| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Büffelvideo-Forumsrekordlerin

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Freiburg
...und hat diesen Thread vor 5871 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 90´ GR Y60 406.500 km |
|
Verfasst am: 26.02.2010 21:04:11 Titel: |
|
|
´n abend alle zusammen
habe ich da richtig gelesen.....eine Ausnahmegenehmigung? Für den Büffel? Ich habe von der Genehmigung schon was gehört, allerdings nur in Verbindung mit z.b Gewerbe, wenn man das auto für die Arbeit braucht. Bei mir ist das nicht der Fall, der Büffel ist ausschließlich für die Seele, das zählt aber wahrscheinlich bei den Behörden nicht.
@Bondgirl: Schau mal was unter meinem Forums-namen steht... da hast Du ja was ins Rollen gebracht passt! Danke.
@Stobi: geht der Gruß an Büffels ersten Turbo (bis 2006) oder an den Tausch-Turbo ab 2006
@allrad-marko: schön, 20 J und so gepflegt
@chrissy: ehrlich 29? Wahnsinn
@Commander: Naaaaaa kann es sein dass Du mich und mein ständiges"...mein Büffeli, mein armer Junge, er ist ein Familienmitglied...." doch noch etwas länger ertragen musst? Deine Signatur sagt ja schon alles.... Tausend dank dafür dass Du immer für uns da bist...schließlich war der Büffel mal Deiner.
Jetzt brauche ich nicht mehr die Tage runter zählen, es gibt wohlmöglich doch noch ein open happy End.... "und wenn sie nicht gestorben/durchgerostet sind leben/fahren sie noch heute..."
 | _________________ ** Büffel & Zeli 17 Jahre Zusammenhalt 9.9.2020**
NEIN, FAMILIENMITGLIEDER VERKAUFT MAN NICHT !!!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Witjias-II

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schipkau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61  2. Patrol Y60 |
|
Verfasst am: 26.02.2010 21:13:23 Titel: |
|
|
Glückwunsch an den Büffel......
........kannst ihn dann ja zu mir in Pflege geben  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.02.2010 21:35:29 Titel: |
|
|
Glückwunsch . Und das Alles noch lange bleibt wie es ist (ausser der Plakettenschwachsinn und schwindel)
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.02.2010 13:47:07 Titel: |
|
|
Danke danke noch mal an alle.
Nun sehe ich positiv in die Zukunft und plane weitere Projekte am Büffel. In der Woche nach Ostern wird er unten drunter fachmännisch mit Millimeterblech restauriert u geschweißt, der Rost hat ihn leider nicht verschont. Der Rahmen soll auch durchgespült und behandelt werden. Wird ne menge Holz kosten, aber er soll ja in einem würdigen Zustand weiter rollen. Ist das mindeste was ich als Gegenleistung für Büffels Zuverlässigkeit und Treue tun kann. Bevor es schlimmer wird fangen wir damit an, auch damit der TÜV nicht meckert, hier sind die sehr "streng" mit solchen sachen. Dokumentation in Bildern folgt zum gegebenen zeitpunkt.
Lb. Grüße
Zeli & Büffel | _________________ ** Büffel & Zeli 17 Jahre Zusammenhalt 9.9.2020**
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 27.02.2010 19:45:20 Titel: |
|
|
| @Büffel: Entrosten und Rostschutz? Rostschutz-forum.de! | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler  2. Harley |
|
Verfasst am: 27.02.2010 21:58:02 Titel: |
|
|
| Patrol-FR hat folgendes geschrieben: | ´n abend alle zusammen
habe ich da richtig gelesen.....eine Ausnahmegenehmigung? Für den Büffel? Ich habe von der Genehmigung schon was gehört, allerdings nur in Verbindung mit z.b Gewerbe, wenn man das auto für die Arbeit braucht. Bei mir ist das nicht der Fall, der Büffel ist ausschließlich für die Seele, das zählt aber wahrscheinlich bei den Behörden nicht.
