| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 27.04.2010 23:15:58 Titel: |
|
|
Ich bin ewig mit abgedeckten nicht funktionsfähigen Fernscheinwerfern rumgefahren und es hat keinen interessiert - oder ich hatte glück  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.04.2010 23:22:52 Titel: |
|
|
Da hattest Du Glück
genauso wie alle die mit mehreren Fernscheinwerfern rumfahren und diese als sehen
mit Arbeitsscheinwerfern darfst Du nämlich garnicht fahren, die sind zum arbeiten im Stand gedacht,
Ausnahme Müllfahrzeuge, Kehrmaschinen und sonstige Fahrzeuge vom Straßenbau, die dürfen auch damit fahren, oder der Bauer aufm Acker, aber nicht auf der Strasse | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 27.04.2010 23:25:50 Titel: |
|
|
| DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Da hattest Du Glück
genauso wie alle die mit mehreren Fernscheinwerfern rumfahren und diese als sehen
mit Arbeitsscheinwerfern darfst Du nämlich garnicht fahren, die sind zum arbeiten im Stand gedacht,
Ausnahme Müllfahrzeuge, Kehrmaschinen und sonstige Fahrzeuge vom Straßenbau, die dürfen auch damit fahren, oder der Bauer aufm Acker, aber nicht auf der Strasse |
Ja des hab ich gwusst
Aber bei usn haben die null Ahnung bei dne Geländewagen weisl relativ selten sidn udn die tiefer schneller breiter haben keine Arbeits und verbaut
Du darfst nen Arbeitsscheiwnerfer schon anhaben, bei langsamer fahrt wenn der Gegenverkehr nicht geblendet wird udn du irgendwas im Dunklen suchst  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.04.2010 23:28:44 Titel: |
|
|
| Zitat: | | udn du irgendwas im Dunklen suchst |
dazu gibt es Suchscheinwerfer, und die dürfen im gegensatz zu allen andern Scheinwerfern die 55W haben, nur 35W haben
schei... Gesetze gell  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 27.04.2010 23:31:11 Titel: |
|
|
Jo udn wer weißt nach ob des eine 35 oder 55w Birne ist
vor allem was steh für Strafen drauf wemma sich da ned so drann hält?  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.04.2010 23:32:20 Titel: |
|
|
ich weiss ja net wies in Privat PKWs ist (also ich nutze meine als solche, also nicht während der Fahrt ) aber bei der Feuerwehr z.b. ist es so, dass die nur angehen dürfen wenn die Handbremse angezogen ist  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 27.04.2010 23:37:14 Titel: |
|
|
Ich könnt mir aber vorstellen das arbeitscheinwerfer fürs WInchen zugelassen sind und da hast ja den Fall das sich das Auto bewegen soll oder muß  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.04.2010 23:46:15 Titel: |
|
|
handbremse nur einen Raster anziehen
ne im ernst: ich weiss net wie es in normalen PKWs geregelt ist, bei der Feuerwehr Rotkreuz (THW doch auch oder?) usw. ist eben diese Handbremsensache.
bei mir hat der Tüv noch nix gesagt wegen den Arbeitsscheinwerfern auf dem Dach. zumindest nicht beim Maverick.
Ein Tüvler (der kam mit nem tiefergelgten Plastebomper zur Arbeit) meinte damals bei meiner Suze: das geht net, die müssen weg oder LICHTDICHT abgedeckt werden, also es darf NICHTS durchscheinen.
Was abgedeckt ist zählt als nicht da, was da ist muss gehen  | _________________ Gruß Erik
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.04.2010 23:46:17 Titel: |
|
|
erstens sieht man die Birne meist durch das Glas, und ne 35W Birne schaut ungefähr wie ne alte Bilux aus, von der Größe, bzw wie ne zu groß geratene 21W Birne
und bei den Arbeitsscheinwerfern steht es meist sogar außen drauf, ist also bei einer Kontrolle leicht zu erkennen
auf welcher Straße brauchts Du ne Winde? also ich kenn keine, und wenn nen andern ausm Graben ziehst, oder dich selbst, bist ja nimmer auf der Strasse, außerdem sind das Sonderfälle, wo kaum einer was sagen wird
Feuerwehr und sonstige Einsatzfahrzeuge gibts eh Sonderegelungen, genauso wie für TV Fahrzeuge, da müssen die Umfeldbeleuchtungen beim einschalten der Zündung schon ausgehen | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.04.2010 23:49:55 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Was abgedeckt ist zählt als nicht da, was da ist muss gehen |
das stimmt aber nicht, da hat der TÜVtler auch keine Ahnung gehabt, das war gaaaanz früher mal so, aber da bist Du noch Tretauto gefahren und ned Suzuki | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.04.2010 23:50:25 Titel: |
|
|
bei Suchscheinwerfern darf nur einer angebaut sein, mit max. 35 Watt
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 27.04.2010 23:50:38 Titel: |
|
|
Ja ich versteh den Trubel um die ganze Angelegenheit nicht, lieber 10 gut eingestellte zusätliche Arbeits/ Fernscheinwerfer als ein normaler Scheinwerfer der falsch eingestellt ist  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.04.2010 23:54:02 Titel: |
|
|
alles was an Lampen angebaut is, muss funktionieren.
Auch sogenannte , selbst wenn sie nicht auf öffentlichen Strassen eingeschaltet werden dürfen. is bei der HU ein lichttechnischer Mangel nur abdecken, wenn sie nicht angeschlossen sind, oder nicht funktionieren, is nicht
beisst sich zwar, is aber so  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.04.2010 23:56:04 Titel: |
|
|
| DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: |
Feuerwehr und sonstige Einsatzfahrzeuge gibts eh Sonderegelungen da müssen die Umfeldbeleuchtungen beim einschalten der Zündung schon ausgehen |
Wenn wir im Einsatz sind bleibt der Motor (und somit die Zündung) IMMER an!
Umfeldbeleuchtung, Heckwarnblitzer, Blaulicht usw geht trotzdem, ist wie gesagt auf die Handbremse geschaltet  | _________________ Gruß Erik
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.04.2010 00:02:18 Titel: |
|
|
Du alter Zitatverfälscher