Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 07.02.2010 01:19:09 Titel: |
|
|
Ähm, ma von einem, der diese Kontrollen regelmässig durchführt und Preisgelder und Punkte beruflich verteilt: NicolasEric hat in allen Punkten recht... (kurze Version, auf die lange hab ich grad keinen Bock ) | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 07.02.2010 09:21:42 Titel: |
|
|
...na gut.
Ihr habt recht.
Ich seh schon, wir werden alle sterben wg. nicht nicht ordnungsgemäß verzurrten Krustentieren.
(zusätzlich zu den Schweißnähten und den Fußmatten) | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 07.02.2010 09:29:40 Titel: |
|
|
ganz ehrlich, das macht für mich keinen sinn...
es ist doch viel besser, das ganze auto runter zu binden?! dann schaukelts auch nicht so rum! und im notall würds erst noch besser halten (sofern richtig gemacht)... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 07.02.2010 09:36:21 Titel: |
|
|
...das muß für Dich keinen Sinn ergeben.
Wenn ich aber nachdenke ists schon besser an den Rädern.
Da die Anschlagpunkte weniger belastet werden. Es gibt auch wenns holpprig wird keine Schlaffseilbildung und die daraus enstehende Lastspitzen beim wiederspannen. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 07.02.2010 09:49:50 Titel: |
|
|
Eigentlich sollte man das Thema ja auf sich beruhen lassen, aber das wurmt mich dann doch:
Tordi hat folgendes geschrieben: | Du bekommst ein Auto nicht auf Block gezurrt. Da gibts immer Restfederweg. |
Was machen dann Bumpstops, also die sogenannten Federwegsbegrenzer?
Das es Vorschriften gibt, nach denen die Verkehrspolizei kontrolliert, und es wahrscheinlich zu aufwendig wäre, die werten Herren alle in eine Physik-Fortbildung zu schicken, um ihnen sowas beizubringen, leuchtet schon ein - Vorschrift bringt ja nur was, wenn jeder diese anwenden kann.
Auf Block gezurrt (dann halt mit zusätzlicher Fixierung der Räder) macht die Fuhre an sich wesentlich fahrstabiler.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
|
Verfasst am: 07.02.2010 10:11:23 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Eigentlich sollte man das Thema ja auf sich beruhen lassen, aber das wurmt mich dann doch:
Tordi hat folgendes geschrieben: | Du bekommst ein Auto nicht auf Block gezurrt. Da gibts immer Restfederweg. |
Was machen dann Bumpstops, also die sogenannten Federwegsbegrenzer?
Das es Vorschriften gibt, nach denen die Verkehrspolizei kontrolliert, und es wahrscheinlich zu aufwendig wäre, die werten Herren alle in eine Physik-Fortbildung zu schicken, um ihnen sowas beizubringen, leuchtet schon ein - Vorschrift bringt ja nur was, wenn jeder diese anwenden kann.
Auf Block gezurrt (dann halt mit zusätzlicher Fixierung der Räder) macht die Fuhre an sich wesentlich fahrstabiler.  |
soviel weg hat doch der spanngurt nicht,da ist beizeiten die rolle von der ratsche
voll,und das auto noch nicht an den federwegsbegrenzer dran. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Farchant Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.02.2010 10:13:32 Titel: |
|
|
typisch deutsch...einer stellt bilder von hmmvees ein-und was wird draus?ne paragraphen-diskussion...
gruss! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 07.02.2010 10:21:04 Titel: |
|
|
@ motoren-ali ... isso
Ich hab aber auch noch was ...
Dann gäbe es noch die Möglichkeit, einen "Unterbau" unter den Rahmen des Krabbeltieres zu stellen/legen, und selbiges so zu verzurren (natürlich extra noch gegen Verrutschen diagonal verzurren), daß es fest auf dem "Unterbau" aufliegt . Das kann man bei vielen "rollenden Lasten" so machen - da bewegt sich mit Sicherheit nichts mehr.  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.02.2010 10:25:51 Titel: |
|
|
Das hat nix mit Paragraphen zu tun sondern mit Sicherheit. Es gibt genug unter uns die ihr Spielzeug auf dem Hänger ins Gelände trailern. Wenn so ein Zweitonner auf der Autobahn fliegen geht sind die Punkte in Flensburg das geringste Problem. Deshalb finde ich es nicht gut, wenn falsche Ladungssicherung als richtig dargestellt wird.
Matthias, ein Auto bis auf den Federanschlag festratschen klappt schon von der Kraft her nicht. Bei einem Geländewagen mit ordentlich Federweg erst recht nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nordholz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5658 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994  2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991  3. Hyundai Santa Fe BJ 2005  4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011  |
|
Verfasst am: 07.02.2010 11:21:38 Titel: |
|
|
motoren-ali hat folgendes geschrieben: | typisch deutsch...einer stellt bilder von hmmvees ein-und was wird draus?ne paragraphen-diskussion...
gruss! |
Recht hast du.
Ich bin mit den Hummern über 600 Km gefahren und es war immer noch so gesichert wie bei der Abfahrt.
Ausserdem ist es doch so der eine Polizist sagt alles jut und im Nächsten Bundesland schlägt der Polizist die Hände über den Kopf zusammen.
