Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.04.2010 11:23:19 Titel: |
|
|
Ich hab wegen den Leistungsdaten auch echt verglichen - Aber komme auf keinen grünen Zweig zum 2.7l Motor.
Waren ja auch kW und nicht PS. Umgerechnet wären es etwa 110 PS (für nen Saugdiesel zu viel, für den Benziner zu wenig)
Sollte es ein 280er gewesen sein (der hatte doch aber mehr als 80kW?), dann wären wiederum die extrem kurzen Achsen seltsam. Die 1:6.17 sollten theoretisch nur rar im Saugdiesel zu finden sein.
Oder gabs ne besondere Version für Norwegen?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 07.04.2010 11:32:38 Titel: |
|
|
Oder er hat einen verdammt verbastelten G gekauft, welcher urspruenglich ein 280 GE war und spaeter Motor als auch Achsen getauscht wurden, bevor der Freund unseres norwegischen Freundes diesen G gekauft hat.
Vor allem die Angabe der Leistung koennte sich auf auf den "normalen" OM617 beziehen, welcher in 2 unterschiedlichen PS-Staerken gebaut wurde
(Leistung 59 kW / 80 PS bei 4000 U/min bzw. (ab Sep. 79 ) 65 kW / 88 PS bei 4400 U/min)
Unter http://www.w463.de und da bei "Links" und "technische Daten" steht so gut wie alles zu den Motoren des G | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer
Zuletzt bearbeitet von am 07.04.2010 11:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5585 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.04.2010 11:38:50 Titel: G |
|
|
Hirschauer hat folgendes geschrieben: | Oder er hat einen verdammt verbastelten G gekauft, welcher urspruenglich ein 280 GE war und spaeter Motor als auch Achsen getauscht wurden, bevor der Freund unseres norwegischen Freundes diesen G gekauft hat.  |
Apropos verbastelt-das Bild
Ich bin dran,hoffe ich krieg da Licht rein. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.04.2010 11:40:53 Titel: |
|
|
Ich seh da nur einen serienmäßigen G - So wie er direkt ausgeliefert wurde an die Kunden  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 07.04.2010 11:45:09 Titel: Re: G |
|
|
Matthes hat folgendes geschrieben: | Apropos verbastelt-das Bild
Ich bin dran,hoffe ich krieg da Licht rein. |
Ist das der besagte G (oder das was von dem Serien-G uebrig ist)????????  | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 07.04.2010 11:55:22 Titel: |
|
|
Matthes verarsch uns nicht, das ist nicht der Wagen. Bei der Kiste ist es doch genial wenn er so schön kurz ist.....Nee, Blödsinn geniales Fahrzeug für die nächste Wüsten- ach was Weltreise  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 07.04.2010 11:57:41 Titel: |
|
|
... in jedem Fall sind das schon mal keine G-Achsen.
Bei diesen Achsen könnte aber die Übersetzung durchaus hinkommen ...  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5585 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.04.2010 14:13:59 Titel: G(ay) |
|
|
.......isch wollte doch nur mal einen "verbastelten" G zeischen
Dat hat rein gar nix mit der "Aufgabenstellung" zu tun.
Zurueck zum Thema meine Herren  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 07.04.2010 14:23:14 Titel: Re: G |
|
|
Matthes hat folgendes geschrieben: | Zurueck zum Thema meine Herren |
+
Matthes hat folgendes geschrieben: | Ich bin dran,hoffe ich krieg da Licht rein. |
=
Wir warten Herr Norweger  | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5585 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.04.2010 14:46:19 Titel: Sondermodell |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich seh da nur einen serienmäßigen G - So wie er direkt ausgeliefert wurde an die Kunden  |
AM..G koennte ja, aber die machen ja nur in "Strasse",...da muss jeder selbst ran, aber in die Wueste wuerde ich mit dem nicht wollen
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 08.04.2010 07:45:22 Titel: |
|
|
Hi Hi Matthes
Her er de datacord fra de G460
datacord fra EPC
De G460 skal har
framaxel med 4,9 og sperring (20162/01)
bakaxel med 4,875 og sperring (20162/03)
De 4,875 er ventelig rundingfeil.
Mer fordelaktig skull være de komplett utveksling begge to axels.
Med vennlig hilsen
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5585 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.04.2010 20:21:15 Titel: G |
|
|
Hi Christian,
danke für die EPC.
Der Besitzer ist auf dem Schiff, so keine Resultate weil "kvinne hans-ingen peiling".
Mein Deutsch geht noch einigermaßen
Hilsen | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 09.04.2010 08:00:23 Titel: |
|
|
@matthes
Jeg håper min norsk er forståelig.
Med vennlig hilsen
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: NRW Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW R 1200 GS ADV 2. LR 110 HT TD5 3. Disco2 |
|
Verfasst am: 09.04.2010 10:54:38 Titel: |
|
|
Falls es weiterhilft
Laut der FgNr. war es ein 280GE Motornummer:110994
Achsen: 4,85/1 (34:7)
Getriebe: 711101 (G1/18-4/4,043) 4 Gang
Gruß Thomas | _________________ Gramatik gelernt bei Joda ich hab |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5585 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.04.2010 17:44:57 Titel: G |
|
|
Hi,
wir hatten heute Kontakt mit dem Vorbesitzer, der hat den Wagen von der Armee gekauft und "verbastelt". Weil er viel mit Hänger fuhr fand er das "Setup" gelungen.
Es war definitiv ein 280 GE, das "Biltensyn"(kann man mit dem TÜV vergleichen) hat bei der "Legalisierung" jedoch nur von Benzin auf Diesel umgeschrieben, den "anderen" Hubraum des OM 603a aus nem 300D W124 haben sie nicht mit eingetragen. Daher das Chaos und demzufolge die Verwirrung, ich tendiere allerdings auch zu den 6,17 Achsen wie der
Flash
sie deutet, die Armeefahrzeuge die die Hersteller liefern sind gern etwas anders( ein paar Bilder wo von Autos wo wir Teilelieferant sind/waren häng ich mal so an) auch hier, und ganz besonders wenn sie vom Importeur auch noch bearbeitet werden.
Ich danke erst mal allen für die schnelle Hilfe, ich hab die Finger an 2 Satz Komplettachsen, jetzt muß der Wagen noch hier aufschlagen und dann sehn wir mal.
@Chr AC:
Verständlich, Grammatik is nich so gut --mein Norwegisch ist aber auch nicht besser
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|