Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5678 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.03.2010 15:23:10 Titel: |
|
|
Hab grade mal bei dem Kurz-Karkassenhandel nachgefragt wegen der Runderneuerung:
- Wegen Runderneuern lassen im Auftrag (wär mir recht, weil dann hab ich gleich "neue Reifen"): muss er sich erst erkundigen
- Wegen Entsorgen zum Runderneuern (müsste mir dann halt andere Reifen kaufen): Wenn ich die 9.00-16 (4 Stück) Michelin XS bei denen abgeb, krieg ich 2 € pro Reifen dafür!
Für 8 € fahr ich doch keine 4 Reifen von München nach Wendlingen, sind die behämmert oder was!?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.03.2010 18:24:59 Titel: |
|
|
So, hab jetzt auch die Antwort bekommen, was runderneuern kostet (bei Kurz-Karkassenhandel): ca. 80 € pro Reifen!
Und dafür muss ich die Dinger noch 200 km nach Stuttgart fahren und 2 Wochen später wieder von da abholen = summasummarum 800 km auf Strecke, dass ich meine alten Michelin Karkassen runderneuern lass anstatt gleich "neue" gebrauchte oder runderneuerte zu kaufen!?
Lohnt also net wirklich das Geschäft - außer ich finde irgendwo in der Umgebung nen Runderneuerer, der es doch etwas mehr unter-Neupreis macht!?
Jemand nen Tipp? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 16.03.2010 08:15:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.03.2010 08:26:05 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | Hüstel....schon mal geguckt was neue 9.00er kosten?
Oder runderneuerte? Und zwar nicht nur die kalt aufgeklebten Laufflächen sondern bead-to bead?? |
Naja, "neu" ist bei den Michelin gut: Die sind ja auch in "neu" schon 10 Jahre alt, zumindest das was so in neu angeboten wird (Michelin Deutschland selbst behauptet ja, die XS werden seit den 80ern nicht mehr produziert, aber irgendwie/irgendwo tauchen doch immer "neue" Expemplare auf...).
Und dann kosten sie net viel mehr als 100 € pro Stück bei den Militärreifenhändlern in D und NL.
In gebraucht gibts die jedenfalls schon für unter 100 € - ob nicht ein gebrauchter "echter" Reifen besser ist als ein runderneuerter?
Das coole an der Runderneuerungssache ist aber, dass man wohl das Profil selbst bestimmen kann! Wüsste jetzt grad aber gar net, was ich da nehmen würde - vielleicht das Simex-Profil?
Bevor man 80 € fürs Gummieren ausgibt, kann man ja gleich nen fertigen Silverstone oder so für knapp über 100 € kaufen...
Ich meine, es müsste doch nen günstigeren Runderneuerer geben!? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|