| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 02.03.2010 22:16:26 Titel: |
|
|
Hallo Frank ,
Danke , den Spass werden wir haben ,
hochheilig versprochen
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Mauchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5877 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 4x4 Doka Ez: 2000 |
|
Verfasst am: 03.03.2010 06:27:53 Titel: |
|
|
@PatrolY61
Stimmt, die GR Schweller , mein Kumpel hatte einen GR und die ihm auch zusehens davon bröselten ! Weiß nur nicht mehr genau was er danach hin geschweißt hat. Ich weiß nur das es gehalten hat, trotz unseren Salzreichen Winter im Schwarzwald.
Vierkantrohr find ich nicht schlecht, vor allem Stabil  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 03.03.2010 07:55:29 Titel: |
|
|
Hallo Frank,
welcher Motor werkelt in Deinem K260? Ein RD28T? Den gibt's/gab's auch mit SD33T-Maschine.
Ist mir bei den bisherigen Abgaben noch nicht ganz klar. Oder hab ich was verpaßt?
Gruß | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.03.2010 06:24:58 Titel: |
|
|
Sorry, bei mir werkelt der RD28T. Hab ich verpennt reinzuschreiben.
Gruß Frank | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 04.03.2010 07:19:40 Titel: |
|
|
| FrankM hat folgendes geschrieben: | | ... er wurde vom Erstbesitzer wohl oft zum Autotranport mißbraucht ... |
Danke.
Dann tippe ich bei Deinem Getriebeschaden mal auf die Lager der Vorgelegewelle.
Die Lagerzapfen der Vorgelegewelle auf Pittings prüfen! Bin gespannt ...
Wenn das Getriebe schon raus ist, empfehle ich das Pilotlager zu erneuern (Stützlager, Rotgußhülse, € 3,fuffzich, führt die Getriebeantriebswelle im Kurbelwellenflansch). Falls Öl beim Kurbelwellenflansch sickert, den getriebeseitigen Kurbelwellen-Simmerring tauschen! Auch Prüfung des Kupplungsdrucklagers und der Kupplung. Gegebenenfalls gleich mit ersetzen, spart letztlich viel Zeit, Arbeit und Geld.
Dann hast Du da eine ganze Weile Ruhe.
Gruß | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 04.03.2010 11:53:21 Titel: |
|
|
Du kaufst einen 18 Jahre alten von Privat und verlangst vom Verkäufer noch eine Beteiligung an der Rep.Da haste aber einen netten Verkäufer erwischt, andere hätten nur  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 04.03.2010 12:28:40 Titel: Re: Hallo von einem Neuling |
|
|
| FrankM hat folgendes geschrieben: | | ... gekauft, mit "Kupplungsausrücklagerschaden" ... |
Zwischen einem kaputten Kupplungsdrucklager für € 30.- plus Einbau (was im Kaufvertrag steht) und einem Getriebeschaden für € 800.- plus Einbau (was nicht im Kaufvertrag steht) kann ein Richter schon unterscheiden, wenn es dazu kommen sollte. "Gekauft wie besehen" zieht da nicht mehr besonders. Das hat sich der Verkäufer sicherlich auch gedacht. Insofern ist der erzielte Vergleich für beide Seiten doch akzeptabel.
Und keine Anwaltskosten.
Gruß | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 04.03.2010 13:07:20 Titel: |
|
|
Wenn´s im steht ja.Ich hätte generell das Fahrzeug auf grund des Alter als Bastlerfahrzeug verkauft.Aber ich hätte nat. auch nicht nein gesagt wenn mir das der Verkäufer angeboten hätte  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.03.2010 21:07:39 Titel: |
|
|
@ Strada
Das Angebot kam vom Verkäufer, ohne es zu Verlagen. Er hatte wohl ein schlechtes Gewissen da er die Geräusche schon ne weile hatte. Er sagte mir, daß er wegen der Getriebegeräusche in der Werkstatt war und die einen Kupplungsausrücklagerschaden diagnostizierten. Was ihn nicht weiter störte und statt es machen zulassen lieber eine Dämmmatte zwischen Getriebe und Fahrzeugboden montierte. Damit die Geräusche nicht mehr so laut sind!!!
War auch Platt wegen des Angebots. Und da mir der sonst gefiel, sagte ich nicht nein
@Patrolier
das def. Getriebe hab ich gegen ein geprüftes Gebrauchtes eingetauscht, bzw. im Austausch dafür.
Trotzdem Danke für Deine ausführlichen Tipps.
Echt ein spitzen Forum
Gruß Frank | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 05.03.2010 09:18:02 Titel: |
|
|
... ´K260, EZ 92, mit 86000 km ...
Selbst wenn die Kilometerablesung mit der Wirklichkeit übereinstimmt, was ich zugunsten des Verkäufers annehme, solltest Du an eine Erneuerung des Zahnriemens und der Spannrollen denken. Die Wahrscheinlichkeit, daß jemand, der Getriebeschäden mit einer Dämm-Matte repariert evtl. den Steuerriemensatz rechtzeitig gewechselt hat, tendiert asymptotisch gegen Null. Keine billigen Plastik-Spannrollen verwenden, nur solche aus Stahl (am besten Original) und einen Qualitäts-Zahnriemen (z.B. Tyco). Teilekosten ca. € 150.-
Gebrochene Spannrollen und/oder gerissene Zahnriemen können ziemliche Motorschäden verursachen. Beim laufendem RD28T können die Ventile bei Nockenwellenstillstand an den Kolben anstehen. Dann sind nicht nur die Ventile krumm.
Bei der Gelegenheit auch die Wasserpumpe und Dichtung erneuern. Teilekosten ca. € 45.-
Gruß | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 05.03.2010 11:59:51 Titel: |
|
|
| Patrolier hat folgendes geschrieben: | | ... und einen Qualitäts-Zahnriemen (z.B. Tyco) ... |
Quatsch mit Tyco. Soll natürlich Dayco heißen.
Gruß | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.03.2010 14:55:02 Titel: |
|
|
@Patrolier
Jetzt wo Du es sagst/schreibst, Zahnriemen...da hab ich vor lauter Getriebegedöns noch gar nicht dran gedacht. Vielen Dank für den Tip
Gruß Frank | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.03.2010 08:52:48 Titel: |
|
|
@Patrolier
Hab einen Auflkleber im Motorraum gefunden mit: Zahnriemen gew. am 20.02.2009 bei Km 76500.
Die Kilometer haben mich auch stutzig gemacht, aber das Datum, von vor einen Jahr macht die Geschichte doch Glaubwürdiger .
Hab gestern die Unterdruckschläuche von Hauptbremszylinder und Lima Kontrolliert, waren alle porös und Teilweise gebrochen! Da war nix mehr mit Unterdruck .Hab sie ersetzt und hoffe nun das die Bremserei bessser wird.
Gruß Frank | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|