängig, im Rally sind leichtere reifen vom vorteil, aber ich mal mal zu behautpten das schwerere reifen im Trophy und Trail bereich eher von vorteil sind |
Da liegst Du falsch. Und zwar reichlich falsch.
Nix bringt Dich offroad weiter wie leichtigkeit.
hyaene hat folgendes geschrieben: | gewicht auf dem boden aufliegt.
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Vollkommen uninteressant..... | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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