Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 25.02.2010 14:53:54 Titel: |
|
|
ich weiß. hatte kurz mit dem gedanken gespielt sie in lada zu bauen. aber nach dem ich das ding 1 mal angehoben habe hatt sich des soweit erledigt  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.02.2010 18:20:42 Titel: |
|
|
flying hat folgendes geschrieben: | ich weiß. hatte kurz mit dem gedanken gespielt sie in lada zu bauen. aber nach dem ich das ding 1 mal angehoben habe hatt sich des soweit erledigt  |
Meinst der Niva hätte keinen Dampf, die Dinger unten dran durch die Gegend zu schleifen!?
Gut, dass d sie mir gelassen hast, die olle Dana44Alu-Hinterachse, so hab ich ja noch 2 € vom Alteisenhändler in Freising bekommen (aber auch nur, um "dem süßen Kleinen n Eis kaufen zu können", wie er sagte, der Halsabschneider), weil DIR hätt ich sie natürlich umsonst überlassen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 25.02.2010 18:22:56 Titel: |
|
|
Dabei sind Jeep Achsen doch ziemlich leicht und zerbrechlich im Vergleich zum G z.B. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.02.2010 18:57:09 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Dabei sind Jeep Achsen doch ziemlich leicht und zerbrechlich im Vergleich zum G z.B. |
Gs haben gute Wellen, aber die Achsgehäuse neigen grad beim w460 zum Verbiegen. Musst mal schauen, wie viele Leute die extra außen verstärkt haben. Ich hab mir die hintere auch zu Klump gefahren und auf Wolf HD Flaschenachse aufgerüstet. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 25.02.2010 19:01:29 Titel: |
|
|
Ich hab nur den Vergleich vom Gewicht her und da sind die G Achsen schon deutlich schwerer, als die vom Jeep. Daher ging ich davon aus, dass die auch entsprechend stabiler sind. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.02.2010 19:19:57 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Ich hab nur den Vergleich vom Gewicht her und da sind die G Achsen schon deutlich schwerer, als die vom Jeep. Daher ging ich davon aus, dass die auch entsprechend stabiler sind. |
Nun sie sind insgesamt schon massiver. Die Achskugelkonstruktion vorne ist ein massives Ding. Die Diffs sind größer und die Wellen (gerade hinten) echte Wopper. Nur das Rohtmaterial scheint sowas wie "weich" zu sein. Das mag sich aber auch innerhalb der vielen Baujahre der W460er Reihe geändert haben.
Ich mach Samstag / sonntag mal Detailfotos. Hab si ne Achse aufgebockt inner Werkstatt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|