Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 02.03.2010 21:21:16 Titel: |
|
|
Dann ists ja gut. Darfst gern auch hier bleiben.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.03.2010 12:13:46 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | borsti hat folgendes geschrieben: | Da hätt ich mit meinen "Bauhängern" schon ein Vermögen an Knöllchen bezahlt, wenn die mich erwischt hätten. |
Nein keine Sorge. Es geht um das Gewicht von Hänger und Transportgut, nicht um Hänger plus Fahrer  |
@ Borsti:  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5644 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.03.2010 16:59:14 Titel: |
|
|
Sehe grade, ich führe schon wieder nen Thread an und kann gar nix dafür!
Nicolas-Eric hat natürlich recht: Ich darf genau das ziehen, was real hinten dranhängt, net was das zGg wäre!
Deshalb darf ich ja mitm Kanada-ZJ (5.2er Motor) ganz offiziell diesen 2,7-to-Mietanhänger ziehen, der selbst 510 kg wiegt - dann darf das Auto drauf max. 1980 kg wiegen = für´n GC reichts!
Übrigens: Der Kanadier hat zwar 2,490 kg Anhängelast in den Papieren stehen, aber Chrysler Deutschland hat mir (natürlich gegen nen Fuffzger als Gebühr - und danach wurden deren Gebührensätze noch teurer!) ne Anhänge-Auflastung auf 2,9 to geschickt.
Das hab ich aber nur als Herstellerfreigabe, aber noch nicht eintragen lassen bei der Zulassungsstelle - darf ich jetzt schon 2,9 to ziehen, obwohl die Herstellerpapiere noch net in die Fzg.papiere übertragen sind?
Und: Bis wann ("unverzüglich" steht immer in den Beamtenpapieren, ich weiß - aber welcher Beamte arbeitet schon "unverzüglich", und ich bin ja selbst einer... ) muss ich die Herstellerfreigabe in die Fzg.papiere eingetragen haben, bevor das Papier erlischt oder so? Oder erlischt ne Freigabe nie? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 03.03.2010 17:02:17 Titel: |
|
|
meines wissens mußt du nichts mehr eintragen lassen mußt halt dann ein haufen gutachten mitschleppen
ps: mein gc darf 3.5tonnen ziehen  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.03.2010 17:12:00 Titel: |
|
|
flying hat folgendes geschrieben: | meines wissens mußt du nichts mehr eintragen lassen mußt halt dann ein haufen gutachten mitschleppen
ps: mein gc darf 3.5tonnen ziehen  |
Mein Österreicher (Grazer Modell) auch! Aber der wird ja meistens vom Kanadier gezogen, in dem ne bayerisch-bengalische Familie drin sitzt... - immer diese internationalen Verflechtungen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 03.03.2010 17:57:47 Titel: |
|
|
dann schraub doch einfach die anhängerkupplungen um dann darfst auch 3,5 mit dem össi-jeep ziehen  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.03.2010 18:26:49 Titel: |
|
|
flying hat folgendes geschrieben: | dann schraub doch einfach die anhängerkupplungen um dann darfst auch 3,5 mit dem össi-jeep ziehen  |
Ja, das mit den 80 km/h halbwegs noch fahrstabile Geschwindigkeit beim Ösi passt ja auch gut zum Anhänger!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|