Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.01.2010 17:06:30 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | In Berlin quasi kein Salz mehr - Räumdienste haben den Kampf gegen den Schnee verloren. Alle Seitenstrassen sind weiss und vereist drunter. Find ich OK so. |
Leider ist bei euch das Autofahren verboten.  |
Ich hol Dich gerne im Regierungs-BMW direkt an der Stadtgrenze ab.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.01.2010 17:08:01 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Ich glaube die ganze Salzerei ist eine große Verschwörung gegen alle die ihre alten Autos nicht aufgeben wollen. Quasi eine Zwangsabwrackung.  |
Äh, genau: Das ist, was ich in 1 Satz schreiben wollte (hatte während deinem Posting blind an meinem kleinen Statement-Buch geschrieben). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 10.01.2010 17:09:14 Titel: |
|
|
Wenn ich das nächste mal in die Hauptstadt komme, werde ich auf dein Angebot gerne in Anspruch nehmen.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 10.01.2010 17:15:57 Titel: |
|
|
Na meinetwegen könnten sie sich den Blödsinn auch sparen... was das Salz auflöst, gefriert eh wieder... und dann umso glatter.
Wo´s unbedingt nötig is - und das sind sehr wenige Stellen - Sploit streuen und gut.
bringt mehr, hält länger und richtet praktisch keinen Schaden an - weder an der Umwelt noch an den Autos.
Im Frühjahr mit der Kehrmaschine wieder einsammeln und die Salzknappheit is für die nächsten Jahre auch erledigt. | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.01.2010 17:52:35 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Das ist, was ich in 1 Satz schreiben wollte |
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.01.2010 18:05:18 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Das ist, was ich in 1 Satz schreiben wollte |
 |
So, Waffenstillstand wieder zuende: Wo sind die Comic-Pics, Schlafmütze? Mein Sohn will bewegte gezeichnete Bilders sehen!!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5680 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 10.01.2010 18:07:13 Titel: |
|
|
Also wenn ich mir das so durchlese, Seh ich da eine Bewegung daraus entstehen
Ich frag mich nur ob wir gegen den Wahnsinn was ausrichten können..
Des beste, bei uns hamms heuer shcon bei +10°C des salzen angfangen
Letztin wies so kalt war frag ich den Shcnepflugfahrer von der gemeinde warum sie nur Salz streuen dan sagt er doch glatt Zitat: | Bei den Tiefen Temperaturen hilft nix anders als Salz | da fragt man sich schon  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.01.2010 18:45:14 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Overflow hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Das ist, was ich in 1 Satz schreiben wollte |
 |
So, Waffenstillstand wieder zuende: Wo sind die Comic-Pics, Schlafmütze? Mein Sohn will bewegte gezeichnete Bilders sehen!!!  |
Wer was wichtiges zu sagen hat, macht kurze Sätze.  | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.01.2010 19:05:50 Titel: |
|
|
!Achtung Ironie!
..na vielleicht steckt ja hinter der ganzen Einsalzerei die Autolobby dahinter
die wollen doch, das wir uns alle 6 jahre ein neues Audo kaufen. Durchrostungsgarantie haben wir ja meist für 6 jahre.. und da wir nicht alle Audooos in die Presse gekloppt haben..bekommen wir es nun so mitgeteilt. Schuld id dann Daisy und das Wetter..
..oder..hoffentlich bricht kein Krieg in den Ländern aus , wo Salz gefördert wird... die Knappheit von Salz könnte bedrohlich für die Menscheit werden.
ich bekomme Angst..früher war ja auch genug Sprit da..da fuhren viele V8 und hubraumstarke Audooos..und schaut jetzt mal und sicher wird das in 20 Jahren auch mit dem Salz so sein Salzsteuer der wo Suppe sehr gerne mag..
irgendwie wird mir ganz anders wenn ich daran denke..was passieren kann
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 10.01.2010 19:10:52 Titel: |
|
|
Keine Ironie mein Bester. Das ist die Wahrheit. Allerdings könnten wir auch irgendwelche Pseudowissenschaftler bestechen die behaupten, das Salz wäre an der Klimaerwärmung schuld. Dann würden die Städte Antisalzzonen einführen.............................  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.01.2010 19:15:49 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Keine Ironie mein Bester. Das ist die Wahrheit. Allerdings könnten wir auch irgendwelche Pseudowissenschaftler bestechen die behaupten, das Salz wäre an der Klimaerwärmung schuld. Dann würden die Städte Antisalzzonen einführen.............................  |
du machst mir noch mehr Angst.. ich geh morgen Salz kaufen und lagere es für schlimme Zeiten ein.
hoffendlich überfällt mich niemand  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 10.01.2010 19:19:37 Titel: |
|
|
Aber wenn die zone eingeführt wird, darfste nicht mehr nach Hause. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.01.2010 19:29:06 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Aber wenn die zone eingeführt wird, darfste nicht mehr nach Hause. |
wir haben seid 01.012010 die erste "Zone" und ich darf rein und rausfahren
und die Nachbarn schauen so (und reden leise..darf der das mit dem Tschiibb)
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 10.01.2010 19:31:11 Titel: |
|
|
Die sollen halt mal jemand mit nem Tschieb fragen, ob er das darf.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Le/LE
| |
|
Verfasst am: 11.01.2010 00:49:53 Titel: |
|
|
Hi,
Neulich beobachtet: Räumfahrzeug 1: salzt die geschlossene lockere Schneedecke
Räumfahrzeug 2: salzt nochmal nach
Räumfahrzeug 3: schiebt den entstandenen Modder an den Rand oder breit.
Salzen auf AB: Da wo es gelaugt wurde war nur noch Matsch: die Leute sind mit teils weit über 130 an diesem Wochenende an uns vorbei gezogen. Da wo Schnee war: Schleichgang....
;)
N8
ps: Salz auf Strasse: HASS | _________________ Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
Fashioned for the ejoyment of life. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|