Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 24.01.2006 12:16:05 Titel: |
|
|
alles richtig
aaaabär, die metalltür kann auch schimmeln wenn sie nicht ständig abgewischt wird. lässt sich aber leichter reinigen und die sporen können sich nicht so leicht festsetzen.
euer problem ist der taupunkt an der kalten tür und wenn du an der luftfeuchte nichts ändern kannst wird es schwierig.
am besten mit dem denkmalschutz sprechen. | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.01.2006 12:18:24 Titel: |
|
|
Muggel90 hat folgendes geschrieben: | ...Heizlüfter oder beheitzte Tür wär ne Idee...sind 2 Doppeltüren , die ja auch aufgemacht werden müssen damit nen Hubwagen oder die Ameise mit Paletten durchkommen.....
wenn man da solche Heizdrähte dranpappt....ob das ausreicht ???
Wär ne gute Idee ..das könnte ich ja mal anregen....
 |
Heizdrähte dranpappen dürfte wegen Brandschutz schwierig sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7135 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 24.01.2006 12:22:37 Titel: |
|
|
..Neee...ich meinte ja an ne Metalltüre Heizdrähte dranpappen..da sollte mit Brandschutz nix kollidieren ??
....ich könnte kotzen bei der Problematik hier...weil das vor dem Einzug hier in diese Räume alles diesen Architekten und Bauings. und der Gesellschaft haarklein dargelegt wurde, was hier reinkommt etc....
 | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.01.2006 12:57:13 Titel: |
|
|
also misch ich mich auch mal mit ein
das erste Problem ist das der verlauf der Isothermkurfe nicht passt sprich eine Linie die angibt wo Kondenswasser entsteht mal einfach augedrückt
in wie weit steht das Gebäude mit Fenstern und Türen unter Denkmalschutz ?
könnte man eine andere Türe aus Holz einsetzten wen sie Obtisch gleich wie die alte ausschaut ?
weil den Schimmel aus dem Holz wider rausbrinngen ist unmöglich ausser man verbrennt die Türe komplet
könntest mal ein Bild von der innenseite und der ausenseite der Türe reinstellen ?
dasman sich von den örtlichen gegebenheiten besser ein Bild machen kann | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7135 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 24.01.2006 13:09:34 Titel: |
|
|
...Hi Holzi...
hab jetzt keine Kamera hier...bring ich morgen mit....also von draußen und drinnen ne Aufnahme...wird gemacht...
Das mit dem Denkmalschutz müssen wir noch abklären....bislang sind in dem Komplex
noch überall Holzfenster und Türen drin, wir durften auch nur zum Hinterhof hin durch ein Fenster einen Abluftkanal legen...ich mach mal nen Foto von der kompletten Außenfassade...morgen !!
Brauchst du noch irgendwelche Infos ?? | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.01.2006 13:11:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 24.01.2006 13:15:58 Titel: |
|
|
Bin zwar nicht vom Fach, aber wäre da nicht so ne Durchgangsheizung, wie bei Kaufhäusern über der Türe, ne Möglichkeit um das Beschlagen der Tür und somit dem Schimmel einhalt zu gebieten??
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 24.01.2006 16:53:58 Titel: |
|
|
Hulg hat folgendes geschrieben: | Bin zwar nicht vom Fach, aber wäre da nicht so ne Durchgangsheizung, wie bei Kaufhäusern über der Türe, ne Möglichkeit um das Beschlagen der Tür und somit dem Schimmel einhalt zu gebieten??
Gruß Holger |
Jetzt komm ich der Heizungsbauer: Neee, ein Türschleier wie im Kaufhaus wäre in diesem Fall wie Spatzen auf Kanonen schießen. Viel zu teuer einzubauen und zu betreiben. Die Dinger sind wahre Energieverschleuderer. Da sind Geländewagen sparsam gegen.
Wie ich es sehe liegt der Taupunkt an der Türinnenseite. Eine neue "isolierte" Tür ebenfalls aus Holz mit einer vernünftigen Imprägnierung dürfte die Lösung sein für Praxis und Theorie (Denkmalschützer). Tritt vermutlich auch nur bei kalter Witterung auf das Problem. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.01.2006 18:56:21 Titel: |
|
|
disco68 hat folgendes geschrieben: |
Wie ich es sehe liegt der Taupunkt an der Türinnenseite. Eine neue "isolierte" Tür ebenfalls aus Holz mit einer vernünftigen Imprägnierung dürfte die Lösung sein für Praxis und Theorie (Denkmalschützer). Tritt vermutlich auch nur bei kalter Witterung auf das Problem. |
genau in die Richtung bewegen wir uns gerade | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 24.01.2006 19:19:58 Titel: |
|
|
disco68 hat folgendes geschrieben: |
Jetzt komm ich der Heizungsbauer: Neee, ein Türschleier wie im Kaufhaus wäre in diesem Fall wie Spatzen auf Kanonen schießen...(Denkmalschützer)... |
(Tierschützer)  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 25.01.2006 09:32:09 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | disco68 hat folgendes geschrieben: |
Jetzt komm ich der Heizungsbauer: Neee, ein Türschleier wie im Kaufhaus wäre in diesem Fall wie Spatzen auf Kanonen schießen...(Denkmalschützer)... |
(Tierschützer)  |
Hab ich behauptet das Heizungsbauer intelligent sind?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 25.01.2006 11:27:48 Titel: |
|
|
@holzi: Warum kann man den Schimmel eigentlich nicht aus dem Holz entfernen? Sitzt der denn so tief drinnen? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.01.2006 13:28:53 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: |
@holzi: Warum kann man den Schimmel eigentlich nicht aus dem Holz entfernen? Sitzt der denn so tief drinnen? |
im regelfall ja
Schimmel ist ja ein Pilz
und zum teil sind ja einige sogar meldepflichtig wie der Echte Hausschwamm
dan gibt es noch den Kellerschwamm, Porenschwamm, Blättling und den Bläuepilz
Bekämpfungsmaßnahmen bei Pilzbefall
Befallene Holzteile entfernen ( 30cm um den sichtbaren Befall, bei Echtem Hausschwamm 1m)
so steht es in meinem Tabellenbuch
das Problem ist dieses was wir von dem Schimmel oder Pilz sehen ist meistens nur der kleinere Teil
weil hinter dem sichtbaren versteckt sich das Myzel
wer schon mal om Wald einen Pilz ausgegraben hatt kennt doch bestimmt das Weise Geflecht
und selbiges dringt halt auch tiefer ins Holz ein | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.01.2006 13:30:27 Titel: |
|
|
Darf ich da ne Frage hinterherschiessen? Wie bekommt man Schimmel aus Mauern? Gibts da auch nen einfachen Tipp? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.01.2006 13:38:20 Titel: |
|
|
Darkangel hat folgendes geschrieben: | Darf ich da ne Frage hinterherschiessen? Wie bekommt man Schimmel aus Mauern? Gibts da auch nen einfachen Tipp? |
also wen du mich frägst wäre die beste Lösung an den betrefenden Stellen Putz abhacken Chemikeule und dan wider Verputzen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|