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Restauration von meinem Samurai

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Stefan110
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BeitragVerfasst am: 24.09.2010 09:14:57    Titel:
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Wenn ich den Rahmen schon von allem anderem Zeug befreit und Sandgestrahlt hätte, würde ich ihn verzinken lassen. Kostet etwas mehr als die Lackiererei, ist aber dauerhafter.

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Grüße aus dem Odenwald
Stefan

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.09.2010 10:00:02    Titel:
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Innen ist er aber noch rostig.

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Stefan110
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BeitragVerfasst am: 24.09.2010 11:16:23    Titel:
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Stimmt auch wieder.
Beim Lackieren aber auch.

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Stefan

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.09.2010 11:28:26    Titel:
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Er wird ihn aber bestimmt konservieren.

Ich verstehe irgendwie nicht wieso der Rahmen in so einem schlechten Zustand war.
Hab etliche schon zerschnitten und in den Schrott befördert. Da war kein schlechter dabei.
Eigentlich habe ich noch nie einen rostigen Samurai-Rahmen gesehen.

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safari435
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BeitragVerfasst am: 24.09.2010 15:55:37    Titel: galvanzing
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Mein Rahmen ist sehr rostig - denke es hat mit dem Salz auf den Strassen hier zu tun - eine Galvanizing Firma hier hat mir mitgeteilt dass bei dem Verfahren der Rahmen zuerst in einem Chemiekalienbad gereinigt wird und daher auch innen dann rostfrei ist - jedoch uebernehmen sie keine Garantie was die hohe temperatur des Verfahrens zum Rahmen oder andern Teilen tut. Man hat angeblich den Rahmen und die complete Karosserie des Jeeps from Chef galvernized und dabei 3 Motorhauben zerstoert.... Die Firma hat noch nie einen Samurai galvanzized meit aber dass der Rahmen duenner als ein Jeep sein wird....
Ich wuerde gerne dies tun hoffe aber jemanden zu finden der das mal bei einem Suzuki ausprobiert hat und mir sagen kann ob da Probleme mit Verziehing am Rahmen waren...
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.09.2010 16:34:03    Titel:
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Mir hat ein TÜVler mal gesagt das er einen verzinkten Rahmen nicht aktzeptiert da die hohe Temperatur das Material in seiner Eigenschaft zerstört.

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Kingcap
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BeitragVerfasst am: 24.09.2010 18:07:10    Titel:
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Winke Winke Elektrostaische Verzinkung sprich Pulverbeschichtung ist erlaubt. Hau mich, ich bin der Frühling

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XJDennis
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BeitragVerfasst am: 24.09.2010 18:56:09    Titel:
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Wenn der Rahmen zu wenig Löcher besitzt, alle 50cm anbohren (6mm)
um ihn anschließend anständig mit Mike Sanders oder einfacher und genau so gut
mit Fluid Film Öl in verschiedenen viscositäten zu fluten. Der Rost wird regelrecht ertränkt, Wax taugt dafür nicht. Für den der die Löcher wieder schließen will, gibts auch passende Gummiproppen beim www.Korrosionsschutz-Depot.de .
Kann ich dir nur empfehlen, sonst wird sich der Rost bei neuem Einsatz mit Feuchtigkeit wieder schön an den Nähten und Ablüssen nach außen arbeiten.

MfG Dennis
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.09.2010 19:51:29    Titel:
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Oder Seilfett. Das ist recht günstig und funktioniert tadellos.

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muzmuzadi
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BeitragVerfasst am: 24.09.2010 20:10:35    Titel:
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Rahmen verzinken ist nicht so unüblich, z. B. hier:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=24091&postdays=0&postorder=asc&start=0

Gib am hier mal "verzinken" in die Suche ein, da kommen noch mehr:
http://suzuki-offroad.net/search.php
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Team-Wildsau
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BeitragVerfasst am: 24.09.2010 21:11:33    Titel:
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Mir gefällt das sehr gut. Deshalb hatte ich auch damals nachgefragt. Und beim LR serie wird das ja auch ser gerne gemacht.
Vieleicht hatte ich da einfach den falschen TÜVler.
Muss sowas überhaupt eingetragen werden?

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muzmuzadi
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BeitragVerfasst am: 25.09.2010 06:35:56    Titel:
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Glaube ich nicht.
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skitty
Das geht doch besser ...
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1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.09.2010 21:07:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei anderen "Fahrzeugen" wird ständig verzinkt... Anhänger zum Beispiel. Da verziehts auch nix.

Such dir mal nen anderen Tüv-Mann. Normalerweise sollte das kein Problem sein.
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kato
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BeitragVerfasst am: 25.09.2010 21:58:18    Titel:
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Ein Bekannter wollte auch sein Auto verzinken lassen
Das wurde von der Werkstatt abgelehnt,
stattdessen Flammverzinken angeboten weil das Problemloser sei

Dürfte scheinbar was dran sein!
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muzmuzadi
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BeitragVerfasst am: 26.09.2010 09:04:06    Titel:
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Zitat:
wollte auch sein Auto verzinken lassen


Kommt drauf an, redest du von Blechteilen oder von massiven Teilen wie den Rahmen... .

Blechteile sind ohne Verzug praktisch nicht machbar.
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