@Bondgirl: Schau mal was unter meinem Forums-namen steht... da hast Du ja was ins Rollen gebracht passt! Danke.
@Stobi: geht der Gruß an Büffels ersten Turbo (bis 2006) oder an den Tausch-Turbo ab 2006
@allrad-marko: schön, 20 J und so gepflegt
@chrissy: ehrlich 29? Wahnsinn
@Commander: Naaaaaa kann es sein dass Du mich und mein ständiges"...mein Büffeli, mein armer Junge, er ist ein Familienmitglied...." doch noch etwas länger ertragen musst? Deine Signatur sagt ja schon alles.... Tausend dank dafür dass Du immer für uns da bist...schließlich war der Büffel mal Deiner.
Jetzt brauche ich nicht mehr die Tage runter zählen, es gibt wohlmöglich doch noch ein open happy End.... "und wenn sie nicht gestorben/durchgerostet sind leben/fahren sie noch heute..."
 |
Das nimmt nie ein Ende  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.02.2010 09:05:16 Titel: |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: |
Das nimmt nie ein Ende  |
Büffel´s Zeit zum Abgang machen ist noch nicht gekommen, er hat ein gesundes und kräftiges Herz, ich lass ihn erst dann "gehen" wenn´s tatsächlich soweit ist... Quälen will ich ihn ja auch nicht. | _________________ ** Büffel & Zeli 17 Jahre Zusammenhalt 9.9.2020**
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 Langversion, Zettelmeyer Z1 Bj 1942, Motorräder |
|
Verfasst am: 03.03.2010 17:55:28 Titel: |
|
|
Hallo,
bei der Stadt Köln kann man online ne Umweltplakette bestellen. Kennzeichen und eine passende Emissionsschlüsselnummer samt passendem Fahrzeugtyp angeben und das Ding wird für 5 Euro nach Hause geschickt.
Natürlich nur für legale Zwecke!
Henrik | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.03.2010 21:15:58 Titel: |
|
|
@Henrik: erstmal danke für Deinen Beitrag.
Büffel hat ja bereits die gelbe "3" Plakette. Es geht drum was wir machen sollen wenn 2013 nur noch dei grüne "4" Plakette in Freiburg gültigkeit hat. Und überhaupt, wie und mit welcher Begründung kommen wir zu einer Ausnahmegenehmigung. Na ja, etwas Zeit ist noch bis dahin, es kann noch einiges passieren oder sich ändern.
GRuß Zeli | _________________ ** Büffel & Zeli 17 Jahre Zusammenhalt 9.9.2020**
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.03.2010 21:35:36 Titel: |
|
|
Du bist bei weitem die einzige Person die ihren so lange hat, und das kaum ohne Probleme technischer Art...
Bei mir kommt alle paar Monate irgend ein technisches Problem was gelöst werden muß...
Hm.... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.03.2010 22:02:20 Titel: |
|
|
....kann man so sagen. Er ist einfach klasse. Liegt an der Pflege, kein Hänger, kein Gelände, regelmäßig Ölwechsel/Inspektion und ihm jeden Tag sagen wie gern man ihn hat  | _________________ ** Büffel & Zeli 17 Jahre Zusammenhalt 9.9.2020**
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.03.2010 07:01:10 Titel: |
|
|
........ Du weißt aber, dass es sich hier um ein Auto handelt  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.03.2010 13:08:01 Titel: |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: | ........ Du weißt aber, dass es sich hier um ein Auto handelt  |
nö .... um ein Familienmitglied, er ist ja bereits über 5 Jahre bei mir.... da kann es schon mal passieren dass man bei der langen zeit eine Bindung zum fahrbaren Untersatz aufbaut, so wie es mir passiert ist  | _________________ ** Büffel & Zeli 17 Jahre Zusammenhalt 9.9.2020**
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.03.2010 14:17:34 Titel: |
|
|
Ich gebe auf | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.03.2010 20:55:32 Titel: |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: | Ich gebe auf |
echt?
schön  | _________________ ** Büffel & Zeli 17 Jahre Zusammenhalt 9.9.2020**
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|