Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 10.05.2010 20:34:06 Titel: |
|
|
Burgerman hat folgendes geschrieben: |
hört die Landygemeinde gar nich gern, aber da is was dran  |
...ein schwebendes beinchen erzeugt aber meisst schneller nen hohen puls als ein reifen der zumindest optisch noch am boden steht!!
auch wenn die karre in beiden fällen gleich schief hängt!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
|
Verfasst am: 10.05.2010 20:43:32 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: |
...ein schwebendes beinchen erzeugt aber meisst schneller nen hohen puls als ein reifen der zumindest optisch noch am boden steht!!
|
Ich denke mal das ist eine reine Gewöhnungssache.
Wenn mal ein G oder Toyo Fahrer bei mir im Defender mitfährt habe ich immer Angst die werden gleich Seekrank  | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Eisbergen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5584 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TDi HT |
|
Verfasst am: 10.05.2010 21:21:23 Titel: |
|
|
Erstmal besten dank an alle!!! Das is doch schon mal eine super Fahrwerkssammlung für alle interessierten!
Grade mit den Fotos sehr gut, dann hat man gleich einen Vergleich!
@ desertrover: Was ist jetzt bei deinem Auto die Begrenzung das er nicht mehr verschränkt?
Mit einer Sperre bin ich ja auch scharf am überlegen, müsste ich dann aber wieder in einer Firma einbauen lassen etc und da hab ich dann immer wenig lust drauf...
Mit einem Fahrwerk könnte ich dann problemlos auf 255/85 (bei voller Verschränkung) gehen und wäre da auf meiner Wunschhöhe...
Kann ich nicht erstmal nur Federn kaufen, dann ohne Dämpfer verschränken lassen und ausmessen wie lang die Dämpfer sein müssen?
Gruss Philip | _________________ https://www.facebook.com/psrallyraid?fref=ts |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 10.05.2010 21:25:09 Titel: |
|
|
Philip32457 hat folgendes geschrieben: |
Kann ich nicht erstmal nur Federn kaufen, dann ohne Dämpfer verschränken lassen und ausmessen wie lang die Dämpfer sein müssen?
|
ja, ja, nein. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.05.2010 21:30:15 Titel: |
|
|
Mit einem Fahrwerk könnte ich dann problemlos auf 255/85 (bei voller Verschränkung) gehen und wäre da auf meiner Wunschhöhe...
die Reifen kannst du auch problemlos mit dem Serienfahrwerk fahren, schrubelt nur etwas an den Kunststoverbreiterungen beim maximalen Verschränken. Die Reifen hatte ichja vor dem Fahrwerk auch schon drauf.
Die Dämpfer bestimmen den Maximalen ausfederweg.
Wichtig ist das Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt sind, nicht nur vom Weg, sondern auch vom Feder und Dämpfungsverhalten.
|
Mal ne Zwischenfrage.
Hast du das Originallfahrwerk eigentlich schonmal komplett ausgereizt  | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 10.05.2010 21:36:36 Titel: |
|
|
Mit einer Sperre bin ich ja auch scharf am überlegen, müsste ich dann aber wieder in einer Firma einbauen lassen etc und da hab ich dann immer wenig lust drauf...
|
Kannst dir z.B. von Ashcroft ein komplett aufgesetztes 3rd Member schicken lassen, das kannst du dann selber montieren. Nur sieht man so ne Sperre auf Fotos nicht, das ist für manche ein klarer Nachteil.
Wenn du nur ein wenig höher willst, mach die Rubber Spacers vom Disco2 jeweils oben und unten auf die Federn, das bringt schon mal 20mm. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.05.2010 21:46:10 Titel: |
|
|
Was heißt für dich ausgereizt? Das ich zu wenig Federweg hatte um weiter zu kommen? Das auf jedenfall! Auch das ich in der Mitte auf Kuppen aufgesetzt habe...
Wollte ein Simex-Profil in 255/85 nehmen und da hab ich angst das das zu hoch ist mit normalen Federn.
Meine Stabis sind übrigens auch schon raus, was auch etwas gebracht hat...
Bin ja wirklich hin und her gerissen ... Aber ihr seit eine super Hilfe!!! | _________________ https://www.facebook.com/psrallyraid?fref=ts |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 10.05.2010 21:52:43 Titel: |
|
|
Gerade Defender Fahrwerke müssten eigentlich gebraucht jede Menge umher schwirren, weil die meist nicht verschlissen, sondern durch was noch cooleres, noch geileres ersetzt werden... | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 10.05.2010 21:54:34 Titel: |
|
|
Philip32457 hat folgendes geschrieben: | Auch das ich in der Mitte auf Kuppen aufgesetzt habe... |
da bringt die höherlegung aber dummerweise nix!!
Wollte ein Simex-Profil in 255/85 nehmen und da hab ich angst das das zu hoch ist mit normalen Federn. |
gibts in der grösse soviel ich weiss nix!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.05.2010 21:58:55 Titel: |
|
|
Wieso bringt das in der Mitte nichts? Da kommt der Wagen doch höher?!
Mhh was gibts den Vergleichbaren in der Größe mit dem Profil? Soll irgendwie über 80cm Durchmesser haben aber nicht zu breit werden, also keinen 285er oder sowas... | _________________ https://www.facebook.com/psrallyraid?fref=ts |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.05.2010 21:59:55 Titel: |
|
|
Philip32457 hat folgendes geschrieben: | Auch das ich in der Mitte auf Kuppen aufgesetzt habe...
|
Mit einem 90er
Dann warst du zu langsam  | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 10.05.2010 22:00:34 Titel: |
|
|
35er Silverstone Xtreme | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.05.2010 22:05:56 Titel: |
|
|
Philip32457 hat folgendes geschrieben: | Wieso bringt das in der Mitte nichts? Da kommt der Wagen doch höher?!
|
sorry!! nach dem dritten bier verwechsle ich gerne rahmen mit achsen!!
wie schwer is dein landy?!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.05.2010 22:07:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.05.2010 22:12:13 Titel: |
|
|
Philip32457 hat folgendes geschrieben: | 35er ?? is das nich zu hoch? oder fallen die wieder so klein aus???
35er kann man aber dann nicht mehr ohne Höherlegung fahren oder? |
bin mir da jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaub der max hat da aktuell die 35er mit ochinol federn druff und fährt damit die superkarpata mit!
 | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|