Zu eurer Beruhigung es wurden auch noch Rutschmatten verwendet die zur sicherung von Radioaktiv Behälter dienen die nehmen schon 40 % der zu sichernen Last weg und somit brauche ich nur noch für 60 % die Gurte. Also bei 2 ,5 Tonnen pro Wagen hätten von der Last 2 Gurte gereicht und ich habe 4 pro Auto benuzt bei diagonaler verzurrung.
Wo sollen sich die Autos denn hinbewegen.
Und wenn ich den LKW auf die Seite werfe ist es egal wie ich Sichere die Hummer landen auf der Straße.
Ich habe genug Autotransporter auf der Seite liegen sehen da waren die Autos auch nicht mehr auf dem Trailer also bringt die Sicherung über die Reifen doch auch nicht wirklich was.
Desweiteren ist die frage um welchen auflieger es sich handelt (Getränke Zertifiziert mit Verstärkter Plahne). Mit dem Fahre ich sonst Uran und da werden die Behälter die 10 Tonnen wiegen auch nicht anders gesichert und das ist vom BMI(Bundesministerium für Inneres) so vorgegeben oder Getränke da Brauch ich bei !!!25!!! Tonnen nur 2 Balken hinten vor zu machen und gar nicht Gurten!!!
Ich wollte euch nur zeigen was für eine Tour ich die woche hatte und nun gehts hier um Ladunssicherung?!?
Wenns spaß macht nur weiter so. | _________________ Forumstreffen 2013 OFN https://workspaces.acrobat.com/app.html#d=TKNuXnuA6cKICh8muLR1KQ
===================================================
Und hier meine Videos
http://www.youtube.com/user/mario4370
Nur nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist
Jeep XJ 4 LHO TM 3" BF Goodrich MT, Winde als Spielzeug
Jeep XJ 4 L Ho, 275/60-15 Chromestahlfelgen, Ramme und Schwellerrohre, Daily Driver
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 07.02.2010 11:49:54 Titel: |
|
|
Die wenigsten Uran- oder Getränkebehälter geben nach. Schwingungen hast Du immer am Gurt wenn Du so sicherst, niedergezurrt oder nicht. Darum gehts. Aber mir isses wurscht, ich verteil die Punkte nur, ich krieg sie nich...  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nordholz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5658 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994  2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991  3. Hyundai Santa Fe BJ 2005  4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011  |
|
Verfasst am: 07.02.2010 12:01:48 Titel: |
|
|
Donald Dark hat folgendes geschrieben: | Die wenigsten Uran- oder Getränkebehälter geben nach. Schwingungen hast Du immer am Gurt wenn Du so sicherst, niedergezurrt oder nicht. Darum gehts. Aber mir isses wurscht, ich verteil die Punkte nur, ich krieg sie nich...  |
Da hast du recht aber man kann es nicht jedem Polizisten recht machen der eine so der andere so.
Damit müssen wir Fahrer Leben das uns jemand die Punkte giebt.
Auch wenn mann anderer Meihnung ist Gestze werden so oder so ausgelegt. | _________________ Forumstreffen 2013 OFN https://workspaces.acrobat.com/app.html#d=TKNuXnuA6cKICh8muLR1KQ
===================================================
Und hier meine Videos
http://www.youtube.com/user/mario4370
Nur nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist
Jeep XJ 4 LHO TM 3" BF Goodrich MT, Winde als Spielzeug
Jeep XJ 4 L Ho, 275/60-15 Chromestahlfelgen, Ramme und Schwellerrohre, Daily Driver
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 07.02.2010 13:32:35 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Das hat nix mit Paragraphen zu tun sondern mit Sicherheit. Es gibt genug unter uns die ihr Spielzeug auf dem Hänger ins Gelände trailern. Wenn so ein Zweitonner auf der Autobahn fliegen geht sind die Punkte in Flensburg das geringste Problem. Deshalb finde ich es nicht gut, wenn falsche Ladungssicherung als richtig dargestellt wird.
Matthias, ein Auto bis auf den Federanschlag festratschen klappt schon von der Kraft her nicht. Bei einem Geländewagen mit ordentlich Federweg erst recht nicht. |
jawoll!recht so!am besten soll sich jeder malermeister seine leiter aufm sprinter genehmigen und abnehmen lassen und dafür bezahlen!!
stellt noch 20millionen kontrollbeamte ein-und trotzdem kriegt ihr nicht alle...
hallo?den schuss nicht gehört?wieviele laster ballern täglich unkontrolliert über die autobahn?
wievielen russen,ukrainern oder sonstwas isses scheissegal,was wie festgezurrt ist?
komischerweise gibts so eine rumzickerei wohl nur hierzulande?-und trotzdem erschlägts anderswo auf der welt auch nicht mehr wegen mieser ladungssicherung?
kann auf dem trailer-privat oder gewerblich-alles festgezurrt sein,wie es will:wenn der kamerad in der kabine nicht fit ist im verkehr-besoffen,zugekifft,einfach nur krank oder sonstwas-macht der dich so oder so platt...
gruss! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.02.2010 13:33:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 07.02.2010 13:44:46 Titel: |
|
|
nö-prima geschlafen!
ich finds nur dumm,wie aus manchem thema ne wissenschaft gemacht wird!
miich interessieren die spanngurte auf den bildern einen feuchten kehrricht-ich will wissen,wie ich billig am nen hmmvee komm!:-)
gruss! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|