Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Defender - Teile und Umbaufragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.02.2010 14:40:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oilworker hat folgendes geschrieben:
Danke für die Links Blaster,

bei Paddocks hatte ich nicht gefunden als ich da geschaut hab und der Unterbodenschutz...



...geht in die richtige Richtung. Danke


Sehr gerne, verehrte Oily, Euer Wunsch sei mir Befehl !

Die Verbreiterungen von Paddock scheinen im Übrigen wohl die gleichen zu sein, wie die von First-Four-Offroad; sogar das Fotomodell (der türkise ninety) ist das selbe. Nur kosten sie 35GBP weniger.
Nach oben
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 20.02.2010 14:41:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hinten reicht evtl. die normale Verbreiterung?











sieht aber schon etwas nach Mumps aus rotfl
die Passgenauigkeit der vorderen Teile könnte besser sein, muss kräftig nachgearbeitet werden.

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 20.02.2010 16:47:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Heckwinde würd ich bei Devon gucken, da gibts ne Traverse da kann der Tank bleiben...


bist du dir da sicher??? Ich wüsste nicht wie das gehen soll. Da ist ja fast kein Platz.

@Oily: vorne könntest du die Kotflügel wie Michi verbreitern. Finde ich beim 130er gar nicht mal so schlecht.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.02.2010 17:13:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Heckwinde würd ich bei Devon gucken, da gibts ne Traverse da kann der Tank bleiben...


bist du dir da sicher??? Ich wüsste nicht wie das gehen soll. Da ist ja fast kein Platz.

@Oily: vorne könntest du die Kotflügel wie Michi verbreitern. Finde ich beim 130er gar nicht mal so schlecht.


Der Holger/Zorro, hat die zuhause liegen für seinen 110, jedoch noch nicht eingeschweisst (da wollt er dich fragen rotfl )

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


...und hat diesen Thread vor 5665 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 20.02.2010 17:35:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Hardy: Hatte ich auch als Alternative im Kopf, denke aber das ich es erstmal klassisch mit den Kunststoffteilen mache.

@ Nueno: Biste nun der Pressesprecher vom Zorro Unsicher Grins Hab ihm bereits geschrieben.

Zum Thema Heckwinden am 130er gibt es ja noch weniger als zu Rockslidern für nen 130er. Ist ja ein echtes Stiefkind Unsicher traurig

So long & immer weiter her mit Ideen YES

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.02.2010 17:51:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oilworker hat folgendes geschrieben:
@ Hardy: Hatte ich auch als Alternative im Kopf, denke aber das ich es erstmal klassisch mit den Kunststoffteilen mache.

@ Nueno: Biste nun der Pressesprecher vom Zorro Unsicher Grins Hab ihm bereits geschrieben.

Zum Thema Heckwinden am 130er gibt es ja noch weniger als zu Rockslidern für nen 130er. Ist ja ein echtes Stiefkind Unsicher traurig

So long & immer weiter her mit Ideen YES


Nö, aber vor kurzem haben wir uns mal über das Thema unterhalten und da hat er mir das erzählt da mich das Thema auch plagt (unter anderem).

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


...und hat diesen Thread vor 5665 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 20.02.2010 18:14:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welches Thema plagt Dich denn? Weshalb?

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.02.2010 19:27:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oilworker hat folgendes geschrieben:
Welches Thema plagt Dich denn? Weshalb?


Grob umrissen? Mein Defender. rotfl

Im Detail:

Käfig
Ramme für 8274
eventuell Doppelkopfmotor
entsprechende elektrische Anlage
Druckluft samt Speicher
Heckwinde, wenn ja wo. Traverse oder Innenraum
Wenn die Dämpfer verreckt sind, neue Dämpfer, wird bald soweit sein.
Sportsitze, neue Konsolen mit leichter Demontage der Sitze ohne Schrauben (also selber machen)

Ja und dann noch so ein paar Kleinigkeiten die nebenher mitlaufen wie Licht, noch mehr Licht, ganz viel Licht, Dachkonsole neu verkabeln, 2 m Funke in der selben.

Das einzigste wo ich fast mit Sicherheit sagen kann, ich bin fertig, sind meine Zusatzinstrumente rotfl rotfl rotfl


_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 20.02.2010 19:55:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Oilworker hat folgendes geschrieben:
Welches Thema plagt Dich denn? Weshalb?


Grob umrissen? Mein Defender. rotfl


Boah, ich dachte schon, es wäre was Schlimmes! Nee, oder? rotfl rotfl rotfl

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.02.2010 20:11:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Oilworker hat folgendes geschrieben:
Welches Thema plagt Dich denn? Weshalb?


Grob umrissen? Mein Defender. rotfl


Boah, ich dachte schon, es wäre was Schlimmes! Nee, oder? rotfl rotfl rotfl


Schlimm genug, ich hab ja noch den Sankey vergessen und meine neue Leidenschaft die garnix mit offroad zu tun hat. rotfl

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 20.02.2010 21:17:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:


Boah, ich dachte schon, es wäre was Schlimmes! Nee, oder? rotfl rotfl rotfl


Schlimm genug, ich hab ja noch meine neue Leidenschaft vergessen die garnix mit offroad zu tun hat. rotfl


also doch wieder was Schlimmes! Nee, oder?

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hüsi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006


BeitragVerfasst am: 21.02.2010 08:54:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:

entsprechende elektrische Anlage
.......
Ja und dann noch so ein paar Kleinigkeiten die nebenher mitlaufen wie Licht, noch mehr Licht, ganz viel Licht, ........


Die elektrische Anlage ist noch ausbaufähig ? Respekt
Mehr Licht ist auch noch machbar ? rotfl Respekt

Und das alles in 6Wochen ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.02.2010 09:15:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nix 6 Wochen. Da wird nur isoliert und der Himmel kommt rein. Fertig. rotfl

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 21.02.2010 10:28:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Verbreiterungslösung wie sie Arlo hat ist eigentlich ganz rund und bezahlbar realisierbar.
Zum Thema Heckwinde:
Die Traverse beim 130er endet früher als die beim 90er und 110er, also vor dem Ende der Ladefläche.
Du kannst also an die Hecktraverse hinten untet die Ladefläche einen Korb ähnlich dem von Extreme 4x4 anschauben und darin die Winde integrieren.
Alternativ dazu den Korb von innen gegen die Hecktraverse und das Seil zwischen Traverse und Ladewanne durchführen.
Habe aber keine Ahnung, ob das mit dem Tank hinten passt.
Bei den TD% geht´s leider nicht.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 21.02.2010 10:46:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:

Der Holger/Zorro, hat die zuhause liegen für seinen 110, jedoch noch nicht eingeschweisst (da wollt er dich fragen rotfl )


Kann ich Abends mal machen. Vertrau mir

Wie weit steht die dann nach hinten über und wo ist der Freilaufhebel?

@Oily: wozu willst du eigentlich den kompletten Unterfahrschutz? Ich sehe da nur Vorteile im reinen Sandeinsatz (oder Rock-Crawling). Im Schlamm saugt es sich an und sammelt drüber auch Modder ohne Ende und für kleine Checks, Ölwechsel oder Reparaturen wird alles viel Aufwändiger. Du hast doch eh so viel Bodenfreiheit.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.289  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen