Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Asus eeepc-Tuning
Wer kennt sich aus?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.03.2010 13:35:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Tordi: Stell Dir Dein Wunsch-Windows mit http://www.nliteos.com/nlite.html auf nem USB Stick zusammen und installiere es erst dann. Das Reultat ist ein schlankes fertiges Windows, fertig mit Servicepacks aber ohne Overhead und ohne Programme, die Du nicht willst. Kannst auch die Treiber voreinbinden. Dann hast Du auch auf der 4GB SSD mehr als genug Speicher. So hab ichs beim letztes EEEPC gemacht. Feines Ding.

Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 16.03.2010 13:50:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
@Tordi: Stell Dir Dein Wunsch-Windows mit http://www.nliteos.com/nlite.html auf nem USB Stick zusammen und installiere es erst dann. Das Reultat ist ein schlankes fertiges Windows, fertig mit Servicepacks aber ohne Overhead und ohne Programme, die Du nicht willst. Kannst auch die Treiber voreinbinden. Dann hast Du auch auf der 4GB SSD mehr als genug Speicher. So hab ichs beim letztes EEEPC gemacht. Feines Ding.

Schön das du uns das jetzt erst erzählst .......... Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet

Hättest du ja mal zwischen deinen Schlabbereien rauslassen können .... Wut

Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.03.2010 13:56:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber Dir hab ich doch davon erzählt, oder? Traumhaft dieses NLite. Ja

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5645 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 16.03.2010 13:59:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:

@Tordi
Den Wiederherstellungsdreck kannst du auch abschalten, bringt auch wieder Luft auf der Platte.
Vielleicht hat dir das die Platte zugemüllt?

Wo geht dem?

Hab auf dem Systemlaufwerk wieder 2 GB Platz und das rennt auf einmal wie Sau, gefühlt Faktor 10 schneller. Zuvor hab ich teilweise bis zu einer Minute gewartet, bis der überhaupt mal einen Ordner aufgemacht hat.

Hab ja fast die Befürchtung dass ich mir evtl. einen Virus eingefangen hatte...

@Cpt.Flutsch
Das klingt gut, dürfte mich als Windows-Noob aber leicht überfordern. Hab grad schon genug geflucht bis ich die Karre überhaupt wieder im Netzwerk ans laufen bekommen, ihm die SSD wieder nahegebracht und die 217 Systemupdates gestartet hab... Apple-Verwöhnt...
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 16.03.2010 13:59:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK, vielleicht hab ichs auch vergessen ........ Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.03.2010 13:59:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber Dir hab ich doch davon erzählt, oder? Traumhaft dieses NLite. Ja

Ja, ist super. Habe damit vor Urzeiten mal ein XP nur für's Benchmarking erstellt. Installierte Größe war um die 700MB und ging (für damalige Verhältnisse) wie Sau.
Mit neueren Betriebssystemen funktioniert das leider nicht mehr so einfach ...
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.03.2010 14:01:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:
@Cpt.Flutsch
Das klingt gut, dürfte mich als Windows-Noob aber leicht überfordern. Hab grad schon genug geflucht bis ich die Karre überhaupt wieder im Netzwerk ans laufen bekommen, ihm die SSD wieder nahegebracht und die 217 Systemupdates gestartet hab... Apple-Verwöhnt...

Nein ganz im gegenteil. Das Programm ist für Noobs geeignet. Es führt Dich interaktiv durch einen modalen Dialog. Du kannst nix falsch machen, brauchst bloß Häkchen setzen oder entfernen. Alles gut erklärt bzw. selbsterklärend.

Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 16.03.2010 14:02:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Tordi
Systemwiederherstellung ausschalten:
Systemsteuerung -> System - > Systemwiederherstellung -> Systemwiederherstellung deaktivieren abhaken

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.03.2010 14:07:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein ganz im gegenteil. Das Programm ist für Noobs geeignet.

Aha... Unsicher

Wenn mir die zwei GB auf dem Flash freibleiben bin ich zufrieden, Programme/Daten installiere ich eh auf dem anderen Drive bzw. auf einer SD-Karte, der hat ja einen festinstallierten Slot dafür.

Nochmal zurück zum Speicher. Das hier sind SSD und RAM:

Statt des RAM-Moduls kann ich also max. 2 GB installieren? Wonach muss ich da suchen?

Bringt eine neue SSD großen Tempogewinn gegenüber einer flotten SD-Karte im Slot? Wenn ja, wonach suche ich da?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.03.2010 14:08:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Tordi
Systemsteuerung -> System - > Systemwiederherstellung -> Systemwiederherstellung deaktivieren abhaken

Dank.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.03.2010 14:08:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei meinem lies sich auf der SD Karte im Slot kein OS installieren. Unsicher

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 16.03.2010 14:10:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du mußt nach gar nix suchen. Ich kann Dir das passende Teil heute noch rausschicken.

Zur Performance-Frage beim SD-Card Reader: Wie schnell die Nutzung der SD-Card ist, hängt davon ab, wie der Reader angebunden ist. Wenn´s ein lahmer Chip ist an dieser Stelle, wird auch eine sauschnelle SanDisk Extreme SD Card nix bringen. Müßtest Du mal mit einer Leih-Karte testen...

Eine Installation von Windows auf der SD-Card halt ich für wenig zielführend, wenn´s denn überhaupt geht. Als Datenspeicher OK.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 16.03.2010 14:24:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was spricht eigentlich gegen Windows 7?
Ich habe die Ultimate auf dem Medion Netbook und bin sehr zufrieden mit der Performance.
2014 ist eh Ende mit der Unterstützung von XP.....
Und inzwischen ist XP doch nur noch Patchwork, ohne die 3 SP und 4948647495 Updates läuft das doch gar nicht mehr auf aktueller Hardware

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 16.03.2010 14:25:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:
@Tordi

Dank.

Hau mich, ich bin der Frühling ....... natürlich ANHAKEN ...... Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.03.2010 14:31:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kingoftf hat folgendes geschrieben:
Was spricht eigentlich gegen Windows 7?
Ich habe die Ultimate auf dem Medion Netbook und bin sehr zufrieden mit der Performance.
2014 ist eh Ende mit der Unterstützung von XP.....
Und inzwischen ist XP doch nur noch Patchwork, ohne die 3 SP und 4948647495 Updates läuft das doch gar nicht mehr auf aktueller Hardware

Das überleg ich mir auch gerade, nachdem die Update-Arie gestartet ist (geschätzte Zeit: anderthalb Stunden...)

@Gerbil
Über den Arbeitsspeicher denke ich nach, aber 100 Euro sind mir die 32 GB SSD nicht wert, da verkauf ich die Schnecke eher und lege mir was moderneres zu, für 280 Eumels gibt es ja schon einen kompletten EEE PC 1005HA-H mit Win7 Obskur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.326  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen