Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Digitaler Robin Hood

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Donnersbergkreis Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5659 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  LR Defender 110 TDI 2.  Lada Niva 1,7i |
|
Verfasst am: 25.02.2010 15:54:55 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Mach doch gleich Bleche rein. Habs auch grad erst gemacht.
 |
Sieht gut aus, hast du auch ein Bild von innen?
Was haben die Bleche gekostet?
Alu?
Wie stark?
Wie befestigt? | _________________ Grüße
Scooter
"Unfortunately, the human brain is not expandable." |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.02.2010 16:03:48 Titel: |
|
|
Hab ich. Die Bleche sind hinten, vorne und unten gekantet und werden über das alte Blech gerade drüber gesetzt. Unlackiert hab ich netto 90 Euro bezahlt. Blechstärke waren entweder 1 mm oder 1,5 mm, weiss ich jetzt nicht mehr genau. Kann ich aber morgen mal schauen, da hab ich die Karre wieder. Hinten und vorne die Originalnieten rausbohren. An der Stelle die neuen Löcher reinbohren und wieder vernieten und dann hab ich die nur noch an den Nietlöchern der Fenster vernietet. Die Bleche sind allerdings mit Sikaflex an allen Rändern und Kanten zusätzlich verklebt damit das Wasser keine Chance hat.
 | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.02.2010 16:11:45 Titel: |
|
|
...
 | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Digitaler Robin Hood

|
Verfasst am: 25.02.2010 16:21:53 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Hab ich. Die Bleche sind hinten, vorne und unten gekantet und werden über das alte Blech gerade drüber gesetzt. Unlackiert hab ich netto 90 Euro bezahlt. Blechstärke waren entweder 1 mm oder 1,5 mm, weiss ich jetzt nicht mehr genau. Kann ich aber morgen mal schauen, da hab ich die Karre wieder. Hinten und vorne die Originalnieten rausbohren. An der Stelle die neuen Löcher reinbohren und wieder vernieten und dann hab ich die nur noch an den Nietlöchern der Fenster vernietet. Die Bleche sind allerdings mit Sikaflex an allen Rändern und Kanten zusätzlich verklebt damit das Wasser keine Chance hat.
|
Top Dokumentation und saubere Arbeit.
Ich glaube ich werde das auch so machen.
Mal sehen wo ich das Abkanten lassen kann.
Sollte jede Schlosserei machen können.
Ich sehe gerade Du hast die Sandbleche mit diesen Schienen befestigt.
Die Schienen habe ich auch, allerdings nicht genug von diesen Halter.
Wo kann ich diese Halter nachordern? | _________________ Grüße
Scooter
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.02.2010 16:49:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 25.02.2010 17:07:12 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | www.carmaeleon.de |
...oder du triffst dich mit ner flughafen-loaderin, flirtest ein bissal rum und leierst ihr ne handvoll von den dingern aus der hüfte!!!
aber nicht mit ner trolley-dolley verwechseln!! die haben sowas in den seltensten fällen in der tasche!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 26.02.2010 10:55:43 Titel: |
|
|
Moin!
die Scheiben an meinem 110er klappern auch nicht:
Passende Sicherheitsgläser zuschneiden lassen und mit Dichtung einsetzen, fertsch... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 26.02.2010 11:23:12 Titel: |
|
|
Yankee hat folgendes geschrieben: |
|
Hier klappert auch nichts mehr... Die Fenster sind aus nem älteren LR und waren um lääääääääängen billiger als beim günstigsten Autoglaser. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

| |
|
Verfasst am: 26.02.2010 12:17:41 Titel: |
|
|
Moin!
die Scheiben kosten 25,- Euro oder so beim Glaser, Glaser nicht Autoglaser, Einscheiben-Sicherheitsglas mit Stempel. Die Dichtungen sind teuer...
Kommst du zum am 20.3. zu uns? Wie Nikolaus, nur österlich... | _________________ cu Knud
|
|
Nach oben |
|
 |
 Digitaler Robin Hood

|
Verfasst am: 26.02.2010 12:28:36 Titel: |
|
|
Ich glaube ich bleibe bei der Version mit den Blechen und schmeiße die Scheiben raus. | _________________ Grüße
Scooter
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 26.02.2010 12:32:14 Titel: |
|
|
Hm, auf Deinem Tipp vor einiger Zeit hin war ich ja bei einem Auto- und zwei "normalen" Glasern hier in Berlin. Ergebnis: Einer der Glaser konnte (oder wollte) kein Autoglas, der andere war marginal billiger als der Autoglas-Mensch. Der Preis incl Dichtungen und Einbau sollte um die 400,-€ kosten... Die gebrauchten LR Scheiben incl. der Einbaurahmen und allem drum und dran haben glaube ich 100,- € gekostet.
Thema Ostertrial: Hmmmm, muss ich mal gucken. Kipp ich da um? Ist das frauenfreundlich? Vielleicht sollte ich Dich mal anrufen...
Ach und noch was zum Schluss: Alles Gute zum Geburtstag, Scooter. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

| |
|
Verfasst am: 26.02.2010 15:27:26 Titel: |
|
|
Scooter hat folgendes geschrieben: | Ich glaube ich bleibe bei der Version mit den Blechen und schmeiße die Scheiben raus. |
Moin!
Das ging bei meinem nicht. Da wissen die Hund ja nicht, wen sie anbellen... | _________________ cu Knud
|
|
Nach oben |
|
 |
|