Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wohin über Ostern?
Keine Ahnung wohin wir fahren sollen.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jagger
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5611 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. MAN FAE 8.150 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 06:52:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin
@Martin: Hört sich gut an, ob's Ostern was wird glaub ich net da meine Frau gerne weiter weg möchte. Können wir aber gerne mal ein anderes We machen, hab gerade gesehen das es ja nur 140 km zu dir sind. Von wo genau bist du denn?
Gruß Markus

Jagger
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. MAN FAE 8.150 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 10:32:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir ist gerade eingefallen, ich hab ja noch entfernte Familie in Domat/Ems (Schweiz) wohnen. Mal anrufen vielleicht fahr ich auch in die Richtung, mach dann Bodensee ne Übernachtung oder so.
Gruß Markus

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 12:34:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bündnerland wär natürlich auch schick! Love it domat/ems ist ja gleich bei chur, was auch ein zwei stunden aufenthalt in der altstadt wert ist! und ausflüge in alle richtungen der bündner alpen sind von da aus ein katzensprung! YES ich freu mich auf die bilder! Vertrau mir
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jagger
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 13:18:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah, da kennt sich jemand aus. Also klappt mit Domat, hab gerade eben telefoniert und nen Termin für den 1.4 ausgemacht.
Hast du sonst noch irgendwelche Tipps was man sich mal anschauen sollte?
Wie sieht es da mit Wildcamping aus? Oder lieber nen Campingplatz gesucht?
Kann man da einfach mal ne Piste fahren oder eher schlecht?
Gruß Markus

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 19:39:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wildcampen ist hier kein problem, ausserhalb der touri-saison eh nicht. aber man sollte halt schon ein bisschen zeit in die suche nach nem geeigneten platz investieren, damit man auch ungestört ist (bzw. die einwohner auch ungestört sind) und man z.b. auch mal 'n feuerchen machen kann...
campingplatz könnt in der ecke momentan eh schwierig werden... Grins
so wirklich pisten fahren kann man bei uns sehr selten. vieles ist halt bewirtschaftet und privatbesitz. aber es gibt z.t. sehr schöne privatstrassen, die gegen eine kleine "maut" (wie in norwegen z.b.) befahren werden können! aber was schreib ich hier, die einheimischen können immernoch die besten tips geben! Supi
aber ganz allgemein: immer die strassen fahren, die ganz ganz klein auf der karte sind! bei grösseren strassen hat man normalerweise nicht so ne tolle landschaft! Zwinker
Jagger
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 19:58:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh, das hört sich gut an. Mit Piste meinte ich auch net so richtig Hardcore, sondern so nen kleinen feinen Schotterweg der irgendwo zu nem tollen Platz führt wo man übernachten und sich den Sonnenaufgang überm Tal anschauen kann. YES
Vielen Dank erstmal!!!
Gruß Markus

Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 20:14:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jagger hat folgendes geschrieben:
Mit Piste meinte ich auch net so richtig Hardcore, sondern so nen kleinen feinen Schotterweg der irgendwo zu nem tollen Platz führt wo man übernachten und sich den Sonnenaufgang überm Tal anschauen kann.

Wenn Du im Kronberg bei FFM wohnst, dann schau Dir doch Nordhessen einfach mal naeher an. Das reduziert den Anfahrtsweg und viel Wald verteilt auf viele Taeler gibt es auch noch. z.Bsp. Sontra und Umgebung bietet viel davon.

Oder Luxemburg..................auch nicht so weit enfernt von Dir und bietet auch jede Menge an Wald und Natur.

Winke Winke

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 20:14:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zeig mal 'n bild von deinem vehikel! Grins
liphpip
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. 110er HT 300tdi
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 22:39:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
karpow. hat folgendes geschrieben:

1.: Ja, Römö ist geil!
2.: Nein, auf der kompletten Insel darf man NICHT wildcampen! Abends kommen angeblich "Wildhüter" und kassieren fette Strafen von jedem, der nach der Sperrstunde noch irgendwie campingmäßig rumsteht. Kann das ein Römö-Spezialist verifizieren, nicht dass wir 2009er-Römö-Neulinge da ner Ente aufgesessen sind!???
3.: Die "Freiwilligen" buddeln völlig kostenlos, jedoch der offizielle Bergungsservice der Einheimischen (wir haben Knut probiert, der kam am schnellsten - und wir hatten zuletzt nur noch gute 2 Meter bis zur Flut!) kostet exakt 100 €!
Wir haben sowohl den kostenlosen Touristen-Service als auch den kostenpflichtigen Einheimischen-Service getestet, erfolgreich waren beide! Vertrau mir

zu 1. ja stimmt.
zu 2. kostet 150.- wenn man denn erwischt wird was mir die letzten 10 jahre nicht passiert ist.
auf offener fläche stehen und n feuer sollte das erwischt werden aber erheblich erleichtern!!!
ich würde mir aber trotzdem überlegen obs mir das wert ist!mir ist es das.

frankreich kann ich auch empfehlen.wir sind im letzten jahr auf dem rückweg noch ein paar tage in der franche comte rum gelungert und das kann ich sehr empfehlen in besancon von der bahn runter und ab in die "natür" und kleine schöne dörfer. freies stehen war nie in ganz frankreich ein problem.
nur ein einziges mal wurden wir nachts von der gendamerie geweckt weil wir wohl auf dem weg in den wald eine schranke passiert haben die als autobahn zufahrt für die polizei da ist und diese von nachts um 0.00 bis morgens um 7.00 geschlossen ist.wenn wir früher los wollen sollten wir besser nochmal umparken.ansonsten schöne nacht noch;-)

gruß liphpip
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 23:10:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

@Jagger ,
Ich kann dir als Bündner das schöne Bündnerland
nur ans Herz legen . Schöne Landschaft , nette Menschen
und gutes Essen YES Die Churer Altstadt anzugucken lohnt
sich durchaus . Von Chur aus könntest du mal den San Bernardino
hochdüsen .
Am 1.4. bist du in Domat/Ems ? Vielleicht sieht man sich ja .
Ostern selbst werd ich aber in Richtung Süden fahren , hoffentlich
mit einem süssen Mädel als Copilotin Grins
In Chur selbst gibts nen Campingplatz .

Gruss Mirco

Jagger
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 23.03.2010 07:41:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

@Recycler: Danke erstmal. Ja haben vor am Donnerstag Nachmittag (1.4.) in Domat zu sein. Vielleicht klappt's ja das man sich mal sieht.

@St.Alban: Foto hab ich gerade kein aktuelles, muß nachher erstmal eins machen. Du bekommst aber dann eins. Smile

@Hirschauer: Nordhessen ist ok, war ich aber schon viel Unterwegs. Den Rest davon heb ich mir lieber für kürzere Wochenenden auf.

Gruß Markus

Jagger
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 23.03.2010 20:16:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So nun mal nen Foto.(Hoffe es klappt.)

Gruß Markus Winke Winke

Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 23.03.2010 20:29:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Markus ,

Oh cooler Patrol . Dann werd ich die
Augen offenhalten . Nicht wundern ,
wenn dich ein rostig-weisser Bulli
anhupt Hau mich, ich bin der Frühling

Gruss Mirco

Jagger
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 23.03.2010 20:35:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles klar.Hoffe nun auch das es klappt mit dem Ausflug. Muß am Wochenendenoch schnell umziehen. Nee, oder?
Naja wird schon werden, wenn ich dann in der Richtung Domat bin werde ich die Augen nach nem rostigem Bulli aufhalten. rotfl
Gruß Markus

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.03.2010 22:55:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beide Daumen hoch dafür. gefällt! Grins
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.306  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen