Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toledostahl aus Ohio |
|
Verfasst am: 13.02.2010 18:19:33 Titel: |
|
|
Bevor Du da was zerlegst, check erst mal die Sensoren auf richtige Sollwerte.
Alles andere ist erst mal der falsche Weg.
Fehlersuche- nicht Teile tauschen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.02.2010 10:54:54 Titel: |
|
|
Sag mal, wie viele Foren hast den mit der Theamtik schon zugespammt. Das weißt also nicht erst seit gestern, oder?
Einen Schaltplan wird Dir keiner geben können, da die Fehlersuche vermutlich teurer als das Ersatzteil wird. Als beiß' doch mal in den sauren Apfel und ersetz' den Mist.
ansonsten empfehle ich die Fernsehdiagnose, da ist der erste Anruf auch immer kostenlos... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.02.2010 11:39:23 Titel: |
|
|
Mugato hat folgendes geschrieben: | Sag mal, wie viele Foren hast den mit der Theamtik schon zugespammt. Das weißt also nicht erst seit gestern, oder?
Einen Schaltplan wird Dir keiner geben können, da die Fehlersuche vermutlich teurer als das Ersatzteil wird. Als beiß' doch mal in den sauren Apfel und ersetz' den Mist.
ansonsten empfehle ich die Fernsehdiagnose, da ist der erste Anruf auch immer kostenlos... |
Ich hatt auch schon den Eindruck das dass Perlen vor die Säue werfen ist  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5677 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 14.02.2010 13:01:07 Titel: |
|
|
Mugato hat folgendes geschrieben: | Sag mal, wie viele Foren hast den mit der Theamtik schon zugespammt. Das weißt also nicht erst seit gestern, oder?
ansonsten empfehle ich die Fernsehdiagnose, da ist der erste Anruf auch immer kostenlos... |
na ich sag mal, ich weis es seit ca. 6 Tagen, weil ich da mit Eberspächer gesprochen hab.
na ich meld mich doch mal kurz im T 4 Forum an, da sitzen bestimmt Füchse, die so was reparieren - wollt mich halt net extra dort anmelden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.02.2010 14:35:04 Titel: |
|
|
Soso, 6 Tage...
Sonntag, 15. November 2009, 22:34
Standheizung - gibts hier jemanden, der sich bis in die Details gut auskennt?hätt da ein kleines Problem, das mir keiner glaubt.
Wollt ich mal mit einem Fachmann besprechen, bevor ich E-Teile kauf.
Das Internet ist klein und hat ein Mega Gedächtnis... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.02.2010 15:15:54 Titel: |
|
|
Na; ..... dann zitiere ich doch mal aus dem WWW :
Mugatos sind eine aggressive, affenähnliche Spezies .........
Mugatos bleiben nur selten länger am selben Ort und bewegen sich auch Nachts fort. Es ist bekannt, dass Mugatos Humanoide angreifen. Ein Mugato kündigt seinen Angriff mit Gebrüll und typischen Imponiergehabe, zum Beispiel einem Trommeln auf der Brust, an.
Wenn da die Wahl des "Nicknames" man nicht Programm ist ...........
Manfred | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 14.02.2010 15:57:27 Titel: |
|
|
Nun, zumindest äußert sich @Mugato direkt und eiert nicht um´s Thema rum
Gefällt mir | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.02.2010 16:26:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.02.2010 20:10:49 Titel: |
|
|
Mugato hat folgendes geschrieben: | Soso, 6 Tage...
Sonntag, 15. November 2009, 22:34
Standheizung - gibts hier jemanden, der sich bis in die Details gut auskennt?hätt da ein kleines Problem, das mir keiner glaubt.
Wollt ich mal mit einem Fachmann besprechen, bevor ich E-Teile kauf.
Das Internet ist klein und hat ein Mega Gedächtnis... |
das war ne ganz andere sache, da war die glühkerze kaputt!
willst noch mehr wissen, herr sheriff?
wenn ich am dienstag erst mit dem eberspächer män gesprochen hab, sagt das noch nicht, dass ich früher auch was dran hatte.
in vier wochen kann wieder was hops gehen, deshalb mein thread.
deshalb eben die frage, ob ich noch mehr reparieren sollte, wenn das teil schon mal zerlegt auf der werkbank liegt.
aber die frage hat sich erledigt, ich hab fast alles erneuert.
es fehlt nur noch der hitze und temperaturfühler, dann ist se neu. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.02.2010 20:15:21 Titel: |
|
|
Sander hat folgendes geschrieben: | Na; ..... dann zitiere ich doch mal aus dem WWW :
Mugatos bleiben nur selten länger am selben Ort und bewegen sich auch Nachts fort. Es ist bekannt, dass Mugatos Humanoide angreifen. Ein Mugato kündigt seinen Angriff mit Gebrüll und typischen Imponiergehabe, zum Beispiel einem Trommeln auf der Brust, an.
Manfred |
der war gut
Klasse!
solche leute lernt man gel. im internet kennen. von nichts ne ahnung, hubschraubermethode halt.
