Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 03.02.2010 14:51:10 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Matthias hat folgendes geschrieben: | Damit kann ich mir ja schon fast die halbe ASU selbermachen, nicht? |
Absolut
AU misst AFR und CO2 Gehalt bei Drehzahl x und y. Da sich der CO2 Gehalt automatisch aus AFR, Zündzeitpunkt und Katalysator ergibt, kann man bei bekannten Zünd- und Katalysatorparametern damit schauen, ob die AU klappen könnte
Nur theoretisch natürlich, weil wenn der Kat hin ist..... |
Klar, aber den Regelkreis kann man ja schonmal überprüfen, ob der noch tut wie er soll. Zu hoher CO-Wert z.B. dürfte sich ja in der AFR wiederspiegeln.
Zitat: | Matthias hat folgendes geschrieben: | Geht das auch bei Zweitaktern?  |
Ich glaube nicht.  |
Schade, wär interessant, zum Mopedeinstellen, hab da öfter mal was da.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5688 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.02.2010 15:21:49 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Klar, aber den Regelkreis kann man ja schonmal überprüfen, ob der noch tut wie er soll. Zu hoher CO-Wert z.B. dürfte sich ja in der AFR wiederspiegeln. |
Ja. Aber da muss man echt mal schauen, wie das in der Praxis ist.
Matthias hat folgendes geschrieben: | Schade, wär interessant, zum Mopedeinstellen, hab da öfter mal was da.  |
Ich hoffe gerade, dass Baloos Mopped ein Viertakter ist. Sonst wäre meine Empfehlung Quatsch gewesen. Aber da bin ich mir relativ sicher, dass er kein Gemisch tankt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 03.02.2010 20:04:34 Titel: |
|