Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.04.2010 22:11:16 Titel: |
|
|
Und im TJ isses ja auch nicht ganz so arg belastet wie in unseren Z's. Das geht schon so. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.04.2010 22:13:25 Titel: |
|
|
Ozymandias hat folgendes geschrieben: | Und im TJ isses ja auch nicht ganz so arg belastet wie in unseren Z's. Das geht schon so. |
Wir haben aber auch ein anderes ATG drin. Und bei den ZJs gehen auch mehr die rein hydraulischen tot, weil da noch ein paar andere "Mängel" mit zuspielen. Siehe dem Problem der Schmierung des Intermedia Shafts (in der Aluführung, gibts ein Patent auf ein verbessertes Teil, was ich mal verbaut hab). Also wenig Grund zur Sorge so far.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.04.2010 22:20:49 Titel: |
|
|
Joooooooooo ich glaub ein 32RH würd sich bei mir direkt in Rauch auflösen ohne vorher die Zeit zu haben überhaupt warm zu werden.
Da würd auch der grosse Ölkühler nix mehr nützen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.04.2010 22:25:21 Titel: |
|
|
Ozymandias hat folgendes geschrieben: | Joooooooooo ich glaub ein 32RH würd sich bei mir direkt in Rauch auflösen ohne vorher die Zeit zu haben überhaupt warm zu werden.
Da würd auch der grosse Ölkühler nix mehr nützen.  |
Realistisch betrachtet, kann das 32RH (was eigentlich ein Torque Flite der 9xx ist) locker den V8 im ZJ handlen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.04.2010 22:37:16 Titel: |
|
|
Schon?
Die 2 in der Bezeichnung deutet aber auf die Zweit-tiefste Drehmomentstufe hin die es in der Nummernhirarchie gibt, darunter kommt dann nur noch der Smart.
Darum haben wir ja ein 6-er drin und die Rams sogar ein 8-er. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.04.2010 22:46:22 Titel: |
|
|
Naja....Diese Nummerrierung ist mehr oder weniger verwaschen. Siehe den VTGs. Wen man danach geht, müßte ein NP208 ein VTG für nen Tretroller sein.
Habs nochmal nachgekuckt: Ist ein A999 und die 400NM sollte es packen. Ich leg meine Hand dafür nicht ins Feuer, aber aufrauchen weil komplett fehldimensioniert stimmt sicher nicht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.04.2010 22:55:18 Titel: |
|
|
400 reicht bei meinem bei weitem nicht mehr aus.........
Der ist mittlerweile noch etwas böser geworden, aber nicht so böse dass es auffallen würde.
Edith sagt inkonsequente Nummerierungen nerven.  |
Zuletzt bearbeitet von am 05.04.2010 22:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.04.2010 22:56:54 Titel: |
|
|
Ozymandias hat folgendes geschrieben: | 400 reicht bei meinem bei weitem nicht mehr aus.........  |
Ach stimmt, seh ich grad. Du hast ja den 5.9er. Dazu noch gechippt?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.04.2010 22:57:48 Titel: |
|
|
SCT-Flash, Auspuff, Ansaugspinne - to be continued | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.04.2010 22:58:46 Titel: |
|
|
Ozymandias hat folgendes geschrieben: | SCT-Flash |
Welchen Wert muss ich mit unserem 5.2er schlagen?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.04.2010 23:05:08 Titel: |
|
|
Ich sag mal 6,5 aber das geht ja am Ziel unserer Fahrzeuge vorbei.
Topend dürfte irgendwo bei über 240 liegen jetzt, ausprobiert hab ichs nicht in Ermangelung passender ATs.
Schaltpunkte, Höchstdrehzahl und Torquemanagment wurden auch angepasst wie von mir gewünscht.
Die Spinne ist von Hughes.
Ich mach so langsam Step-by-Step immer was weiter ohne dass es gross auffällt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.04.2010 23:08:17 Titel: |
|
|
Nein ich meine die reinen Motorleistungsdaten. Unser Rallyerange darf nicht schneller als 120 mit den 36er Simex fahren und wiegt auch mehr als Dein ZJ.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.04.2010 23:16:49 Titel: |
|
|
Oh gemessen hab ich ihn nicht (4 Rollen Prüfstände sind unbezahlbar hierzulande), ich hab nur Daten von Fahrzeugen die vergleichbar aufgebaut sind.
Er dürfte im Bereich von 280Ps und 520Nm liegen jetzt wenn ich das Performance-File aufspiele, ich hab auch noch andere. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.04.2010 23:24:16 Titel: |
|
|
Fettes Ding
Das peilen wir auch in etwa an...Aber wird dann mehr ein Popometervergleichswert werden, weil wir uns den Prüfstand auch sparen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.04.2010 23:28:14 Titel: |
|
|
Gottis Kompressor wär doch was, 500Ps+ und Drehmoment dasd n' Genickbruch kriegst, aber die kosten............
17 Sekunden von 0-200 sind doch ein fetter Wert.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|