Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ich dreh hier gleich am rad!!!!!!!!!!!!!!!
wenns kommt kommt heftig :(

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5914 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.01.2010 20:39:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

samu^413 hat folgendes geschrieben:
naja wen du den motor anhast und die gänge schalten kannst ohne zu kuppeln
und dan nur wen du das getriebe ausbaust

also pedal fühlt sie ganz normal an beim tretten also tritt keine flüssigkeit aus weil man es ja sonst durchtritt
der zylinder muss sich ja bewegen sonst könntest du das pedal ja nicht tretten da die flüssigkeit ja nirgenswo hin kann
kupplung ist vorher nicht durchgerutsch also noch genug belag da

ok gesetzt den fall es ist gie getriebeeingansgwelle bedeutet das exitus getriebe??

RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 13.01.2010 20:40:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kuppelt der nicht mehr ein oder aus?
wenn die Hydraulik nimmer geht, trennt die Kupplung nicht mehr.
Wenn keine Kraftübertragung mehr da is, würd ich nicht wirklich auf die Hydraulik tippen. Außer vielleicht als eigentliche Ursache, daß wegen der Undichtheit die Kupplung die ganze Zeit geschliffen hat, weil eben nicht richtig getrennt.

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 13.01.2010 20:42:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Übrigens: falls es das Getriebe sein sollte (glaub ich aber nicht), da hätt ich noch eins hier liegen.

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.01.2010 20:43:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RebelHeart hat folgendes geschrieben:
Kuppelt der nicht mehr ein oder aus?
wenn die Hydraulik nimmer geht, trennt die Kupplung nicht mehr.
Wenn keine Kraftübertragung mehr da is, würd ich nicht wirklich auf die Hydraulik tippen. Außer vielleicht als eigentliche Ursache, daß wegen der Undichtheit die Kupplung die ganze Zeit geschliffen hat, weil eben nicht richtig getrennt.

normalfall..starten des motors bei eingekuppelten ersten gang.. wagen macht nen satz nach vorne und säuft ab

jetzt. starten des wagens bei eingekuppelten ersten gang.. motor läuft ruhig im leerlauf..

samu^413
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 13.01.2010 20:49:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und kannst du jetzt ohne kuppeln die gänge schalten
Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.01.2010 20:53:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

samu^413 hat folgendes geschrieben:
und kannst du jetzt ohne kuppeln die gänge schalten

sekunde probiere aus

PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.01.2010 20:54:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn die Hydraulik ihren Dienst verrichtet kann es nur die Kupplung oder die Welle sein(Vielleicht auch ne Welle im Getriebe) Das Getriebe muß dann raus, da man durch die Glocke nix sehen kann.

Sander
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 20:57:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

>>> hydrauliche.. einmal im monat musste ich flüssigkeit nachkippen.. war aber durch regelmäßige kontrolle und nie unter min. die zylninder und die dichtungen waren wenn ich nachgesehen hab immer trocken.. <<<

Sicher ???

Sieh dir mal den Teppich / Bodenbelag unter / in der Nähe des Kupplungspedals an ..... im Innenraum ..... Smile

Wenn Geber- / Nemerzylinder defekt und / oder Flüssigkeit weg ...... ist "immer eingekuppelt" und du kannst nicht mehr auskuppeln.

Beim Terrano II ist am Nehmerzylinder / Kupplungsbetätigung nichts einstellbar .......

Wenn Die Kupplungsscheibe verschlissen ist, kann der Nehmerzylinder / Kupplungsbetätigung am Anschlag sein und die Kupplung durchrutschen ......
Indiz dafür ist der "Geruch" in Verbindung mit dem fehlenden Vortrieb.

Kann aber auch was ganz Anderes ...... aber an eine gebrochene Getriebewelle glaube ich nicht .......
fehlende Geräusche und der Geruch sprechen dagegen .....

Manfred
Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.01.2010 21:03:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ sander ja bin mir sicher.. hab wöchentlich nachgesehen

so war grad nochmal drinne.. kupplungspedal hat vollen druck.. fühlt sich an wie immer..

beim durchschalten.. (funktioniert auch bei nicht getretender kupplung).. klingt das getriebe wie sonst auch.

wenn man in eingekuppelten zustand den motor startet bleibt der normale satz nach vorne und ausgehen des motors aus..

so mehr weiß ich bisher nicht

samu^413
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.01.2010 21:12:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also habe gerade einen bekannten gefragt der meinte wen flüssigkeit fehlen würde würde auch das pedal auf dem boden liegen und wen die welle gebrochen wär hätte es einenriesen knall gegeben der nicht zu überhören wär aber er meinte auch das getriebe muß raus um sich die kupplung anzusehen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 21:13:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

recht ungewöhnlich das eine Kupplung (durch Abnutzung) und damit immer mehr fehlendem Soiel in der Ausrückmechanik plötzlich den Geist aufgibt. Das ist ja ein schleichender Prozess der sich über Tage hinzieht.

Mach mal das Blech an der Glocke ab was zum Motor zeigt (ich hoffe deiner hat sowas) und kuck rein ob zerkrümelte Reste des Belags zu finden sind. Das wäre (wenn die Hydraulik ok ist) eine Erklärung für den plötzlichen Ausfall. Da hat sich dann der Belag verabschiedet.

Ist übrigens genau die richtige Zeit und das richtige Wetter für solche Aktion !

Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.01.2010 21:15:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
recht ungewöhnlich das eine Kupplung (durch Abnutzung) und damit immer mehr fehlendem Soiel in der Ausrückmechanik plötzlich den Geist aufgibt. Das ist ja ein schleichender Prozess der sich über Tage hinzieht.

Mach mal das Blech an der Glocke ab was zum Motor zeigt (ich hoffe deiner hat sowas) und kuck rein ob zerkrümelte Reste des Belags zu finden sind. Das wäre (wenn die Hydraulik ok ist) eine Erklärung für den plötzlichen Ausfall. Da hat sich dann der Belag verabschiedet.

Ist übrigens genau die richtige Zeit und das richtige Wetter für solche Aktion !

ich werd morgen mal mit kumpels schnacken.. entweder ne werkstatt oder ne grube,, beides innerhlab 5km.. muss ja trotz des dreckwetters machbar sein am harken

danke für eure hilfe

samu^413
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.01.2010 21:18:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mach das mal de bühneist natürlich das beste aber um den ausbau kommst du nicht rum
Sander
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 21:19:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

>>> also habe gerade einen bekannten gefragt der meinte wen flüssigkeit fehlen würde würde auch das pedal auf dem boden liegen <<<

Das Pedal hat eine Feder und wird damit auch ohne Flüssigkeit hochgehalten.
Muss auch so sein, weil der Geberzylinder sonst nicht funktionieren würde ...... es würde keine Flüssigkeit aus dem Vorratsbehälter nachlaufen können.

Aber er hat ja noch Flüssigkeit drin, ..... ist deshalb hier jetzt nicht relevant.

Manfred
Patrolfahrer
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160
2. Nissan Pickup D22Navara
BeitragVerfasst am: 13.01.2010 21:41:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="SanderDas Pedal hat eine Feder und wird damit auch ohne Flüssigkeit hochgehalten.
Muss auch so sein, weil der Geberzylinder sonst nicht funktionieren würde ...... es würde keine Flüssigkeit aus dem Vorratsbehälter nachlaufen können.

Manfred[/quote]

Hallo Manfred

Da muß ich dir leider widersprechen. Hatten auch am WE den Fall das der TeranoII von einer Bekannten nicht mehr gekuppelt hat und das Pedal lag an der spritzwand an. Ursache war leerer Behälter auf dem Geberzyl. Das Pedal konnte man zwar zurückziehen aber wenn man dann wieder drauf getreten ist war es wieder drinne. Erst wenn bremsöl wieder drinne ist funktioniert das Kupplungspedal so wie es soll.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

254651 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.277  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen