Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Achsfragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 25.02.2010 14:53:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich weiß. hatte kurz mit dem gedanken gespielt sie in lada zu bauen. aber nach dem ich das ding 1 mal angehoben habe hatt sich des soweit erledigt rotfl

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.02.2010 18:20:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flying hat folgendes geschrieben:
ich weiß. hatte kurz mit dem gedanken gespielt sie in lada zu bauen. aber nach dem ich das ding 1 mal angehoben habe hatt sich des soweit erledigt rotfl


Meinst der Niva hätte keinen Dampf, die Dinger unten dran durch die Gegend zu schleifen!? Ätsch

Gut, dass d sie mir gelassen hast, die olle Dana44Alu-Hinterachse, so hab ich ja noch 2 € vom Alteisenhändler in Freising bekommen (aber auch nur, um "dem süßen Kleinen n Eis kaufen zu können", wie er sagte, der Halsabschneider), weil DIR hätt ich sie natürlich umsonst überlassen! Knuddel
Nach oben
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 25.02.2010 18:22:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dabei sind Jeep Achsen doch ziemlich leicht und zerbrechlich im Vergleich zum G z.B.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.02.2010 18:57:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Dabei sind Jeep Achsen doch ziemlich leicht und zerbrechlich im Vergleich zum G z.B.


Gs haben gute Wellen, aber die Achsgehäuse neigen grad beim w460 zum Verbiegen. Musst mal schauen, wie viele Leute die extra außen verstärkt haben. Ich hab mir die hintere auch zu Klump gefahren und auf Wolf HD Flaschenachse aufgerüstet.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 25.02.2010 19:01:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab nur den Vergleich vom Gewicht her und da sind die G Achsen schon deutlich schwerer, als die vom Jeep. Daher ging ich davon aus, dass die auch entsprechend stabiler sind.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.02.2010 19:19:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Ich hab nur den Vergleich vom Gewicht her und da sind die G Achsen schon deutlich schwerer, als die vom Jeep. Daher ging ich davon aus, dass die auch entsprechend stabiler sind.


Nun sie sind insgesamt schon massiver. Die Achskugelkonstruktion vorne ist ein massives Ding. Die Diffs sind größer und die Wellen (gerade hinten) echte Wopper. Nur das Rohtmaterial scheint sowas wie "weich" zu sein. Das mag sich aber auch innerhalb der vielen Baujahre der W460er Reihe geändert haben.

Ich mach Samstag / sonntag mal Detailfotos. Hab si ne Achse aufgebockt inner Werkstatt. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.236  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen