Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 31.01.2010 20:30:30 Titel: |
|
|
Ingolf hat folgendes geschrieben: |
Ich habe eben gesehen, dass es insgesamt 5 Dellen sind. Drei davon sind allerdings nur leicht.
|
Ohh, sogar 5 Beulen ! Hoffentlich ist morgen Vormittag ordentlich Sonnenschein, dann lässt sich sicher noch die eine oder andere Beule finden !
Und sicher wird sich die eine oder andere Versicherung finden die einspringt, vielleicht nicht grad für diesen Fall - aber man kann ja vorsorgen.
Es lebe die deutsche >>Vollkaskomentalität- und für den Rest hat man ja Rechtsschutz  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 31.01.2010 20:33:28 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: |
Olli, hier war von einem "Deal" die Rede. |
Das habe ich schon verstanden, aber auch bei einem Deal würde sich der Nachbar vermutlich weigern den Schaden aus seiner Tasche zu zahlen. Die Versicherung wird zunächst die Verschuldensfrage klären und dann heisst es Begleichung begründerter und Abwehr unbegründerter Ansprüche. Bei einem Schneerutsch liegt nicht unbedingt ein Verschulden eines Hauseigentümers vor. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5660 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jimny DDiS 2. ex RAV4 XA2 |
|
Verfasst am: 31.01.2010 20:42:23 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: |
Es lebe die deutsche >>Vollkaskomentalität |
@ Vinzenz:
Erklär mir mal die !
Wenn der Schaden höher als die SB ist, kann man die Vollkasko doch benutzen.
Es steht jedem frei, ob er ´ne VK abschließt - oder nicht. Und wenn sich jemand dafür entscheidet, dann doch sicher nicht, weil er sie ggf. nicht benutzen will.
Sorry - aber ich kann deinen Einwurf in diesem Zusammenhang absolut nicht verstehen!
Ich halte euch auf dem Laufenden, wie´s weitergeht.  | _________________ Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!
Ingolf
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 31.01.2010 20:48:05 Titel: |
|
|
Aber überleg dir, ob sichs lohnt. Wegen Rabatt. Oder lass dir den Schaden auszahlen. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 31.01.2010 20:55:38 Titel: |
|
|
Na klar!
Über die Versicherung wickel ich das nur ab, wenn´s so günstiger kommt.
Meinen ganz ordentlichen Schadensfreiheitsrabatt (ich glaub´ich zahl im Moment 35%) würde ich dabei nicht mal aufs Spiel setzen, da ich ´nen Rabattretter im Vertrag habe. Da ist ein Schaden pro Jahr frei.
Aber gegenrechnen werde ich´s auf jeden Fall. Erst mal sehen, was der Beulendoktor sagt. | _________________ Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!
Ingolf
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.02.2010 05:44:57 Titel: |
|
|
Ingolf hat folgendes geschrieben: | Wie sagte unser Bauleiter vor einigen Jahren noch gleich:
"Schneefanggitter braucht man hier nicht. Keiner hat welche!" |
Schneefanggitter sind teurer als Deine Beulchen!  | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.02.2010 08:35:39 Titel: |
|
|
Das stimmt zwar - aber trotzdem werde ich mir im Sommer mal ein Angebot machen lassen, damit wenigstens die Dachflächen über den Zugangstüren abgesichert sind.
Wenn an der Stelle ein Kind gestanden hätte ........ aua! | _________________ Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!
Ingolf
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Erfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny 1.5DDIS Ranger  2. VDubZuki  3. Volvo 940GL  4. BobbyCar  |
|
Verfasst am: 01.02.2010 08:48:39 Titel: |
|
|
Ich sehe schon.. ein TOTALSchaden.. das Dach muss runter :D
Cabriofeeling bei Eis und Schnee
oder wie manche meinen: Zurück zur Natur | _________________ "Das ist kein Tretboot – es ist ein Tretauto das Bart in den Fluss gefahren hat, weil er eine Abkürzung kennt, die nicht auf der Karte steht." Lisa Simpson
Viele Grüße
Fred |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.02.2010 09:00:04 Titel: |
|
|
Dachverkleidung ab, einmal mit der Hand dagegengehämmert, Dachverkleidung wieder dran.
Höherlegen ist auch eine Alternative.
P.S.: So sehen Beulen aus, über die es sich zu jammern lohnt
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 01.02.2010 09:17:20 Titel: |
|
|
@tordi, geiles Bild. danke. Weißt Du mehr davon? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.02.2010 09:19:03 Titel: |
|
|
Klar, war ja dabei  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Lenggries Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. V8i |
|
Verfasst am: 01.02.2010 09:24:46 Titel: |
|
|
Was soll das Gejammere wegen der paar Beulen, sei froh das niemand drunter stand, oder irgendwie zu Schaden gekommen ist.
Ansonsten stell dein Auto in einen Glaskasten im Wohnzimmer und mache einen Freundtanz dreimal täglich darum.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.02.2010 09:27:06 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | @tordi, geiles Bild. danke. Weißt Du mehr davon? |
Nochmal auf der Platte gekramt.
Das war sein Kumpel:
Und das die Vorgeschichte
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister der 10. Stufe

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD5 Bj 2000 |
|
Verfasst am: 01.02.2010 09:52:00 Titel: |
|
|
geil, alle auf den Kopf und die Planen gefallen...
so gut muß man erst mal treffen!
L.C.
(und die Beulen im Jimny können bezahlt werden, MÜSSEN aber nicht... was solls... ich hege und pflege meinen Landy auch seit Jahren und konnte NICHTS gegen den Hagelschaden machen, außer ihn einzureichen... schließlich zahle ich seit 10 Jahren dafür Versicherung und meine schließt sowas halt mit ein, hier gehts nicht um Sozialverhalten sondern um einen Vertrag) | _________________ Sein oder Schein, das ist doch die Frage!
---------------------------------------------------------------
www.offroadhoch2.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Erfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny 1.5DDIS Ranger  2. VDubZuki  3. Volvo 940GL  4. BobbyCar  |
|
Verfasst am: 01.02.2010 10:53:26 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: |
 |
Wie sind die da so in die stabile Dachlage gekommen? Macht man so etwas absichtlich? | _________________ "Das ist kein Tretboot – es ist ein Tretauto das Bart in den Fluss gefahren hat, weil er eine Abkürzung kennt, die nicht auf der Karte steht." Lisa Simpson
Viele Grüße
Fred |
|
|
Nach oben |
|
 |
|