| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Welling Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5915 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cap MD21 |
|
Verfasst am: 14.01.2010 10:54:00 Titel: |
|
|
Danke!!!
Erklärst du mir was ein VTG Lader ist.
Um nochmal auf das Problem mit dem Drehzahlmesser zu kommen,wenn ich die Indtrumente aus dem Terrano nehme dürfte ich doch kein Problem haben,oder?
Gruß Andre | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
|
Verfasst am: 14.01.2010 12:57:07 Titel: |
|
|
Wenns von der Verkabelung her passt dürften die Instrumente aus dem Terrano problemlos funktionieren, ich denk mal, dass das im Nissan Baukasten austauschbar ist.
VTG nun ja, heisst Variable Turbinen Geometrie. Bei diesem Turbo werden die Leitschaufeln die den Anströmwinkel der Abgase auf die Turbine regeln verstellt.
Das Problem ist eigentlich:
Kleiner Turbo: Schnelles ansprechen, relativ hoher Ladedruck schon bei niedriger Drehzahl, aber Luftdurchsatz und maximaler Ladedruck begrenzt.
Großer Turbo: Trägeres Ansprechen, bei niedrigen Drehzahlen niedrigerer Turbodruck, dafür größere maximaler Luftdurchsatz und höherer Ladedruck bei hohen Drehzahlen.
Der VTG Lader vereint diese beiden eigenschaften relativ gut, also bereits bei niedrigen Drehzahlen hoher Ladedruck, aber auch großer Ladedruck bei hohen Drehzahlen
Falls ich was vergessen hab korrigiere mich bitte jemand  | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Welling Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5915 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cap MD21 |
|
Verfasst am: 15.01.2010 11:44:12 Titel: |
|
|
Jetzt bin ich wieder ein bischen schlauer,danke.
Die nummer mit dem Drehzahlmesser werde ich ausprobieren,aber ich denke das funktioniert(von wegen Baukasten).
Was hältst du von einem Hybridlader(kleineAbgasseite und grosse Frischluftseite), hatte ich mal im Urquattro.War sehr zufrieden. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
|
Verfasst am: 15.01.2010 12:26:42 Titel: |
|
|
Hmm, mit Hybridladern hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber soviel ich weis sollen die auch schon bei niedrigeren Drehzahlen Ladedruck, aber vor allem ein besseres Ansprechverhalten bringen.
Allerdings kommen die, soweit ich weiß in den niedrigen Drehzahlen nicht an einen VTG lader ran, bedürfen aber auch keiner aufwendigen Steuerung, da reicht ein normales Wastegate. | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|