"kommen, viel luft aufwirbeln, lärm machen und dann wieder verduften."
also, problem längst erledigt.
hab mich im t 4 forum bissle schlau gemacht, da gibts spezies, die sich damit ausgiebig auskennen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 14.02.2010 20:30:06 Titel: |
|
|
granyi6 hat folgendes geschrieben: | Sander hat folgendes geschrieben: | Na; ..... dann zitiere ich doch mal aus dem WWW :
Manfred |
der war gut
Klasse!
solche leute lernt man gel. im internet kennen. von nichts ne ahnung, hubschraubermethode halt.
"kommen, viel luft aufwirbeln, lärm machen und dann wieder verduften."
also, problem längst erledigt.
hab mich im t 4 forum bissle schlau gemacht, da gibts spezies, die sich damit ausgiebig auskennen. |
Ohh, Ohh mein Lieber !
Ich kenn @Mugato noch @grannyI6 nicht persönlich - kann also nur davon ausgehen was man von "Jemanden" zu lesen bekommt.
Und nach Inhalt, Sachlichkeit, wiederholtem Nerven zu bestimmten Themen (die in diversen Foren schon ausgiebig beantwortet, begründet etc. wurden) kann man @Mugato bisher nichts vorhalten, gelle?
Natürlich, lieber @grannyI6 kann man auch hier PN´s an Moderatoren schicken ! Nur zu - keine falsche Scham | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.02.2010 20:36:27 Titel: |
|
|
einen hab ich immer noch, damit wieder frieden auf der welt ist.
da war sogar noch was kaputt:
der Flammfühler.
ist nun wieder ruhe auf dem Schiff? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.04.2010 12:00:43 Titel: |
|
|
so wieder ein kleines Problem:
nachdem ich das Ding jetzt fast rundrum erneuert habe, geht auch sehr gut, jetzt das kleine Problem, dass immer Flammabbruch in der Powerstufe.
Ich vermute, dass das Gebläse zu viel Wind macht und mir die Flamme ausbläst. Das Steuergerät müsste einfach etwas langsamer in der Startzeit blasen, damit die Flamme, bis se steht, anhält. Kann auch sein, weil ich das Netz innen zerstört habe, die Flamme dadurch abbricht.
Im Eberspächer PDF steht, Abgasführung und Luftführung prüfen. Da ist alles in Ordnung.
Weis einer was?
Ja gut, an dem Sieb solls net liegen, wenn es raus muss, dann eben das auch noch.
Ich muss jedes Tag 2 - 3 mal das Ding starten, weil se abbricht. Okay, net weiter schlimm, nur nervts halt manchmal. Mit Funk kein Thema, aber wenn man mal ne Zeit Programmieren möchte, müsste man 3 mal die Zeit alle 10 minuten Programmieren, weil ich davon ausgehen kann, dass bei 2 mal Anspringen das Ding ausgeht.
Es ist alles neu, weis nimmer weiter. Ob es an dem Sieb liegt?
Steuergerät neu
Flammfühler neu
Glühkerze neu
Hab gestern mal eine Stunde laufen lassen, dass alles gut durchgepustet wird.
Oder kommt die Kraftstoffförderpumpe, dass die zu wenig Sprit fördert und dadurch die Flamme ausgeblasen wird?
Man hört auch in der Powerstufe, wie dann irgendwann die Flamme ausgeblasen wird. Wenn sich alles "gefangen" hat und die Heizung dann geht, regelt sie wunderbar rauf und runter, alles wie es sein soll.
Bei meiner anderen (eine neue 5 KW) war das auch ab und zu mal, aber höchstens im Jahr 1 mal. Bei der im Jeep ist das täglich.
Weis einer mehr?
Oder ist das Steuergerät falsch programmiert, dass es zu viel Energie ans Gebläse liefert und das dann den Flammabbruch in der Powerstufe erzeugt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.04.2010 12:22:06 Titel: |
|
|
granyi6 hat folgendes geschrieben: |
Oder kommt die Kraftstoffförderpumpe, dass die zu wenig Sprit fördert und dadurch die Flamme ausgeblasen wird? |
In der Pumpe ist ein winziger kleiner Filter drin, wenn die schon älter ist verstopft der gerne mal.
Grüessli Ozy | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.04.2010 12:54:10 Titel: |
|
|
is sauber, hab ich schon geschaut.
pumpe klackert auch schon vor sich hin, bringt auch genug menge, denk ich, sieht man am durchsichtigen schlauch kurz vor der anlage.
weis einer, wie man die heizeinheit innen zerlegt, also wo der glühstrumpf reingedreht ist, hab ich net rausgebracht. muss wohl reingedreht sein. also das drahtgeflecht.
es ist nur komisch, dass nach 2 oder 3 startversuchen das ding wunderbar läuft, stabile flamme und dann nicht mehr ausgeht, wunderbar rauf und runterregelt.
wenn man dann ausmacht und neu startet, verhält sie sich wie ne neue.
oder liegts einfach am alter? alte Motoren brauchen ja auch bissle länger bis se auf Tour kommen, wie die Menschen auch.....
ne- stopp, manchen Rentner sind fitter und agiler wie manch einer der 24 ist und hartz 4 bekommt ..- ne, will keinem zu nahe treten! net motzen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|